Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Vorstellungsgespräche

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellungsgespräch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 12:52
Ich hab mich nie so verhalten, wie man es immer als Empfehlung liest. Und trotzdem (oder gerade deshalb?) hat es immer geklappt. Bei meiner zweiten Vorstellung hab ich ganz offen zugegeben, dass ich keine Ahnung habe, was die Firma eigentlich so macht. Der Personalchef lachte nur und meinte, das sei ihm genauso gegangen, er habe vorher noch nie von der Firma gehört :D
Das fängt bei mir schon beim Lebenslauf an, völlig unkonventionell, die zahlreichen Lücken (eher schwarze Löcher) großteils mit Lügen zugekleistert, allerdings nur solchen, die nicht nachprüfbar sind. Die Personalchefs wollen oft unkonventionelle Leute, denn wenn jemand allzu perfekt und glatt daherkommt, ist das schon verdächtig und führt nur dazu, dass man kaum in Erinnerung bleibt :|

Anzeige
melden

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 13:05
Der Personalchef lachte nur und meinte, das sei ihm genauso gegangen, er habe vorher noch nie von der Firma gehört

Naja, das war aber schon ein kleines Risikospiel. Normalerweise schmeckt es dem Verhandlungspartner überhaupt nicht, wenn man durchleuchten lässt, sich im Vorfeld nicht im Geringsten über die Firma informiert zu haben.


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Vorstellungsgespräche

22.02.2008 um 15:12
Trotzdem danke Univerzal

Kommen ja bestimmt noch welche bald weil noch einige Antworten ausstehen.
Seh das genauso wie ihr.
Ich bin kein Mensch der sich verstellt oder Schauspielert.
Ich bin wie ich bin und immerhin will ich ja auch mich verkaufen.
Also hab ich auch meine Persönlichkeit mit eingebracht.
Ansonsten bin ich von Natur aus respektvoll,höflich etc,und weiss einfach wie ich mich zu verhalten hab.
Und dar ich reden kann wie ein Präsidentschaftskandidat weiss ich auch was ich lieber nicht sagen sollte und was ich besonders hervorheben kann.

Nur macht das keinen Spass wenn dein gegenüber das Wort "lächeln" nie im Leben gehört hat und das abrattert wie ein Sitzung beim Zahnarzt.


melden

Eure Vorstellungsgespräche

14.07.2013 um 09:30
Ich schreibe dies, damit dieser Faden im Echtzeitbereich angezeigt wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Nach Vorstellungsgespräch schriftlich bedanken?
Unterhaltung, 58 Beiträge, am 02.05.2014 von Hornisse
chen am 01.05.2014, Seite: 1 2 3
58
am 02.05.2014 »
Unterhaltung: NO GO beim Vorstellungsgespräch
Unterhaltung, 75 Beiträge, am 07.03.2011 von DieSache
kisa am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 07.03.2011 »