Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marvel vs. DC

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marvel, DC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 08:50
Nicht daß ich glauben würde, der Comicfilm-Boom halte ewig an ... :D

Anzeige
melden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 15:15
Wieso Boom? Comic- und Charaktärverfilmungen sind doch schon seit jeher ein fester Bestandteil im Filmgeschäft, oder irre ich mich da? Mal eine zeitlang stärker vertreten, dann wiederrum weniger, je nach Verkaufs- und Besucherzahlen.


melden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 15:33
Natürlich gibt es Comicverfilmungen so lange es bewegte Bilder gibt, zumindest, wenn man Serials auf der einen und Comicstrips auf der anderen Seite mit einbezieht, aber ein solcher Hype, wie er in Bezug auf Comic-Verfilmungen zurzeit noch zu sehen ist, ist ja noch relativ jung.
Momentan, bzw. in der jüngeren Vergangenheit, wird/wurde ja ALLES verfilmt was irgendwie noch Comic gerochen hat, vom sehr guten "Mystery Men" bis zum grottigen "Catwoman", den Überraschungserfolgen MIB und Blade sei Dank.


melden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 15:35
Ich will jetzt hier nicht über Kleinigkeiten diskutieren, aber Comics gehören zum Filmbusiness einfach dazu. Natürlich in den letzten Jahren verstärkt, aber dieser Trend betrifft alle Genres, fast ohne Ausnahmen.


melden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 15:48
Wie schon gesagt, natürlich bedient sich der Film schon seit jeher aus dem Comic-Fundus, nur bei weitem nicht in dem Ausmaß wie heutzutage.

Waren es früher noch nur die Biggies denen die Ehre der Big Screen-Verfilmung zuteil wurden, -Superman und Batman, während für die meisten Secondstringers und alle Marvelcharas der TV-Film- oder direct-to-video-Markt blieb- so wird heute nahezu jeder Comic für die große Leinwand verfilmt.

Früher war ein Captain America so grottig und billig produziert daß er nur auf Video erhäktlich war, und ein Dr. Strange tauchte lediglich in einer Fernsehproduktion auf, heute läuft der Daredevil-Spin Off Elektra im Kino, und man denkt ernsthaft über einen Ant-Man-Film nach (!).

Was natürlich nicht zuletzt Marvel Eigenengagement am Filmmarkt und DCs Zugehörigkeit zu Time Warner geschuldet ist.

Und dieses Mehr an Interesse wird u.U. nicht ewig anhalten, und mit Sicherheit nicht mehr, wenn der Markt übersättigt ist.


1x zitiertmelden

Marvel vs. DC

23.04.2008 um 16:03
sorry! kein Team-up!!!

Es handelt sich natürlich um ein Crossover!
Ich hab mal was weiter gesucht, es handelt sich dabei um eine kleine Szene, wie lange wird allerdings nicht verraten!


melden

Marvel vs. DC

25.04.2008 um 13:06
Zitat von DaakDaak schrieb am 21.04.2008:"Lonely Man" übrigens ist vom 2004 verstorbenen Joe Harnell.
2005, sry


melden
melden

Marvel vs. DC

23.07.2017 um 21:59
Die DC-Helden sind irgendwie unnahbar, eindimensional, langweilig.

Einzige Ausnahme ist hier Nolan's Batman. Während andere DC-Filme wie oben beschrieben und damit nur mittelmäßig sind, hat es Nolan geschafft, Batman als einen Superhelden zu präsentieren der kämpft, blutet, leidet - der menschlich ist.

Wieso hat man das nicht Fortgesetzt?

Hab Wonder Woman gesehen... was soll ich sagen? Sie ist einfach mal eine verdammte Göttin und damit wahrscheinlich genau so unkaputtbar wie Superman und damit auch ebenso langweilig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marvel vs. DC

23.07.2017 um 22:55
Hab gerade auch Wonder Woman geschaut und ich fand den Film gut. Der letzte Spiderman ist dagegen Müll, imo.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Avengers Reihenfolge
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 26.07.2018 von Rattensohn
Cleanboy am 26.07.2018
4
am 26.07.2018 »
Unterhaltung: Avengers - Mitglieder?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 11.02.2014 von Marina1984
Daak am 07.02.2014
8
am 11.02.2014 »
Unterhaltung: Der große DC-Thread
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 29.10.2013 von Marina1984
mr.j am 09.06.2012, Seite: 1 2
43
am 29.10.2013 »