Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handtaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:19
Als ob nur Frauen Handtaschen hätten. :D

https://www.braun-bueffel.com/damen/ledertipps/lifestyle/herrentaschen.html

https://www.koffer.com/Herrentaschen/
Traditionell ist der Gebrauch einer Handtasche für Herren gar nicht so weit hergeholt: Die Geschichte der Herrentasche reicht von mittelalterlichen Gürteltaschen, über die reichbestickten Jagdtaschen des 17. und 18. Jahrhunderts bis hin zu den bourgeoisen Handgelenktaschen der 1970er. Noch bis zur Französischen Revolution waren schmuckvolle Taschen für Herren ebenso en vogue wie verspielte Schuhe mit Absatz. Erst danach zogen sich die Herren in die klare Sachlichkeit zurück. Reduziert und funktional sollte es fortan zugehen.

Erst in den 1970ern erlebte die Herrenhandtasche in Form von leicht vergrößerten Brieftaschen mit Handgelenkschlaufe ein Comeback. Die Mode mit ihren schmalen Silhouetten und vor allem engen Hosen war Schuld, dass die Herren ihre Portemonnaies kurzzeitig in die edlen Ledertäschchen auslagern mussten. Doch lange konnte sich die Herrentasche nicht durchsetzen. Zu feminin war ihr Ruf und sie passte nicht zum breitschultrigen Männerbild der Achtziger Jahre. Lediglich schmale Bauchtaschen, die unter der Kleidung versteckt werden konnten, blieben für Reisen akzeptabel.
Jetzt stellt sich die Frage, wie sieht es 2022 aus? Bin gespannt.

Frauen, Männer, Divers. Man muss ja irgendwelchen Kram mit sich rumschleppen.

Anzeige
melden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:26
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 25.01.2022:Umfrage: Handtasche, Größe, Chaos?
Mach mal, aber auch für Männer. Das Zeugs muss ja irgendwo hin.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 25.01.2022:Die notwendigsten Utensilien habe ich in Zweitauflage stets in der Handtasche dabei: Lippenstift, Eyeliner, Kaugummis, Tampons, Paracetamol, Parfum, Taschentücher, Labello, einen kleinen Spiegel, FFP2 Masken, Geldbörse, Impfausweis, Kugelschreiber + Notizblock, Nagelschere, Taschenspiegel, Bullrich-Salz-Tabletten, USB-Kabel + Ladestecker, Pflaster ...
Darum ist die Handtasche immer gut gefüllt. :)
Da erscheint mir eher ein Koffer praktikabel. :D Oder so ein Dingens auf Rollen. Wie heißt das noch gleich?


1x zitiertmelden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:31
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oder so ein Dingens auf Rollen. Wie heißt das noch gleich?
Trolley.
Aber der lässt sich so schwer ladylike über die Schulter hängen ... :D


melden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:35
@FlamingO Ja genau, aber hmm, stimmt. Geht nicht über die Schulter.

Aufpassen, dass es nicht zu medizinischen Problemen kommt. Orthopädie und so. Oder immer mal die Schulter wechseln. :D


melden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:37
@Carietta
Ich habe da so eine Idee ...
eine-frau-mit-einem-koffer-auf-rollen-beOriginal anzeigen (0,2 MB)
:D Stylish und alles passt rein.


1x zitiertmelden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:42
@FlamingO :D

Die fünfziger. https://www.lalibre.be/lifestyle/magazine/2020/06/20/ces-inventions-fetent-leur-50e-anniversaire-et-elles-nous-facilitent-toujours-la-vie-CKQVKKHUMZGPDNGFIGSNJYLE5I/

Ich wollte ja gerne mal Männer hinterm Ofen vorlocken. Die müssen doch auch was verstauen. Ich frag mich wie. Wobei, wahrscheinlich Rucksack oder Bauchtasche. Der Bauch ist so dick, dass die Tasche darunter verschwindet. :D


2x zitiertmelden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 16:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich wollte ja gerne mal Männer hinterm Ofen vorlocken. Die müssen doch auch was verstauen. Ich frag mich wie.
Das wird alles in den Außen- und Innentaschen vom Sakko untergebracht. Deswegen sehen manche Herren so aufgeplustert aus. ^^
Portemonnaie, Handy, Schlüsselbund, Brille, Flaschenöffner, Kondome und Grillbesteck tragen halt schon etwas auf.


1x zitiertmelden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 17:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Portemonnaie, Handy, Schlüsselbund, Brille, Flaschenöffner, Kondome und Grillbesteck tragen halt schon etwas auf.
Ich stell mir das grad nicht im Sakko, sondern in den Hosentaschen vor. Oo Das trägt ordentlich auf, da kann man sich auch aufplustern. :D


melden

Handtaschen der Frauen - Chaos oder doch Logik ?

12.02.2022 um 17:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe da so eine Idee ...
eine-frau-mit-einem-koffer-auf-rollen-be
das ist eine gehhilfe für Frauen die ohne Mann unterwegs sind.

ist doch ganz klar zu erkennen.
:D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich wollte ja gerne mal Männer hinterm Ofen vorlocken. Die müssen doch auch was verstauen.
Männer tragen höchst selten so viel zeug mit sich 'rum.

na gut, paar wird's schon geben. aber das dürfte sich in grenzen halten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: