Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lest ihr gerade?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 00:46
Ich weiss, liest sich total verzweifel :P



"Helge Schneider, geboren 1903, ist in der Literatur ein Außenseiter geblieben. Assessor für Physik an der Hochschule für Mathematik zu Babel von September 1952 bis August 1961, Weiterbildung zum Closett-Tiefseetaucher bei Professor Hans Hass... voraussichtliche Einlieferung ins Bethseda-Krankenhaus in Duisburg wegen Fettabsaugen..."

Anzeige
melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 00:48
Ich geb dir recht.

Ich verbitte mir Erklärungen und Einordnungen.
Ich find das einfach verdammt gut:
https://www.youtube.com/watch?v=fvPqDwNDoOk

Youtube: DADA
DADA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 00:53
Dieses "Schwiegen brechen" habe ich auch schonmal interpretiert in Typografie :)


melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 00:54
"interpretiert" wie ekelhaft.
Lasst halt solchen Blödsinn ICH VERBITTE MIR ERKLÄRUNGEN!!


melden
melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 00:59
Das ist alles schon längst geschehen, das ist natürlich absolute Unsinn,solche grundlegenden Gedankengänge, wie sie essentieller nicht gehen, "nachzuahmen", weil unkonventionell ist es eben beim zweiten mal nicht mehr - trotzdem muss man versuchen, diese "Sprache" einzuatmen. Das man dann auch unterscheiden, ob das Layout ein 3jähriger oder David Carson gemacht hat, dafür muss man es mal selbst gemacht haben !

PS: Und du schreibst als obst selbst das Original verfasst hättest. :P


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:04
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:PS: Und du schreibst als obst selbst das Original verfasst hättest. :P
Das ist Absicht! Bitte etwas mehr Respekt mir gegenüber! :D


melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:08
<span class="anhanglink">
<h1 lang="en" style="color:blue">Macht mal bitte ne Leseprobe von der sislosophischen Baumhaushochschule ![/size]


melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:10


Youtube: Kurt Schwitters



Kurt Schwitters



448768 291a9909d1 l

Gedicht


b
f
bw
fms
bwre
fmsbewe
beweretä
fmsbewetä
p
beweretäzä
fmsbewetäzä
p
beweretäzäu
fmsbeweretäzäu
pege
fmsbewetäzäu
pegiff
Qui - E




melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:15
@Sis

Dine Bildsprache ist auch einmalig :)


melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:16
Hofknicks mach und danke sag ! (a bissele feine Dame sollts scho gelegendlich sein...)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:22
ich lese auch quer gerade das sislosophische allerlei


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 01:30
DeadPoet, macht Kurt Schwitters DaDa?

klingt jedenfalls gut, ich dachte zuerst er o m't bis dann das b kam :D


melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 10:53
Dmt, mh schwer zu erklären. Merzkunst, es ist aus dem Dadaismus und dem Konstruktivismus hervorgegangen, zwischen Hans Arp und auch El Lisitzky und wenn man sich die Werke so ansieht in Gesamtheit dann ist das Dadaistische Element allgegenwärtig. Allerdings pflegt er eine andere Intension - während Dada mauern niedereisst, und sich nicht einkategorisieren lässt, und damit ungreifbar und zweckfremd ist, setzte Schwitter zwar auch auf zweckfreiheit, aber nicht Sinnlosigkeit. :>
"Ihre Aufgabe ist, den Menschen zu erfüllen, ihn zu befreien von den Zwängen und Gewohnheiten alles zweckgerichteten Lebens. Nur wenn Kunst frei von allen anderen Funktionen ist, kann sie gewissermaßen in Reinform gestalterische Prinzipien entwickeln, die den wesentlichen Zug der jeweiligen Zeit, erkennen lassen.
Schwitters lebte selbst die Auffassung, daß auch zweckgebundene gestalterische Aufgaben wie Architektur, Werbung, Typografie und Bühnenbaukunst Felder künstlerischer Betätigung sind. Und er hegte durchaus die Hoffnung, daß ein Mensch, der sich durch Kunst auf das Wesentliche besinnen lernt, dazu beitragen wird, auch neue soziale Verhältnisse zu bauen. Eine Kunst im Dienste von Gesellschaft und Politik aber lehnte er ab. "



melden

Was lest ihr gerade?

11.07.2008 um 11:04
klingt jedenfalls gut, ich dachte zuerst er o m't bis dann das b kam

Das ist echt stark oder, finde ich nämlich auch :)


melden

Was lest ihr gerade?

12.07.2008 um 09:37
hermann harry schmitz - das buch der katastrophen

hat mir der buchhändler empfohlen, also bisher hatte der mehr geschmack, vllt stand das buch aber auch ienfach schon zu lange da^^


melden

Was lest ihr gerade?

13.07.2008 um 14:00
mein tipp für alle...



der psychopath
product-1439342


melden

Was lest ihr gerade?

21.04.2010 um 02:53
/dateien/uh45232,1271811187,daemon


melden

Was lest ihr gerade?

21.04.2010 um 10:31
/dateien/uh45232,1271838716,30cyqro

und was von de Sade ... *hüstl*


melden

Was lest ihr gerade?

21.04.2010 um 10:54
/dateien/uh45232,1271840080,drvenkar-sorry

Bis jetzt spannend zu empfehlen.......wenns nich abflacht wie bei Thrillern meiner Meining nach oft.


melden

Was lest ihr gerade?

21.04.2010 um 11:55
/dateien/uh45232,1271843706,512BxHbWUmyL. SL500 AA300
"Maus" änderte über Nacht die Geschichte des Comic Strips - aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelmann. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spiegelmann hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in den Mund legt. Die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen.
Ein heftiges Buch, in der Wirkung ähnlich wie "Schindlers Liste" als Film.


Anzeige

melden