Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

28.01.2018 um 14:57

Ein echter Mönch hält seinen Mittagsschlaf,
auch wenn die Welt untergeht.

- Natsume Sôseki



Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

29.01.2018 um 11:59
34800


melden

Denksprüche und Zitate

29.01.2018 um 19:00
DESIDERATA

Geh deinen Weg ohne Eile und Hast,
und suche den Frieden in Dir selbst zu finden
und wenn es Dir möglich ist, versuche den Anderen zu verstehen,
sag ihm die Wahrheit ruhig und besonnen,
und höre ihm zu.
Auch wenn er gleichgültig und unwissend ist,
denn auch er hat seine Sorgen,
egal ob er noch jung und aggressiv oder schon alt und müde ist.

Wenn Du dich mit all den anderen vergleichst,
wirst du feststellen, Du lebst unter Menschen, die
entweder größer oder kleiner,
besser oder schlechter sind als Du selbst!
Sei stolz auf deinen Erfolg und denke auch an deine Karriere
aber bleibe bescheiden,
denn das Schicksal kann sich jederzeit wenden.

Sei vorsichtig in deinen Geschäften
denn die Welt ist voller List und Tücke.
Aber lass dich trotz allem nicht von deinem Weg ablenken.

Viele Leute reden von hohen Idealen
und überall wird Heldenmut angepriesen.
... bleibe Du selber und heuchle nicht mit Gefühl;
Steh der Liebe nicht zynisch gegenüber,
denn sie ist das einzige was wahr und unvergänglich ist.
Sei dankbar über jedes Jahr, das Du erleben darfst
auch wenn mit jedem Tag ein Stück Deiner Jugend entschwindet,
bereite dich auf den Augenblick vor, in dem etwas unvorhergesehenes in dein Leben tritt.
Aber zerstöre dich selbst nicht aus Angst vor der Einsamkeit.
Sei immer so, dass Du vor Dir selbst bestehen kannst.
Du hast ein Recht auf der Welt zu sein,
genau wie die Blume, die blüht
und wie ein Stern in der Nacht.

Doch auf dieser Welt lebst Du nicht allein.
Hast du schon irgendwann mal darüber nachgedacht?
Darum schließe Friede mit Gott,
wo immer er Dir auch begegnet.
Ganz gleich, was das Leben dir auch an Schwierigkeiten auferlegt.
Lasse nicht durch Lug und Trug deine Ideale zerbrechen.
Die Welt ist immer noch schön,
versuche auf ihr zu Leben und glücklich zu werden!

.................................................................................................

Gesprochen von Friedrich Schütter (auch vertont)
Deutscher Theater- u. Schauspieler
(ehem. Synchronstimme v. Ben Cardright,
aus der TV Serie: Bonanza



melden

Denksprüche und Zitate

31.01.2018 um 10:19

3b847ef031b7 d582c2a2668b7bdea9919cd230ac30fc




melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2018 um 08:08
Die Tugend der Weisheit wird uns erst zur Gabe, wenn wir sie nicht mehr brauchen.
~ https://en.wikiquote.org/wiki/Gabriel_Garc%C3%ADa_M%C3%A1rquez / Wikipedia: Gabriel García Márquez ~

naja, dem würd ich jetzt nicht zu 100% zustimmen, aber ist mir auch schon so ähnlich als Geistesblitz erschienen.. <3


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2018 um 08:49
Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2018 um 08:53
"Cervisiam bibat" ("Man trinke Bier")


(Hildegard von Bingen im 12. Jahrhundert in ihrem medizinischen Werk "causae et curae")



"Ich habe vielleicht in der Universität nicht das allermeiste gelernt, weil ich in der Freizeit viel Bier getrunken habe. Aber einiges habe ich doch behalten, weil wir sehr gute Dozenten hatten."

(Wladimir Putin im Mai 2005)


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2018 um 08:58
Die stärksten Menschen sind die, die Kämpfe gewinnen, von denen niemand etwas weiss.


melden

Denksprüche und Zitate

01.02.2018 um 17:52
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

- Muhammad Ali


melden

Denksprüche und Zitate

02.02.2018 um 17:57
Das Hauptproblem der Menschen – Menschen.

© Helmut Glaßl (*1950), Thüringer Aphoristiker


melden

Denksprüche und Zitate

02.02.2018 um 18:50

Das Gewissen ist fähig, Unrecht für Recht zu halten, Inquisition für Gott wohlgefällig und Mord für politisch wertvoll. Das Gewissen ist um 180 Grad drehbar.


- Erich Kästner




melden

Denksprüche und Zitate

04.02.2018 um 20:03
wahrheit ist besser als eine lC3BCge 172


melden

Denksprüche und Zitate

05.02.2018 um 10:35
Opportunisten kriechen in Löcher.

(Raymond Walden)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.02.2018 um 17:51
Kipp Kaffee drüber denn Kaffee heilt alle Wunden
- Unknown User


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:11
Oberflächliche Gedanken können zu allem möglichen führen, nur nicht zu tiefgehenden Einsichten.

(Ernst Ferstl)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:13
Und wenn einen das schicksal auf allen linien schlägt, so ist es doch die haltung, mit der man es erträgt.


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:16
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.
- Oscar Wilde


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:18
Nichts ist so anziehend, attraktiv, sexy und feurig, wie "die kalte schulter" einer frau.


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:26
Nochwas von Oscar Wilde:
All charming people, I fancy, are spoiled. It is the secret of their attraction.
:)

Schon 118 Jahre tot, aber genug Eloquenz, dass sie bis heute reicht.


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2018 um 10:34
Es ist erstaunlich, wie der Filter des Interesses auf die selektive Wahrnehmung von Fakten wirkt.


Anzeige

melden