Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marvel vs. DC

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, DC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 15:39
Ja, innerhalb der verlage gibt es natürlich Unterschiede, es wird weniger darauf geachtet daß die Zeichner zu den Serien/Themen passen, als auf die Verkaufszahlen; gutlaufende Serien bekommen auch Top-Zeichner, wie das X-versum zum Beispiel.

Ich meinte das man die Qualität der Zeichner nicht am Verlag (zumindest nicht den drei großen) festmachen kann ... eine Top-Serie von DC ist auf dem selben zeichnerischen Niveau wie ihr Pendant von Marvel, und vice versa.

"Hauszeichner"gibt es ja sowieso nicht mehr, beinahe alle sind reine Freelancer, wenn sie nicht sowieso für beide (oder mehr) Verlage zeichnen, sofern sie das zeitlich hinbekommen.

Anzeige
melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 16:15
Hulk!


melden

Marvel vs. DC

18.04.2008 um 16:56
@Daak

stimmt wohl!
Aber was ich um so besser finde ist wenn ich manchmal einige Entwurfzeichnungen bei Sonderbänden finde.
Weil einiges muss ja Entworfen werden etc. dann wird da noch Hand angelegt! ;)

gruss


melden

Marvel vs. DC

20.04.2008 um 15:49
@gnah!: Jo.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

20.04.2008 um 20:00
DC's Sublabel Wildstorm!
Nichts geht über die zynischen "Helden" von Stormwatch oder The Authority hinaus.

Ansonsten lese ich eher Marvel als DC, wenn ich die Kohle hätte,
würde ich auch DC lesen, aber Comics sind ein teures Hobby :D
Was man unbedingt lesen sollte, wenn man das Superhelden Genre mag,
ist Alan Moore's Watchmen, wurde auch schon von Univerzal erwähnt.
Watchmen kam bereits in den 80ern raus und hat viele moderne Comics geprägt
wie z.B Civil War, Die Ultimativen, The Authority.

Bin mal gespannt wie der Worldwar Hulk wird :)


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

20.04.2008 um 20:08
Zitat von StillHereStillHere schrieb am 16.04.2008:Hulk gegen die Rächer!^^
Nicht nur gegen die Rächer.
Der Hulk will grad ganz New York plätten, weil die Rächer-Illuminati den Hulk ins Weltall geschossen haben und seine Heimatwelt vernichtet haben :D


melden

Marvel vs. DC

20.04.2008 um 20:31
Zitat von DmtDmt schrieb:Bin mal gespannt wie der Worldwar Hulk wird
auf jeden Fall für sehr übel für Black Bolt! ;)


melden

Marvel vs. DC

20.04.2008 um 20:45
Wolverine :)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 00:36
Still Here, definitiv wirds übel für Blach Bolt, du hast gespoilert ;)
Ok, da es bisher eh nur den Worldwar Prolog und Worldwar#1 macht das spoilern noch nicht aus. (Spoiler sind verratene Schlüssel ereignisse, die unter Umständen Überraschungen versauen kann)
Hulk hat Black Bolt ohne mit der Wimper zu zucken besiegt.
Ein sehr übles Omen.


Hier ist die Outromelodie von "Der unglaubliche Hulk" TV -Serie.
Die erste Staffel hole ich mir bald auf DVD.
Ja ich weiss, im Video ist nicht David Banner drin bzw. der Schauspieler Bill Bixby :D ,
aber den Soundtrack finde ich sehr schön melancholisch:

Lonely Man ( The Incredible Hulk Outro-Theme)
Youtube: Lonely Man
Lonely Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 01:00
hab grad ein besseres video gefunden.
kennt jemand den namen des musikers ?
mich interessiert wer den originalsong produzierte, bei "the family guy"
gabs den song angeblich auch !

The Incredible Hulk Song: Lonely Man
Youtube: incredible hulk song
incredible hulk song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und jetzt noch das abgefahrene intro, der 70er - 80er jahre tv serie :D

The Incredible Hulk TV Series Intro
https://www.youtube.com/watch?v=TujifzRVETA


melden

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 09:27
@Dmt: Du kannst auch gespannt sein, obwohl es soo überragend jetzt auch wieder nicht ist, und allzu überraschend ist es World War Hulk dann am Schluß auch wieder nicht.
Es dürfte kein Spoiler sein zu erwähnen, daß der Status quo nicht allzu erschütterd wird. Irgendwie erinnerte mich das ganze Szenario ein wenig an die Übertragung der ersten Maestro/Future Imperfect-Storyline ins 616, der Clash zwischen den dem Hulk und den Illuminati/dem Rest der (Super-)Welt war ja zudem auch schon längst wieder einmal (!) überfällig.

Aber warum es sein böses Omen sein soll wenn Black Bolt von Hulk besiegt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ersterer wird viel zu überschätzt, spätestens seit seiner Schlüsselrolle in Earth X, und Hulk ist wohl einer der unterschätzteren Marvel-Charas der letzten Jahre. Wurde mal wieder Zeit, das die Superhelden-Gemeinschaft einen Hulk auf der Spitze seiner Kräfte zu sehen bekommt.

"Lonely Man" übrigens ist vom 2004 verstorbenen Joe Harnell.


2x zitiertmelden

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 09:45
btw: Moores "Watchmen" ist auch imHo eines der besten Comics überhaupt, und mit die Quintessenz des Superhelden-Genres, neben solchen Perlen wie Millers "Dark Knight Returns" oder dem Alamo's End-Run von Ennis' "Preacher".

http://www.sequart.com/watchmen.htm

http://www.darkknight.ca/storylines/tdkr.html (Archiv-Version vom 21.04.2008)

http://www.sequart.com/preacher.htm


melden

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 19:25
ich hab doch gar nicht gespoilert!
das heft ist doch schon seid 2 wochen raus! ;)
Zitat von DaakDaak schrieb:Du kannst auch gespannt sein, obwohl es soo überragend jetzt auch wieder nicht ist, und allzu überraschend ist es World War Hulk dann am Schluß auch wieder nicht.
Es dürfte kein Spoiler sein zu erwähnen, daß der Status quo nicht allzu erschütterd wird.
jo, das denke ich wohl auch, halte mich zwar hier an die deutschen veröffentlichungen, lese aber nebenbei die "Iron Man Leader fo Shield"-Comics (in BRD nicht erschienen)
da gibt es immer noch ein wenig mehr Backround, aber da zeichnet sich das meiner Meinung nach schon ab.

Ansonsten bin ich eigentlich nur treuer MArvel-Leser.

gruss


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 19:39
Hat eigentlich schon jemand Silver Surfer - Requiem gelesen?


melden

Marvel vs. DC

21.04.2008 um 23:03
ne, nicht wirklich, nur kurz durchgbelätter^^


melden

Marvel vs. DC

22.04.2008 um 08:23
Aye.
Nicht so berauschend, imHo.
Straczynski schreibt den Surfer was natürlich schon mal nicht schlecht ist, und Ribic' (den mir nichts gesagt hat vorher) Zeichnungen sind auch nicht unpassend, aber irgendwas stört mich an diesen "Final-Geschichten" grundsätzlich.
Das Konzept des umkehrbaren Todes hat mich in dem Punkt wohl abgestumpft.
Und obwohl beinahe immer außerhalb der Kontinuität, wird aus diesen Geschichten selten mehr gemacht, als Continuity-Cleanup und Body Count.

Der Surfer kehrt hier wieder zu seinen kosmischer Hippie-Wurzeln zurück, aber von der Schicht Melancholie, die unter die Geschichte gelegt wurde (und die imHo nicht wirkt), abgesehen ist da nicht allzu viel vorhanden.
Und er betätigt sich als erwarteter Heuler, und das ist ja bekannterweise kein Spoiler! ;)
Erinnerte mich am Anfang irgendwie an "Death of Captain Marvel"; zumindest vom Setting, denn Death of ... war gut!

Was mich weit stutziger gemacht hat war der Umstand, daß damit ja quasi das Ende der Marvel Knights eingeläutet wurde ...
... sehr symbolisch.
Oder doch ein schlechtes Omen?



melden

Marvel vs. DC

22.04.2008 um 08:35
Zu dystopischen Endzeit-Geschichten fallen mir bessere Beispiele ein,
der Klassiker "Days of Future Past" z.B., oder einige "What if ...?"-Sachen, wie "Lost Atlantis Attacks" oder "Wolverine: King of Vampires", oder das geniale "Reign" von Ellis, oder von DC "Kingdom Come" oder "Dark Knight".


melden

Marvel vs. DC

22.04.2008 um 18:00
jetzt spoiler ich mal!

ich hab in der cinema gelesen das es demnächst in allen Marvel-produzierten Filmen
Team-Ups geben wird!
zwar nicht bei Iron Man aber bei Hulk geht es los!!!!
und 2x dürft ihr raten wer da auftaucht....


WIE GEIL IST DAS DENN???????


melden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 08:44
Team-Ups, sicher?
Cameos oder Crossover kann ich mir noch vorstellen ...
Das ist ja auch die letzte Konsequenz, wenn man die Geschichten adäquat in das Film-Format übertragen möchte, und der bisherige Erfolg hat ja gezeigt, das die großen Comic-Verlage mittlerweile genug Power besitzen, um das auch durchzusetzen.
Wenn der Erfolg der Comic-Verfilmungen so weiter geht, werden die einzelnen Filme bald genauso vernetzt werden, wie die serien aus denen sie entsprungen sind.


Anzeige

melden