Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 18:41
Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, dass die Menschen selbst einander die Hölle heiß machen.

Friedrich Rückert (deutscher Dichter, 1788-1866)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 19:56
Fiat iustitia, et pereat mundus.


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 20:54
@Banana_Joe
Mein Latein ist etwas eingerostet... Soll das in etwa so übersetzt werden: "Es geschehe Gerechtigkeit und komme die Welt." ?


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:32
@Aoitori

Is ne gängige Phrase, bedeutet soviel wie "es möge Gerechtigkeit geschehen und wenn die Welt daran zugrunde geht"....


Btt

1607122 404246206379089 1973189000 n
Fernseh bildet, Kochen lernen, Kindererziehung, Kinderkrankheiten...

Nadine
So...ich geh mir ma ein lecker Brot mit Erdbeerkäse, Schinkenwurst und Teewurst machen, in meinem neuen Ommaparadies. Wegen de Vitamine. Nich so Bioabfall äy,... Äkelhaf!


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:34
Kinnerschokolade is gesund weil da is Kinnermilsch drinne.


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:37
@Ickebindavid

So siehts mal aus!

1620924 608298575916619 1621561299 n

Und de Erdbärkeese:

1898220 608298182583325 1066103823 n


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:42
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=Q13oXnkL3fI

Man stirb gar nisch von Zijarettn gips gar keine Beweise für!


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:45
@Ickebindavid

Mein Schwarm :lv: Der Mist war zwar geskriptet aber ich glaub Nadine ist trotzdem halbwegs authentisch! Leider hat sie schon einen sehr gebildeten Mann. Da hab ich kaum Chancen... :cry:


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 21:48
Die hat auch hohe Ansprüche Briefträger Peter, der ihr gezeigt hat wie man Blätter isst, hat sie ja auch abblitzen lassen... ;) @Banana_Joe


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2014 um 22:05
@Ickebindavid

Soo schade, dabei ernähre ich mich seit ich Nadine kenne, nur noch von Erdbeerkäse bis Schinkenwurst. Aber man kann eben nicht alles haben...


melden

Denksprüche und Zitate

13.02.2014 um 20:44
Andere zu besiegen ist leicht, sich selbst zu besiegen ist schwer.

chinesisches Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

14.02.2014 um 15:45
Viele schöne und denkenswerte Einträge und interessante Dialoge auch ;) danke an @all :)
Ich bitte alle, daran zu denken, dass jeweils der Verfasser eines Zitates eintetragen wird, danke !


Von mir heute ein Zitat, welches den Tierschutz/Rechte und Respekt vor den Tieren aufgreift, das Thema wird hier u.a. ja auch in der "Tierversuche" Diskussion immer wieder erwähnt auch:


»Es ist der untrüglichste Maßstab für die Redlichkeit des Geistes einer Gesellschaft, wie weit sie die Rechte der Tiere anerkennt.
Denn während die Menschen sich nötigenfalls, wo sie als einzelne zu schwach sind, um ihre Rechte wahrzunehmen, durch Koalition, vermittelst der Sprache, zu allmählicher Erzwingung ihrer Rechte zusammenschließen können, ist die Möglichkeit solcher Selbsthilfe den Tieren versagt, und es bleibt daher allein der Gerechtigkeit der Menschen überlassen, wie weit diese von sich aus die Rechte der Tiere achten wollen.«

Leonard Nelson, dt. Philosoph (*1927


ich wünsche schonmal allen ein schönes weekend :)

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

14.02.2014 um 18:25
@elfenpfad
Auch passend zum Thema Tierschutz/Tierversuche:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Autor unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

14.02.2014 um 23:36
'Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Es ist Gleichgültigkeit.'

Elie Wiesel


melden

Denksprüche und Zitate

15.02.2014 um 03:07
Fuck the ARD.

Jörg Kachelmann


melden

Denksprüche und Zitate

15.02.2014 um 04:30
Ein echter Rapper kommt nicht durch die Tür, sondern durch seinen eigenen Mund ins Zimmer rein.

Adam


melden

Denksprüche und Zitate

16.02.2014 um 15:03
Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen.

Konfuzius


melden

Denksprüche und Zitate

16.02.2014 um 16:59
Alle Menschen müssen sich verändern, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Stieg Larsson


melden

Denksprüche und Zitate

16.02.2014 um 17:17
Alle Menschen tragen eigentlich einen anderen Namen
In jedem Menschen gibt es einen anderen Menschen
Das Gerede irrt und hinter den Worten gibt es andere Worte
Man sieht uns nur im Dunkeln
Man hört uns nur in der Stille

(Gedicht aus "Wolfskinder" John Ajvide Lindqvist)


melden

Denksprüche und Zitate

16.02.2014 um 17:21
@Aoitori

Genau so, sah das auch Sokrates (Der übrigens zur etwa selben Zeit lebte wie Konfuzius) Auch sein Schüler Platon sah es so und dessen Meisterschüler Aristoteles wiederum baute darauf auf. Diese drei jedenfalls, bilden den Grundstein der heutigen Philosophie, alles baut auf ihnen auf. Zwar gab es in Griechenland die sogenannte, philosophische Strömung, der Vorsokratiker, aber die spielen weniger eine Rolle.

Beim Lesen von Schopenhauer, was ich mal begonnen hatte, wird gleich zu Beginn die Kenntnis von Aristoteles und Kant sowie ein paar andere vorausgesetzt. Seitdem steht das Buch im Regal und wartet auf seinen Tag.

Ohne die alten Griechen geht also nix beim Philosophieren...interessant jedenfalls, dass sowohl Sokrates, als auch Konfuzius zur selben Zeit lebten und ihre philosophischen Ansichten einander sogleich doch sehr ähneln...

Egal & btt:
Jener glaubt etwas zu wissen, weiß aber nichts, ich weiß zwar auch nichts, glaube aber auch nichts zu wissen.

Sokrates
Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Um diesen Unterschied bin ich wohl klüger als die anderen.

Sokrates



Anzeige

melden