Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Vorstellungsgespräche

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

20.02.2008 um 18:46
"Manche Schreiben 100te von Bewerbungen und bekommen nicht mal ein Vorstellungsgespräch. Das ist, gerade für die jüngere Fraktion, ziemlich demotivierend."

Ja, ich kenne auch einen solchen Fall. Und meist bekommt sie nicht mal mehr eine Absage ... Die Firmen stellen sich einfach tot, wenn sie kein weiteres Interesse haben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 10:40
Vorstellungsgespräche kann man üben, z.B. mit Freunden. Ideal: Sich dabei eine Video-Aufzeichnung, ggf. per Handy, machen - dann selbstkritisch gucken, wie man wirkt.
Proben wie einen Bühnenauftritt, denn Du willst etwas verkaufen: DICH


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 11:05
ganz wichtig bei einem vorstellunggespräch ist auch die Vorbereitung auf das Unternehmen!
man sollte grundlegende Daten im Kopf haben!
Gründungsjahr, was verkauft das Unternehmen speziell und wo, wofür steht das Unternehmen (Credo?), Mitarbeiteranzahl etc.
Diese kleinen Dinge kann man geschickt ins Gespräch mit einfliessen lassen um dem gegenüber zu zeigen das man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat wo man anfangen will!

Ausserdem sei eines gesagt: Wer es geschafft hat sich ein Vorstellungsgespräch zu erarbeiten hat schon einen gewaltigen Schritt geschaft! nämlich sich gegen im Schnitt 90 Bewerber durchzusetzten!!!
Dafür sollten man sich schon mal ruhig selbst loben!!!


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 13:36
Wenn man sich selbst sicher ist, das man diesen Platz wirklich möchte und von sich selbst überzeugt ist, dass es passt, ist das schon mal sehr gut,
etwas vorbereiten, in dem man sich über den potenziellen Arbeitgeber informiert und Gedanken macht warum einem dieser Beruf, gerade dort, so zusagen würde...

aber keine auswendig gelernten Sätze abspulen, sondern einfach locker und frei von der Seele quatschen, keine Angst zeigen und lächeln (sind auch nur Menschen) ;) so hab ich das bis jetzt immer gemacht und hatte ganz guten Erfolg :)


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 14:00
Na das sind ja schon mal gute dinge:)
Da geh ich direkt beruhigter morgen da hin.
Ich hab mir gestern schon mal dinge raus gesucht über das Krankenhaus.
Aber eigentlich alles Dinge die ich auch so schon wusste,heisst Nadja hat doch ein grosses Allgemeinwissen,gotteseidank:)

Aufjedenfall werd ich heute locker machen,meine Sachen raus legen,bügeln,Zeugnis bereit legen,gucken wie ich mich schminke und dann früh schlafen und ausgeruht morgen hin gehen.
Bin ja soooo gespannt!!!


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 14:04
Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist..


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 14:43
Link: img2.timeinc.net (extern)

hm es gibt natürlich auch die andere Methode!

knapper Schwesternkittel ... ach was rede ich da! schaut euch einfach das Bild an!

Allerdings sollte man darauf achten das der Gegenüber ein alter sabernder Arzt ist oder eine lesbische Ärztin! :D:D


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 14:51
wie klischeehaft ;)


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 15:02
ich mag Klischees!!!!
Die passen immer so schön in die Schubladen! ;)


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 15:22
Ich werd sofort morgen berichten wie es gelaufen ist.;)
Ihr könnt ja nicht im Dunkeln tappen......
Mhm,ich glaube aber eher das das meine Dienstkleidung wird oder?
Obwohl wenn ich das morgen anziehe sehen die vielleicht das ich mich schon vorbereitet hab:)

Mal überlegen......


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 15:39
Naja ich bin 2 mal in meinen Leben beim Vorstellungs gepräch wirklich eingefahren

Eimal wollte ich den Job nicht und hab in doch bekommen das andere mal wollte ich denn Job und hab ihn nicht bekommen :D


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 16:08
Mein erstes Vorstellungsgespräch hatte ich Ende der 10. Klasse...
Hab mir nach dem Einstellungstst nicht groß den Kopf über den ganzen Ablauf gemacht, und es hat gefunzt...denn:
Ich bin immer dann, am besten, wenn`s mir eigentlich egal ist....^^


melden

Eure Vorstellungsgespräche

21.02.2008 um 19:04
mein bewerbungsgespräch hat ca. 1,5 stunden gedauert und es kamen alle fragen dran, die man sich nur vorstellen kann. mein lebenslauf wurde auseinander genommen und ich wurde echt auf herz und nieren getestet. ich war auf ALLE fragen vorbereitet und ich denke eine der wichtigsten fragen überhaupt, ist die, nach den stärken und schwächen. wer die nicht beantworten kann, hat schon verloren. ach ja, die frage: warum sind sie die/der richtige? und auch die frage: warum gerade dieser beruf?

tja, was soll ich sagen: hab die stelle bekommen :D

egal wie gut du reden kannst, auf gewisse fragen solltest du einfach vorbereitet sein und wenn du die stelle wirklich haben willst, dann würde ich nichts dem zufall überlassen :)


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 11:49
Nu bin ich fertig und mein Vorstellungsgespräch ist vorbei.
Gottseidank,war irre aufgeregt.
Also ich bin überpünktlich hin gekommen.
Hab dann gewartet auf die PDD die mich dann irgedwann ins Zimmer gerufen hat.
Wir waren alleine und war auch beruhigt darüber,weil schon eine Person macht einen Nervös.
Standard Fragen abgewickelt:Warum unser Haus,wieso der Beruf,Stärken und Schwächen.....
Alles sehr gut beantwortet,war offen und ehrlich.
UNd dann ein paar Spezifische Fragen:Was haben sie gerne getan,warum sollen wir sie einstellen,erzählen sie von ihren erfahrungen bla bla bla.
Auch super gelaufen.
Sie war zwar ein bisschen kalt und ich hab gemerkt ich lass ein paar witzchen eher weg weil sie da nicht drauf angesprungen ist.
Ja und nach knapp 35 minuten war ich raus.
Ich bin mal gespannt wie es ausfällt.
Ich kann sagen das ich mit mir total zufrieden bin,ich hab mich akorat verhalten,alles gut beantwortet etc.
Ich kann nicht meckern.
Nur wie sie mich aufgefasst hat kann ich nicht sagen.
Die hatte weder Mimik noch Gestik,da Körpersprache lesen oder zwischen den Zeilen lesen war echt nicht möglich.


melden

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 11:54
wie hat sie sich den verabschiedet? mit welchen Worten?


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:03
Also sie sagte das sie mir dankt und es ungefähr 14 Tage dauert bis sie sich entschieden haben aufgrund der anderen Bewerber noch.


melden

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:19
Naja so lang du nicht gesagt hast, dass du später mal Medizin studieren willst, sollte das kein Problem für dich sein einen Ausbildungsplatz zu bekommen.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:23
Nein hab das weder erwähnt noch in der Bewerbung rein geschrieben.
Fand das nicht angebracht.
Bei uns gelten Ärzte immer als Feind.
Und niemand darf zum Feind wechseln.;)


melden

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:27
Gut gemacht.
Muss zwar nicht der Fall sein,
aber schließlich ist eine Ausbildung nicht gerade billig.
Es könnte dann vorkommen, dass sie dich nicht ausbilden wollen, nicht wegen deiner Qualifikationen, sondern weil das Geld dann aus dem Fenster geschmissen wird, wenn du nicht eine zeitlang als Krankenschwester tätig bist sondern dich gleich weiterbilden möchtest.


melden

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:30
Ich bin zwar ein bissl spät dran, aber was sollst:

Normal hingehen, einfach Sprechen und die Wahrheit sagen

Bullshit. Zwar sollte man weigehenst ehrlich sein, da Vieles leicht nachvollziehbar ist, aber man muss sich auch verkaufen. Ein paar rhetorische Kniffe sind immer angebracht, das Auftreten sollte selbstbewusst und freundlich sein, auch bei akuter Nervosität. Während des Gesprächs immer wieder lächeln, aber kein aufgesetztes "Hab grad viel gekackt" - Lächeln, oder noch schlimmer, dämliches Dauergrinsen. Ein leichtes anheben der Mundwinkel reicht bereits, um einen sympathischen Eindruck zu vermitteln. Blickkontakt halten und sein Referenzpulver nicht gleich am Anfang verballern.

Es gibt noch eine Liste an weiteren Dingen, die einem solch ein Gespräch erleichtern können, aber einstudierte Verhaltensweisen sind auch nicht besonders hilfreich.


Anzeige

melden