Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Abschied, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 01:39
@boe
key ist weg.. die meinungen geteilt... mir fehlt er nicht
Zitat von boeboe schrieb:So böse wie ihn manche gesehen haben, meinte er's nichtmal!
lol

Anzeige
melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 01:46
@Outsider

Jo wech Isser, is mir bewusst ;-) ob man keysi gemocht hat oder nicht.

Das User dabei unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu haben, ist mir bewusst.

Jedoch tut ne kleine ehrliche Abschieds- meinungs Bekundung keinem weh bei nem iser wie keysi, egal welche "Meinung" dabei vertreten wird.

Nem langjährigen, und viel beitragenden User, sollte nunmal n würdevoller Abgang gewährt werden meiner Meinung nach. Sei's denn durch posts wie meine ^^


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 01:50
@boe
wein ein täschen.
key hat hier regelmässig massiv user runtergemacht. wenn du das als "zu würdigen" ansiehst, dann mach das. ich habe meine eigene meinung zu dem exuser.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 01:55
@boe
Wer ihn wuerdevoll verabschieden will, kann das ja machen.
Du hast es ja auch gerade gemacht...

Alles andere waere ne Extrawurscht und muss nicht sein, nur weil er mehr Posts als manch Anderer hier hatte!


1x zitiertmelden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 01:56
Zitat von HaretHaret schrieb: nur weil er mehr Posts als manch Anderer hier hatte!
oh ja, mehr post als andere. wenn ich seine tricks angewendet hätte, dann hätte ich heute mind. 30t posts in meiner akte. aber ich mag garnich mehr drüber schreiben... wieso gibts eigentlich so einen thread?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:00
@Outsider
So nen Thread gibt's, damit User wie du noch 'n paar mehr Posts zusammen bekommen ;)
Nachti :)


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:00
@Haret
im uh gibts keine beiträge die gezählt werden


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:01
@Outsider
Ich weiss...


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:05
@Outsider

Ist auch vollkommen ok.
Möchte deiner Meinung und Ansicht nach jetzt auch nicht widersprechen. Jeder der ihn kennengelernt hat, wird seine eigene Meinung zu haben! ;-)
Ist wie gesagt nur ne Sache des Respekts von meiner Seite aus gewesen. Worauf @der_wicht eingegangen ist, die ich nicht so so recht verstanden habe, und deswegen nachgefragt habe ^^

Du bist ja auch wenn ich richtig gesehen habe, n User der ne gewisse zeit und Beitragsanzahl hier hat. Nen gewissen Bekanntheitsgrad und so.
Wie würdest du für vorkommen, von heut auf morgen, ausgeschlossen zu sein?! ^^
Warum auch immer.

@Haret

Sorry? Verstehe zwar deinen einwand, Nur gibt's so einige User, mit den "selben" oder, situationsabhängig ähnlichen Argumentationen, die nicht "verteufelt" werden. Bis zum Ausschluss.
Aber... Sprengt jetzt den Thread. Ist nicht meine Absicht. Sry!

Und selbst @Dawnclaude, hat als erster... Als believer... Hier was gepostet zu keysi.

Ok, bin wohl nur kein Naturtalent was Ironie und ernst angeht? ( Dawnclaude?) ;-)


1x zitiertmelden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:05
@boe
Sagte ich, dass ich mich als belesen ansehe? Zeig mal ;)
Wäre ich belesen, wäre ich ganz sicher nicht Mod :D
Hier gibt es sicherlich belesene User, aber die machen nicht auf Kinderschreck in Mystery.

Man muss nicht belesen sein, um sich mit Logik an Mystery zu wagen, oder gilt es schon als belesen, wenn man erklären kann, dass Holz arbeitet, Heizungen knacken können, oder einen Blog verlinken kann, oder gar Hypnagogie als Wundermittel für alles "Mystische" anpreist. Wooow, da kannte Einer ein paar Wiki Links. Sehr schön. Mehr war es nicht, es wiederholte sich nur hundert mal am Tag. Wenn das nun als belesen gilt, dann gute Nacht.

Übrigens schlage ich mich kaum in Mystery rum, daher ist Deine Frage, ob ich in dieser Rubrik sinnvollere Beiträge, als er, verfasst habe, ohne Relevanz und Belang. Ich kann Dir gerne ein paar Nicks von belesenen Usern nennen, Du wirst erstaunt sein, auch die spielen nicht Kinderschreck in Mystery, Esoterik, Träume. Die belesenen User, die ich meine, die treiben sich in anderen Rubriken rum und die haben es wirklich drauf, ohne Wiki-Links um sich werfen zu müssen. Die befassen sich dann lieber mit Naturgesetzen, Politik, Archäologie und ähnlichem. Alles Rubriken, in denen Dein belesener User nicht zu finden war. Warum wohl? Lag es doch an der Substanz, war sie nicht so ausreichend, wie man sie ihm als belesenen User andichten will?
Ein Blender kann nur anderen Blendern imponieren!

Aber wenn Du Deine Ansprüche für Belesen sein, so niedrig ansetzt, dann ist das Dein gutes Recht, aber dennoch nicht richtig, bzw. subjektiv richtig/ falsch, wie es Dir beliebt :D

Wenn Du nicht weißt, was die letzen 2 Beiträge, vor meinem ersten, mit belesen zu tun haben, dann bist Du ein weit weniger aufmerksamer Leser, als ich angenommen hatte. Da Du aber bereits erklärt hast, dass Deine Sinne womöglich noch durch Deine letzte Sperre getrübt sind, will ich es auch dabei belassen.

Zum Abgang, warum sollte es Extrawürste geben? Was Du als Koryphäe, Säule im Forum ansiehst, muss nicht dem entsprechen, was andere User darüber denken und das tut es ganz sicher nicht. Wenn, dann allen, oder keinem. Also keinem.


1x zitiertmelden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:06
Zitat von boeboe schrieb: Worauf @der_wicht eingegangen ist, die ich nicht so so recht verstanden habe, und deswegen nachgefragt habe ^^
alter falter.. wer lesen kann.....
les den beitrag und dir fällts wie schuppen
Beitrag von Babsi6 (Seite 23)


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:08
@boe
Und noch mal, ich bin nicht auf Deinen Beitrag eingegangen. Hatte Dich bereits darauf hingewiesen -.-
Bitte besser lesen, wenn wir schon bei belesen sind, was ja im entferntesten Sinne damit zu tun hat, oder nicht ;)

@Outsider
Es gibt doch noch Leute, die mich verstehen :D


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:09
@der_wicht
nur schhwer... aber ich bemühe mich redlich :D


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:12
@Outsider
Ach Du schaffst das schon. Ich glaube an Dich. Wir sind ja belesen :D


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:17
@der_wicht
hach... du bist so süss, wenn du sowas schreibst.. es hat mir die röte ins gesicht gejagt ... :kiss:


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 02:53
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sagte ich, dass ich mich als belesen ansehe? Zeig mal ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wäre ich belesen, wäre ich ganz sicher nicht Mod :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hier gibt es sicherlich belesene User, aber die machen nicht auf Kinderschreck in Mystery.
Nein, hast du nicht.
War jetzt auch nicht meine Absicht dich als Mod blöd anzumachen -.-
Und mir sind auch n paar gewisse User bekannt, die man als belesen nennen könnte. Die ich als mitleser auch sehr interessant finde, da ich nicht überall meinen Senf dazu geben, kann oder möchte.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man muss nicht belesen sein, um sich mit Logik an Mystery zu wagen, oder gilt es schon als belesen, wenn man erklären kann, dass Holz arbeitet, Heizungen knacken können, oder einen Blog verlinken kann, oder gar Hypnagogie als Wundermittel für alles "Mystische" anpreist. Wooow, da kannte Einer ein paar Wiki Links. Sehr schön. Mehr war es nicht, es wiederholte sich nur hundert mal am Tag. Wenn das nun als belesen gilt, dann gute Nacht.
Acha, möchte jetzt nicht sagen das deine aufgeführten Beispiele n Kunstwerk sind, oder diese zu erklären. Nur trafen diese Erklärungen recht oft zu, nur die Art... Wies rübergebracht worden ist, ist ne andere Sache.
nur wurden diese Erklärungen einem negativ ausgelegt/empfunden., (weils z.B. dem eigenen empfinden nicht entsprach).

Und ganz ehrlich, @der_wicht ich glaub kaum, das du, auch wenn du es nicht grad als Hexenwerk ansiehst, es hättest besser beschreiben und erklären können, (darum geht's mit grad auch). Hab hier meine Meinung/ Ansicht... Meinen letzten Respekt und Abschieds Bekundung gepostet. Ohne irgendwen oder irgendwas denunzieren zu wollen. Diesen Respekt würde ich auch nem "believer" kundtun.

Es ging bei keysis Ausschluss ja nicht um seine "Belesenheit" oder seine sachlichen Beiträge. Sondern um seine Umgangsformen und sein sozialverhalten.

deswegen fand ich leider deine Aussage n bissl unangebracht/Respektlos, von wegen belesenheit. egal ob an mich oder @Babsi6 gerichtet. (Hätte man auch, etwas gezielter formulieren können, um Missverständnisse zu vermeiden ^^)

Aber ok, möchte jetzt nicht für Unruhe sorgen, oder gar missverstanden, da es hier natürlich zu Kontroversen Meinungen kommen kann.

Deswegen n gutes nächtle euch ^^


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 03:07
@boe
Du weißt nicht, ob ich es hätte besser beschreiben können, aber Du glaubst es kaum? :D
Macht ja nichts. Du darfst es gerne so sehen. Von mir aus darfst Du auch denken, dass ich strunzdumm bin. Ist mir auch lieber :D
Aber Vorsicht, nicht äußern ;)

Ich habe lediglich angemerkt, dass es wohl unterschiedliche Bedeutungen gibt, wenn man von belesen spricht/ schreibt. Wenn Du es als respektlos ansiehst, dann tut es mir leid, aber war nicht genau das, das Problem? Wie kann man Respekt erwarten, wenn man selbst nicht respektvoll umgeht?
Wenn ich anzweifle, dass jemand belesen ist, dann bin ich keineswegs respektlos, oder würdest Du es als respektlos ansehen, wenn ich Dich nicht für belesen halte? Ich habe kein Problem damit, wenn man nicht nicht für belesen hält.

Man kann ja gerne Leute verabschieden, oder ihnen Respekt erweisen, aber ihnen Eigenschaften zusprechen, die sie nicht hatten, das halte ich dann doch für übertrieben, ohne respektlos sein zu wollen und es doch auf die Schippe zu nehmen. Ich muss ja nicht in den Keller gehen, um zu lachen ;)


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 08:38
@der_wicht
@boe
und @ all

Um Gottes Willen das letzte was ich wollte ist, das wegen meinem post eine Grundsatzdebatte
eröffnet wird wer belesen ist und wer nicht.
Mein Abschiedspost für Key war rein persönlich gemeint und sollte keine allgemeingültige Meinung über wen auch immer sein.
Ich wollte einfach meinen Dank aussprechen weil er mir ein persönliches Erlebniss wo ich ratlos war, so erklären konnte das ich für mich es als Lösung akzeptieren konnte. Dafür wollte ich mich bedanken.
Das heisst aber nicht das ich seine Art wie er manche User angegangen ist, für gut halte!
Ich hätte mich auch ebenso bei Dawne bedankt wenn es ihn mit einer Sperre getroffen hätte weil auch er hat mir so manches mal geholfen!

Also nichts für ungut , keinen Stress für meinen post.

Ps. Mit belesen meine ich keine verlinkungen zu Wiki und auch keinen Verweiß auf seinen Block sondern Buchvorschläge die er mir per PN gemacht hat! :D


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 10:01
@Babsi6
Schon ok. Key konnte sicher auch anders, keine Frage. Wenn er wollte, dann konnte er auch ziemlich nett sein ;)


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 10:29
@Babsi6
@der_wicht
@boe
@Outsider

Ich finde, diese Diskussion ist überflüssig und weder der einen, noch der anderen Seite zuträglich.

Keysi wurde sehr, sehr lange immer wieder auf sein Verhalten hingewiesen, es wurden alle möglichen Versuche unternommen, ihm klar zu machen, daß seine Vorgehensweise nicht hinnehmbar ist, bis hin zu extrem langen Schreibrechtentzügen in allen relevanten Rubriken. Das alles hat nicht zu einer Änderung seines Verhaltens geführt und nachdem unser Maßnahmenkatalog ausgeschöpft war, blieb uns keine andere Wahl mehr, als der Ausschluss. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und ich denke, daß kann man auch der Begründung entnehmen.

Was nun m. E. völlig unnötig ist, ist ein Nachtreten! Niemand, der ehrlich ist und sich mit Keysibunas Auftritten hier auseinandergesetzt hat, kann guten Gewissens sagen, daß er diese Maßnahme nicht nachvollziehen kann.
Andererseits muss man seinen Abgang auch nicht als Freudenfest zelebrieren, oder ihm im Nachhinein fehlendes Sach- und Fachwissen attestieren.

Richtiger wäre, daß sich sowohl ehemalige Gleichgesinnte, als auch ehemalige Gegner von Keysibuna Gedanken um ihren eigenen Auftritt in diesem Forum machen.

Die Entscheidung, Keysibuna letztendlich auszuschließen, markiert nämlich auch eine Umsetzung der härteren Gangart gegenüber jenen, die Sachlichkeit und Argumentation durch Stimmungsmache und Manipulation zu ersetzen suchen.

Glaubenskrieger, die sich auf ihrem persönlichen Feldzug befinden und meinen, dafür jedwede Methode anwenden zu können, dürfen sich zukünftig wärmer anziehen - und das betrifft die sog. "Skeptiker" genauso, wie die sog. "Believer".


3x zitiertmelden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 10:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:markiert nämlich auch eine Umsetzung der härteren Gangart gegenüber jenen, die Sachlichkeit und Argumentation durch Stimmungsmache und Manipulation zu ersetzen suchen.
Diesen Schritt kann ich nur begrüßen.


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 10:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Glaubenskrieger, die sich auf ihrem persönlichen Feldzug befinden und meinen, dafür jedwede Methode anwenden zu können, dürfen sich zukünftig wärmer anziehen - und das betrifft die sog. "Skeptiker" genauso, wie die sog. "Believer".


te6c710 d025




melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 10:59
@Commonsense
Ich weiß ja selbst nicht, was die Diskussion sollte. Ich wollte nur anmerken, dass ich belesen ja schon für ein wenig over the Top empfand, in meiner stets bekannten und unbeliebten sarkastischen Art :D
Was daraus entstanden ist, könnte man natürlich als unnotwendig betrachten. Wirkt wahrscheinlich gemeiner, als es wirklich gedacht war, bzw. ist.


melden

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 11:11
Öhm, wenn ich einmal hier bin verabschiede ich mich mal von Birkenschrei, die heimlich still und leise verschwand. Mach es gut!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehemalige User von Allmy...Abschied?

14.08.2013 um 11:12
Eigentlich vermisse ich nur eine Userin hier auf Allmy. Manchmal frage ich mich, ob da wohl sowas wie Liebe mit im Spiel war.

Na ja, vorbei, verweht - aber nicht vergessen.


Anzeige

melden