Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

STAR sein!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Star ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

STAR sein!

18.05.2008 um 03:32
hallo ;) wer wünscht sich nicht berühmt oder reich zu werden? in diesem threat möchte ich klären wieso... Ich glaube, dass man reich sein möchte um unabhängig zu sein. Vllt ist es auch ein Trieb um für die Familie zu sorgen... Was glaubt/denkt/wisst/vermutet IHR?

Anzeige
1x zitiertmelden

STAR sein!

18.05.2008 um 03:38
Zitat von vorenusvorenus schrieb:in diesem threat möchte ich klären wieso...
dann fang mal an ich warte interessiert.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 03:42
Mir würde es gafallen brühmt zu sein .
Bei mir aber nicht weil ich reich oder beliebt sein will - na gut reich ist nicht schlecht - aber nicht soooo wichtig .
Bei mir ist dass so , dass ich Hobbyfilmer bin - und so kleine Kunstfilmchen mache .
Und wenn man ein gefeierter Regiseur ist , dann hat man einfach viel mehr Möglichkeiten . Dann bekommt man Mega-Budgets - und Top-schauspieler - und so kann man dann seine Visionen verwirklichen .


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 03:48
nun wer wünscht sich denn nicht reich zu sein ich denke dass das daran liegt dass man eben viel geld hat und man sich einfach das kaufen kann was
man will.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 04:33
Geld: der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt aus den Angeln zu heben.

(Bloor Schleppey)


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 04:43
ich wünsche mir weder ein star zu sein noch reichtum in form von geld.
wenn ich mein tägliches auskommen habe und mir hier und dort einen wunsch erfüllen kann, auch meinen kindern, ist das reichtum genug für mich.
wenn ich von meinen kindern als star angesehen werde weil ich der papa bin. ist es für mich mehr wert als wenn mich auf der straße fremde menschen ansprechen weil sie mich "toll" finden. weil ich vielleicht ein tolles lied gesungen habe oder in einem film toll herüber gekommen bin.

für mich ist jeder mensch ein star der aufrecht duch das leben schreitet und für das einsteht was er vertritt, auch wenn die breite masse es anders sieht. solange es für das wohl menschen ist, ist er für mich ein star.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 04:45
nachtrag; für das wohl DER menschen ist


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 05:01
Berühmt sein ist doch wohl eher unerfreulich, wenn man sich mal ansieht, welchem Stress die aktuellen Berühmtheiten so ausgesetzt sind.
Das ist echt harte Arbeit, und wenn man Pech hat wird man von der Presse ruck zuck fertiggemacht und sieht kein Land mehr.
NE, NE, das wünsch ich mir lieber nicht!


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 07:52
Star sein ?

Hm, erfolgreich sein mit dem was man tut und sich dabei wohlfühlen, weil man sich ausleben kann ok, aber ein Star sein ?

Nein danke, wäre mir zu stressig, ständig von Paparazzis aufgelauert zu werden und nach Außen hin was darstellen zu müssen um den Ansprüchen der Jellow-Press zu genügen, keine wirkliche Freiräume mehr zu haben um wieder kreatives auf zu saugen...nö, außerdem Geld mag zwar beruhigen, aber glücklicher macht es einen auch nicht wirklich !

Da bleibe ich lieber ein "Normalo" mit zuviel Idealismus und Sockenschuß ;)


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 09:19
Doch viel Geld zu haben wäre schon mächtig geil.

Und wenn Geld angeblich sowieso nich glücklich macht, warum sich dann gegen den Besitz wehren? Wenns eh nich glücklich macht, kann man doch auch Milliardär sein, das macht einem ja dann auch nix mehr aus...lieber reich und gesund als arm und krank.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 09:22
Ist wohl ne Frage der eigenen inneren Überzeugung, wie gesagt so ein "Standart-Promileben" wäre nix für mich, dann doch lieber der Weg der brotlosen Kunst, da wirste dann wenigstens auch wirklich von der Muse geküsst und produzierst nicht nur kulturellen Fastfood ;)


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 09:38
Ruhm brauch ich nicht,Geld kann man nie genug haben.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 09:44
@martialis,

meinst ?

Weiß nicht wenn man übersättigt ist neigt man dazu geistig träge zu werden, wäre mir definitiv zu langweilig, wenn ich Geld in Fülle hätte, weil mir dabei emotional was fehlen würde !


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 10:24
Das hat zwar nicht die oberste Priorität, aber wehren würde ich mich auch nicht.


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 10:24
Ach man muss das Geld ja nich ausgeben...man muss ein bissl flexibel sein, wenn man noch arbeiten will, kann man das ja tun......aber mit viel Geld hat man auf jeden Fall ne Menge Sorgen weniger......


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 10:28
Was hat denn die oberste Priorität?

Ohne Geld keine Wohnung
Ohne Geld nix zu essen
Ohne Geld kann man nich mal mit Freunden abends weggehen
Ohne Geld kann man sich keine Arznei kaufen, wenn man mal welche brauch
Ohne Geld kann man nich zum Arzt gehen, weil man die Krankenkassenbeiträge nich bezahlen kann
Ohne Geld kann man sich noch nichmal ne effektive Freizeitgestalung leisten

Sogar für die Heckenschere im Garten muss man Geld ausgeben...


Was hat denn nun oberste Priorität?


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 10:46
naja....manche die reich sein...sind ja nichtmal im stande ihren regenschirm selber zu halten und stellen jemanden ein der das für sie tut...unter unabhängig versteh ich was anderes


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 10:49

Hm, erfolgreich sein mit dem was man tut und sich dabei wohlfühlen, weil man sich ausleben kann ok, aber ein Star sein ?


Würde ich genauso misstrauisch hinterfragen. Der Star hat von vorherein ein gewaltiges Problem, lassen wir mal den typischen Mega-Hollywoodstar aussen vor, der wird nämlich gesucht, während der gewöhnliche Star, der sich auch auf Premieren durchfuttert, und der seine besten Film und Theaterangebote nur über Vitamin B bekommt, der sich nur durch die Gunst des Pubilkums am Leben hält, ständig der Kritikermeinung, und dem Publikumsportmonaie Folge leistet, der in einer der "Berufsgruppen" steckt in denen das Risiko mit am Grössten ist, zu verarmen, geltungssüchtig zu werden, drogensüchtig zu werden, alkoholabhängig zu werden.

Eines der grössten Probleme ist doch auch, das sich diese Stars, angehenden Schauspieler,Musiker, Models ersteinmal auf den Galas und banketten herumtreiben wo ausgieber Reichtum gezeigt wird. Es wird von vorherein mit Geld gelockt und gezeigt.
Weil das die Triebfeder ist. Und wenn dann ein relativ junger noch unbekannter Künstler anfängt Geld nzu verdienen, muss er um in diesem Nachtleben sich zu behaupten, grosse Summen Geld einsetzen, meistens aber hält der Erfolg nicht an, aber der neue Lebensstandart, die Freudne wollen weiterfinanziert werden, und die Drogen kosten Geld.

Die Masse an einst ambitionierten Jungschauspielern und Musikern, die dann drogensüchtig wurden und sich letztlich umgebracht haben ist nicht zu unterschätzen.
Aber genau jene Fragilität, die es ihnen erlaubte sich das Leben zu nehmen, machte sie auch in ihrem Beruf so erfolgreich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STAR sein!

18.05.2008 um 11:12
wer wünscht sich nicht berühmt oder reich zu werden?

moi...


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

STAR sein!

18.05.2008 um 11:21
sehr treffend, sator :)


melden

STAR sein!

18.05.2008 um 11:24
moik, karl


Anzeige

melden