Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marvel vs. DC

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, DC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 09:57
@du magst Mutants vs. Government?

Ich hab grad "Civil War" gelesen, das heisst zum Teil, mir fehlen die letzten 3 Ausgaben. :(

Bei der Justice League muss immer gleich die Welt untergehen, weil die sonst nix zu tun hätten. Doof, doof. :)

Anzeige
melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 10:01
Dann nehme ich an Du holst dir die deutschen Ausgaben?
Wart mal ab, passiert noch einiges ...

Naja, das erwartet man, bedenkt man, wieviel Power die mit sich herumschleppen ... da legt man sich nicht mehr mit nem popeligen Welteroberer an...


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 12:42
Link: en.wikipedia.org (extern)

Ich hab gerade gelesen, das "The Authority" von DC-Comics aufgelegt wurde.
Damit sind sie rehabilitiert, was Hochglanz Superhelden angeht.

Absolut geniale Serie, das. :)


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:14
Beinahe. "Authority", ziemlich guter Superhelden-Mainstream übrigens, erschien bei Wildstorm Studios, einem Imprint von Jim Lee unter Image, das ja gegründet wurde von den etablierten Verlagen enttäuschten Comic-Künstleren.
Später hat Lee dann sein Imprint an DC verkauft, zusammen mit ABC (Alan Moores privates kleines Universum), und Homage (Kurt Busieks Astro City, ebenfalls ziemlich gut). Kein Wunder, daß ABC nicht mehr weitergeführt wird ...

Im DC Mega-Event "52" ist das Wildstorm-Universum offiziell in das DC-Multiversum eingeführt worden.

"Planetary" übrigens ist imHo noch einen Tick besser als "Authority".


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:16
DC ist ja bekannt dafür, die Bestände anderer Comic-Verlage aufzukaufen, von Blue Beetle über Captain Marvel bis hin zu Authority.


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:31
Alles klar, ein Profi. :) Ich bin ja nur Enthusiast im einem Hang dazu, Wiki zu vertrauen. :)
"Authority", ziemlich guter Superhelden-Mainstream[...]
Zwei schwule Superhelden, die ein kleines Mädchen adoptieren erscheint mir jetzt nicht sooo Mainstream. Ich wahr jedenfalls angenehm überrascht. :)


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:41
Wiki kann man meist auch vertrauen, nur was z.B. Comics angeht, sind die Informationen doch arg dünn. In Deutschland schuint man eher geneigt, Comics als a) Schund oder b) Kinderkram abzutun, und man findet zwar ausufernde Informationen über z.B. den obskursten Komponisten oder Philosophen, aber nur das rudimentärste über Comic-Charas.
In dem Punkt würde ich mich der englischen Wiki zuwenden, da werden sie schon eher geholfen.

Homosexualität war doch schon immer Mainstream, zumindest seit den späten 60ern, frühen 70er.
Zuvor verhinderte der Comics Code die Darstellung von Homoerotik in jeder Form.
Die Lockerung des Codes bescherte uns dann nicht nur Horror-Elemente (die Wiedereinführung von Dracula z.B., Blade) und Gewalt (Punisher), sondern eben auch freizügigere Stories in Bezug auf Drogen (Green Lantens Sidekick als Junkie, z.B.) und eben Homosexualität.
Alpha Flights Northstar war einer der ersten der etablierten Verlage, und der schwirrt auch schon bald Jahrzehnte herum.

Man sollte aber nicht vergessen daß bei aller Liebe zum Genre wirtschaftliche Argumente immer im Vordergrund stehen, und dioe Mehrzahl der (Superhelden-)Comicleser ist nun mal zwischen 8 - 20, männlich, weiß, heterosexuell (oder so ähnlich).

Die Homosexualität zwischen Midnighter und Apollo wurde ja gleich zu Anfang der Serie quasi nebenbei thematisiert, und war so schnell nichts Aufsehen erregendes mehr.
Weit überraschender fand ich den Moment, da man Midnighter zum ersten Mal ohne Kostüm sind, das war für mich angenehm antitypisch.


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:49
Whoopsie, Dein Link war ja für die engl. Wiki, so sorry.
Vergiss meine sich darauf beziehenden Ausführungen :D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:51
Marvel und DC

stinken eh gegen die

Galaxy Rangers ab

https://www.youtube.com/watch?v=BX838OWJu48


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:53
.... Mutige Pioniere den HÖCHSTEN IDEALE und DER GERECHTIGKEIT verpflichtet......


Das waren noch HELDEN :D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:53
+idealen....^^


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:55
Ja, Galaxy Rangers fand ich auch ziemlich gut.

Nur, das das keine Comics waren...


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:55
schonmal in slow mow angeguckt die folgen? Frame fuer Frame?


:D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:56
Laß mich raten ... "Shane", stimmts?


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:56
Öhm, nö, ich bekämpfe meine Langweile anders ... :D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 13:57
shane?


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 14:00
Gooseman.
Der Gestaltwandler.
Trug der nicht auch nen Hut?


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 14:01
Ne den Hut trug der andere, der anführer von denen , mit dem plasma arm, aber an Gooseman kommt kein Held rann :D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 14:02
Ach, gut.

Siehste, wußt ich doch ... :D


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 15:35
Hm, die Zeichnungen sollten imHo nicht ausschlaggebend sein, ich ordne immer noch die Form dem Inhalt unter, und da war Marvel, zumindest in der Sturm- und Drangphase, realistischer unr ruppiger, nicht so geleckt und von nahezu drei Jahrzehnten Kontinuität (?) überladen.
Zumal sich der Zeichenstil ja sowieso längst branchenintern auf ein Niveau eingependelt hat.
Die Fans der Form greifen zu Image, und Zeichnern wie Jim Lee oder Michael Turner
Romita, jr. ist einer der ganz großen, btw.
Na ja wenn ich ein beschie... zeichnung habe dann kauf ich mir lieber einen Roman! ;)
Ich hab einige Spiderman-hefte aus Serie nicht gekauft da der Zeicherner total grotig gezeichnet hat (für meinen Geschmack).
Das Niveau finde ich bei weitem nicht angepasst, da ich auch die Ami-Comics kaufe (die hier nicht erscheinen) sehe ich bei vielen einen Qualitativen Unterschied.
Auch wenn einige DC Zeichner auch nicht zu verachten sind.


Anzeige

melden