Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EM - nichteuropäische Mannschaften???

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:29
Also, ich habe mir so ein Panini-Heft von McDonald's mitgenommen und da steht unter anderem drin, dass Mannschaften wie Kasachstan und Aserbaidschan in der Qualifikation mitgemacht haben.
Frage: Ist das wahr und wenn ja, warum? Oder habe ich mich da verschaut?

Thanks a lot!

Anzeige
melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:34
Haben die auch.
Die gehören auch zur UEFA.


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:34
Jap das ist schon richtig


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:36
Genau;)
Frage geklärt;Thread kann geschlossen werden.
Nächstes mal kannste so eine kurze Frage auch im Smalltalk stellen :)


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:40
hui Dextar wtf?!

AW hatte recht^^


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:43
naja das hier hab ich noch gefunden^^

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070326022741AATdw3s


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:45
Wtf ?


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:49
wozu gehört eigentlich die türkei?
lt. fußball ja zur UEFA und somit zu europa...aber was ist mit dem asiatischen teil?


btw....australien spielt ja jetzt auch in asien ;)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:49
Naja meine Frage war ja, WARUM?
Es ist ja die EM.
Ich schau mir mal den Link an.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:51
Okay, Frage geklärt. Danke. :)


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 18:59
jaja Australien das ist wohl auch besser so

war ja etwas lächerlich

* 1. Australien - Amerikanisch Samoa 31:0 (Coffs Harbour, Australien; 11. April 2001)


:D:D


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 19:06
Naja die Solomoninseln wären immerhin ein besserer Konkurrent^^


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 20:52
israel, türkei, aserbaidschan, kasachstan, georgien glaube auch und russland ist ja territorial gesehen auch mehr asien als europa.
dass die russen bei der em dabei sein dürfen, seh ich ein ... die meisten einwohner des landes leben westlich des urals, welches ja die grenze zwischen europa und asien bildet. und wenn man beide augen zudrückt, kann man auch die türkei durchgehen lassen ... auch wenn nur ne halbe stadt in europa liegt ^^

aber beim rest frag ich mich auch, was das soll ... können sie gleich ne weltmeisterschaft drauß machen. irgendwo sind ja schließlich auch die grenzen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM - nichteuropäische Mannschaften???

19.05.2008 um 21:59
Ist doch egal, die Wilden aus dem Uralkongo gewinnen doch eh keinen Blumentopf.


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

20.05.2008 um 00:38
Letztendlich muss vielleicht jeder für sich entscheiden, was "Europa" für einen bedeutet. Geografie oder Kultur?

Die geografische Trennlinie am Ural und durch die Türkei ist mehr oder weniger willkürlich und orientiert sich grob an den Grenzen der Plattentektonik. Das kulturelle oder historische Europa ist jedoch viel größer und umfasst den gesamten Mittelmeerraum, den Kaukasus und - je nach Auffassung - auch die andere Seite vom kaspischen Meer, Zentralasien.


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

20.05.2008 um 13:45
Nunja es leben doch auchne Menge türken in deutschland, ich glaube die zweitgrösste türkische stadt ist Berlin...

Also warum spielen die nicht auch in der Bundesliga mit....ick vasteh dett nich, wa!


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

20.05.2008 um 13:49
Test


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

20.05.2008 um 14:59
war das ein EM-Test(spiel)?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EM - nichteuropäische Mannschaften???

21.05.2008 um 09:40
@Puschelhasi

Gibt's denn in den Bundesliga-Mannschaften eigentlich noch "deutsche" Spieler?


melden

EM - nichteuropäische Mannschaften???

16.02.2015 um 17:52
Die Staaten haben sich einfach entschieden, der UEFA beizutreten.

Hat wahrscheinlich historische Gründe.


Anzeige

melden