Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

25.06.2013 um 17:48
„Alle Gelegenheit, glücklich zu werden, hilft nichts, wenn einer den Verstand nicht hat, sie zu benutzen.
Johann Peter Hebel (1760-1826), deutschsprachiger Dichter,

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

25.06.2013 um 18:09
Die Krankheit unserer Zeit:
Die Goldwaage

und nicht nur die eine Schale.

alfa


melden

Denksprüche und Zitate

25.06.2013 um 19:54
"only a fool breaks his own heart"


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 00:55
Ich denke, also bin ich!

René Descartes, französischer Mathematiker

Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=CpbdgkW83Zs


Ich bin, was ich denke
- und deswegen wird mein Denken zu meiner Zukunft.

Gautamo Buddha =>Siddhartha


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 01:12
@saba_key

kleine Korrektur :D

Cogito sum, nicht cogito ergo sum, also nicht: Ich denke, daher bin ich,
das ist eine Verfälschung der ursprünglichen Maxime, bei Descartes heißt es: Ich
denke, ich existiere.


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 01:18
@Jupiterhead

:trollbier:
:trollbier:


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 12:31
Bestimmung

Die hellsten Köpfe neigen dazu,
den Stein des Sisyphus zur Belustigung der Götter den Berg hinanzurollen,
statt ihre wahre Bestimmung auszuleben.

4chan


Katzenminze oder wie man müde Kater munter macht oder wie man in wenigen Worten Genialität
durchschimmern lässt

Jagende Mietzen schleichen, neugierige streifen herum. Du darfst beides bei mir.
Danke! :)

sharena


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 13:04
@saba_key @Jupiterhead @kushsmoke @Missesfee @.lucy. @Pancho@Peisithanatos@häresie__
@nero3@anicedaytodie@PeterPanther2 @Herea@Wolfshaag

Wie immer an alle: smiley emoticons danke ATDE
für`s Mitmachen hier. Ich geh kurz auf ein paar Zitate ein:


@saba_key
@Jupiterhead

Schaun wir mal, was Aristoteles zum Thema "Denken und Sein" sagt ;)

Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt.


@kushsmoke

Ist das Zitat von Dir ? ;)
@Wolfshaag schrieb:

"Es ist schwer, den, der uns bewundert, für einen Dummkopf zu halten"
jaja, die liebe Eitelkeit kann dann durchaus auf einem Auge blind machen ;D



Wünsche allen eine gute Zeit :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 15:36
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ist das Zitat von Dir ? ;)
Das hab ich aus einem Song, ich weiß nur nicht mehr welcher.


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 16:18
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller u. Kulturhistoriker, 1894-1963)


Rhetorik ist die Kunst, Unverständliches so feierlich vortragen zu können, daß jeder einzelne Zuhörer meint, der Nachbar verstehe alles, bloß er selber sei zu dumm, und damit dies die anderen nicht merken, tue er am besten so, als habe auch er alles verstanden.
(Manfred Rommel, dt. Politiker, *1928)

Vielleicht ist noch ein gutes dabei?
http://www.unmoralische.de/


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 16:56
@elfenpfad
@kushsmoke

Keine Sorge, das ist mal vorerst der letzte Beitrag:
Only a fool


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 16:59
@saba_key
Das ist der Song, glaub ich. Vielleicht wars auch ne Cover Version die ich gehört hab.


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 19:12
"Eine menschenleere Straße ist nicht etwa eine Straße, auf der niemand geht, sondern eine Straße auf der Menschen gehen, als wäre sie menschenleer."
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 19:13
"Man sollte die Existenz eintönig gestalten, damit sie nicht eintönig wird. Den Alltag beruhigen, damit auch die kleinste Einzelheit eine Zerstreuung mit sich bringt."
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe


melden

Denksprüche und Zitate

27.06.2013 um 19:14
"Wir verwirklichen uns nie. Wir sind zwei Abgründe - ein Brunnen, der in den Himmel schaut."
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe


melden

Denksprüche und Zitate

28.06.2013 um 13:21
@Peisithanatos
die Buchzitate klingen nach jemanden, der mit einer sehr feinen Wahrnehmung gesegnet ist.
Sehr interessant, Dankeschön dafür.


Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

Sully Prudhomme


@elfenpfad
Wie immer an alle: danke
für's Mitmachen hier.
...wie und was man aussendet, kommt auch so wieder zurück… und deshalb tummeln sich hier auch gerne so viele, liebe @elfenpfad :)


melden

Denksprüche und Zitate

28.06.2013 um 13:25
@Birkenschrei

Gerne, es freut mich, dass sich jemand mit mir daran erfreuen kann. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

28.06.2013 um 14:03
@Peisithanatos

Wunderbare Zitate von Fernando Pessoa! Dieses hier gefällt mir persönlich auch so gut aus dem Buch:

"Jedes Ding ist, je nachdem, wie man es betrachtet, ein Wunder oder ein Hemmnis, ein Alles oder ein Nichts, ein Weg oder ein Problem. Es immer wieder anders betrachten heißt, es erneuern und vervielfältigen. Daher hat ein kontemplativer Mensch, ohne sein Dorf je zu verlassen, gleichwohl das ganze Universum zur Verfügung. Das Unendliche findet sich in einer Zelle wie in einer Wüste.
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe"

danke auch an Dich @Birkenschrei für Deine netten Worte :) und Eintrag, sowie auch Dir, @saba_key :)

Zum Stichwort "warten" aus Deinem Zitat Birkenschrei, etwas von mir dazu:

Nur wer sich in Gelassenheit übt und daran glaubt, dass alles im Leben seinen tiefen Sinn hat,
wird die Zeitspanne des Wartens unbeschadet überstehen.


Einen schönen Tag allen noch :)


melden

Denksprüche und Zitate

28.06.2013 um 15:26
@elfenpfad

Danke für dein wunderschönes Zitat! es hat mich ein wenig an diese Zeilen von Mark Aurel erinnert, welche auch Bezug auf das "innere Universum" nehmen. ;)

"Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch! Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Denn es gibt keinen ruhigeren und sorgenfreieren Ort, an den sich ein Mensch zurückziehen kann, als die eigene Seele, besonders wenn er etwas in sich hat, in das er eintauchen kann, um sich auf diese Weise sofort in vollkommener Ausgeglichenheit zu befinden."
(Mark Aurel, römischer Kaiser und Philosoph, 121 - 180 n. Chr.)


melden

Denksprüche und Zitate

28.06.2013 um 21:17
"Manche sind hier, weil sie geboren wurden, ich bin hier, weil ich noch nicht aus dem Fenster gesprungen bin, so würde ich mein Dasein definieren."
(Peisithanatos)


Anzeige

melden