Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.11.2016 um 01:31
"We gonna build a great wall" - Donald J. Trump

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2016 um 01:34
ursel untrut im gehirn fährt bahn mit gundula garn ?

melden

Denksprüche und Zitate

11.11.2016 um 21:02
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Karl Kraus

melden

Denksprüche und Zitate

13.11.2016 um 18:46
In the end we will not remember the words of our enemies, but the silence of our friends.
M.L.King, jr.

melden

Denksprüche und Zitate

15.11.2016 um 16:39
Jemanden mit sozialer Isolation zu bestrafen hat noch keinen Menschen besser gemacht, aber viele schlechter.
frei bzw. sinngemäß nach John Steinbeck, weiß jetzt nicht mehr welches Buch es war, 'Früchte des Zorns' oder 'Jenseits von Eden'

melden

Denksprüche und Zitate

17.11.2016 um 21:02
AnQu1c6

melden

Denksprüche und Zitate

17.11.2016 um 21:05
At first they´ll ask:

"why are you doing it?"

Then they will ask:

"how do you do it?"

Verfassser mir unbekannt.

melden

Denksprüche und Zitate

17.11.2016 um 21:14
... and the they said..

'you do it... '

but don't forget to do shit in the trashbin..
the trash in your mind i mean ^^

verfasser noch unbekannter

melden

Denksprüche und Zitate

17.11.2016 um 22:21
Alles fließt.
Panta rhei.

Heraklit von Ephesus

Dem, was ich geschaut, gehört, gelernt habe, gebe ich den Vorrang.

Heraklit von Ephesus

Wie die Spinne, die in der Mitte ihres Gewebes sitzt, es merkt, sobald eine Fliege einen Faden ihres Gewebes zerstört und daher schnell dorthin läuft, als wenn sie sich über die Zerstörung ihres Fadens grämte, so eilt die Seele des Menschen wenn ein Teil seines Körpers verletzt ist, schnell dorthin, als ob sie durch die Verletzung des Körpers gekränkt sei, mit dem sie fest in einem bestimmten Verhältnis verbunden ist.

Heraklit von Ephesus

Alles, was zustande kommt, geht auf Mühe
und Notwendigkeit zurück

Heraklit von Ephesus

melden

Denksprüche und Zitate

17.11.2016 um 22:59
sie raubt dir die sinne.
in der knechtschaft eines weibes verspielst du deine macht.
fleißig... wie eine spinne...
fängt sie dich in ihrem netz
und verdreht dir den kopf.. wie jede nacht ...
(zwar 3 tage zu spät, aber das hätte echt gut gepasst ) wegen des wahnsinnsmonds, der zu sehen war..

aus elisabet - Legende einer Heiligen"

melden

Denksprüche und Zitate

18.11.2016 um 16:28
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero

Yay!

melden

Denksprüche und Zitate

19.11.2016 um 09:51
“You're going to come across people in your life who will say all the right words at all the right times. But in the end, it's always their actions you should judge them by. It's actions, not words, that matter.”
-Nicholas Sparks-

melden

Denksprüche und Zitate

22.11.2016 um 12:26
6a010535ce1cf6970c01bb08be7618970d-320wi

melden

Denksprüche und Zitate

22.11.2016 um 12:26
6a010535ce1cf6970c01b7c819b15b970b-320wi

melden

Denksprüche und Zitate

22.11.2016 um 23:57
In ancient Greece (469 – 399 BC), Socrates was widely lauded for his wisdom. One day an acquaintance ran up to him excitedly and said, “Socrates, do you know what I just heard about Diogenes?”

“Wait a moment,” Socrates replied, “Before you tell me I’d like you to pass a little test. It’s called the Triple Filter Test.”

“Triple filter?” asked the acquaintance.

“That’s right,” Socrates continued, “Before you talk to me about Diogenes let’s take a moment to filter what you’re going to say. The first filter is Truth. Have you made absolutely sure that what you are about to tell me is true?”

“No,” the man said, “Actually, I just heard about it.”

“All right,” said Socrates, “So you don’t really know if it’s true or not. Now let’s try the second filter, the filter of Goodness. Is what you are about to tell me about Diogenes something good?”

“No, on the contrary…”

“So,” Socrates continued, “You want to tell me something about Diogenes that may be bad, even though you’re not certain it’s true?”

The man shrugged, a little embarrassed. Socrates continued, “You may still pass the test though, because there is a third filter, the filter of Usefulness. Is what you want to tell me about Diogenes going to be useful to me?”

“No, not really.”

“Well,” concluded Socrates, “If what you want to tell me is neither True nor Good nor even Useful, why tell it to me or anyone at all?”

The man was bewildered and ashamed. This is an example of why Socrates was a great philosopher and held in such high esteem.

It also explains why Socrates never found out that Diogenes was banging his wife.

melden

Denksprüche und Zitate

24.11.2016 um 08:41
Wem du es heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.

melden

Denksprüche und Zitate

26.11.2016 um 16:02
Enttäuschungen sind Wahrheiten mit Verspätung... Punkt Punkt Punkt ,fertig ;)

melden

Denksprüche und Zitate

29.11.2016 um 22:16
"Wenn du eine Person kennen willst, frag sie nicht, was sie denkt, sondern was sie liebt.“
(Hl. Augustinus)

melden

Denksprüche und Zitate

29.11.2016 um 22:42
Poor are those who have eyes but cannot see.

melden

Denksprüche und Zitate

02.12.2016 um 12:26
“The wound is the place where the Light enters you.”
― Jalaluddin Rumi

Where there is ruin, there is hope for a treasure.”
― Jalaluddin Rumi

"Through Love all that is bitter will be sweet, Through Love all that is copper will be gold, Through Love all dregs will become wine, through Love all pain will turn to medicine".
― Jalaluddin Rumi

Anzeige

melden