Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 13:41
Der Unterschied:
Die Kreatur kreirrt Kreatives erschöpfend, der Schöpfer schöpft das Geschöpfte kreativ. :)

solis

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 17:48
@elfenpfad
wunderschöne Zeilen auch von Dir...werde mich weiterhin auf dem Elfenpfad halten, denke ich;)


@saba_key
drück das mal etwas simpler aus,tststs... aber ich denke, ich verstehe, was Du meinst...dennoch gut es nicht wirklich zu wissen;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 17:54
@Sparkred
Ich hab gemeinerweise erschöpfend statt schöpfend genommen, passt aber auch besser vom Kontext. :)
Normalerweise interessiert man sich gar nicht so genau für Sachen, die einem nicht in den Kram passen. Das ist der McDonalds-Stil: schnell konsumieren und wegdrücken, keeen ich.


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:03
@saba_key
leuchtet mir schon eher ein;)...bin wohl etwas simpler gestrickt - heute.


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:05
@Sparkred

bei mir ist alles andere* heute etwas simpler gestrickt
*nicht allmy


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:07
@saba_key
ok, schätze, dass läuft dann auf PN hinaus:-)


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:09
@Sparkred

Ich glaube, die Welle ist schon ausgelaufen. :)
Have fun 'til one!


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:09
@saba_key
blubb...blubb...blubb


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 18:10
;), wünsch ich Dir auch


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2013 um 19:15
@elfenpfad
Herzlichsten Dank für Dein "Seelenkleid", in das ich mich mal reingedresst hab;). Tut gut, solch wundersame Zeilen zu lesen, zeigt mir mein wahres Wesen.

Das wesentliche Thema unseres Lebens sollte sein, die vielen Dimensionen von Zuneigung und Liebe zu spüren, zu erkennen und an andere weiterzureichen... jeden Menschen zu (be)achten. So wird auch die Liebe glücklicher.

Was wirklich zählt ist, sich ein Herz zu fassen und den Mut nehmen, auch mal außergewöhnlich zu sein, um das außergewöhnliche zu verstehen, und etwas zu geben.

Die Verletzbarkeit, und glücklicherweise Herzlichkeit im Geben und Nehmen balancieren zu versuchen, was viel Geschick erfordert.

Ein Gespür für die Macht - sagen wir macht :) - des Zorns, und die Macht des Mitgefühls.

Offenheit für das Vergnügen, das das Spielerische uns bereitet...einfach mal Gehen lassen,

und vor allen Dingen die Offenheit für die unnachahmliche, tiefe Freude einer seelenkleidenden, warmherzigen Umarmung...auch wenn es nur eine Phantasieumarmung sein sollte...wer weiß, was Phantasie so alles anrichten kann...


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 08:39
Krokodilsmorgen, grau.

Ein anderer Wintermorgen, grau.
Ein anderer Morgen von schlechten Nachrichten.
Ein weiterer Morgen von persönlichen Tragödien.
Der Versuch, Tränen zurück zu halten.
Krokodil
Wann wird das aufhören?

solis


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 10:29
Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in den blauen Fluss,schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben- und dann : vergiss sie.
Zen-Weisheit

Wie gerne würde ich das tun, aber alleine das Vorhandensein dieser Gedanken sagt mir, das ich sie Überdenken sollte.



Gedanken, die schockweise kommen, sind Gesindel.
Gute Gedanken erscheinen in kleiner Gesellschaft.
Ein göttlicher Gedanke kommt allein.
von Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 11:44
@xionlloyd

"Man kann alles erreichen, wenn man nur lange Arme hat."
Mit langen Fingern dran. :)

lloyd+solis


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 12:29
Das teuerste Haustier: der innere Schweinehund. :)

solis


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 12:33
@saba_key
jaaa, gar nicht so unwahr ^^


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 15:51
@Sparkred
@elfenpfad
wunderschöne Zeilen auch von Dir...werde mich weiterhin auf dem Elfenpfad halten, denke ich;)
Herzlichsten Dank für Dein "Seelenkleid", in das ich mich mal reingedresst hab;). Tut gut, solch wundersame Zeilen zu lesen, zeigt mir mein wahres Wesen.
Danke - auch für Deinen Besuch auf meinem Profil - ich freue mich übrigens auch über Einträge dort ;)


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:.......Wann wird das aufhören?
vielleicht, wenn man echte Tränen - und nicht nur Krokodilstränen mehr vergiesst ;)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das teuerste Haustier: der innere Schweinehund. :)
Und eines der zähesten, schmarotzen oft ein Leben lang ;D


@Missesfee

"Quält euch nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen"

Jesus von Nazareth



Wie immer, danke für alle Eure Einträge :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 17:41
@elfenpfad

Glück

"Nicht der Himmel bringt das Glück;
der Mensch bereitet sich sein Glück
und spannt seinen Himmel selber
in der eigenen Brust."

(Otto Ludwig)

Also:

Brust raus! Und glaub an Dich, dann scheint Dein Herz

so hell wie das Licht der Sonne...


melden

Denksprüche und Zitate

13.03.2013 um 21:32
Wer glücklich ist, kann glücklich machen – wer`s tut, vermehrt sein eigenes Glück.
Johann Wilhelm Ludwig Gleim


melden

Denksprüche und Zitate

14.03.2013 um 12:24
@marinnaja
@Pancho

Ja, wir sind die Schmiede unseres eigenen Glückes, und wenn wir danach trachten, andere glücklich zu machen, dann ist die Chance gross, es auch zu werden :)



Da ja der neue Papst den Namen des hl. Franziskus von Assisi gewählt hat, der sich stets für die Armen einsetzte und sich für ein einfaches Leben aussprach, möchte ich ein Zitat von ihm reinstellen, welches ja auch in diese Glücks - Richtung weist:
„Mache, dass ich danach trachte zu trösten,

statt getröstet zu werden,

zu verstehen, statt verstanden zu werden,

zu lieben, statt geliebt zu werden.

Denn wir können nur empfangen, wenn wir geben.“
Franz von Assisi; eigentlich Giovanni Battista Bernardone; auch Franziskus von Assisi, lat.: Franciscus de Assisi oder Franciscus Assisiensis, ital.: Francesco d'Assisi, Assisi lebte streng nach dem Vorbild des Jesus von Nazaret

(1181/1182 - 3. Oktober 1226)


Er war ja auch ein grosser Tierfreund, und es wird ihm nachgesagt, dass er die Sprache der Vögel verstand. Ein schöner Papstname also - schauen wir mal, ob er diesem Namen auch alle Ehre tut :)

1.1.03 franziskus


Einen schönen Tag noch allen, und danke :)


melden

Denksprüche und Zitate

14.03.2013 um 14:29
@elfenpfad

zu dem Zitat von Franz von Assisi, passt auch gut eines von Tolstoi

Gut sein und ein gutes Leben führen, bedeutet,
anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt.
von Leo Tolstoi


Anzeige

2x zitiertmelden