Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was lest ihr gerade?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 10:57
Bei 'Allmystery Wiki' --> Inhaltsverzeichnis --> 7. Punkt/Block 'Spezielle Spezial-Funktionen für Allmy-Pros' --> Letzter Punkt 'Versteckte Funktionen':
Bei 'blocked_forever - dauerhaft gesperrte Mitglieder' SpoilerGestern Abend rein zufällig beim Lesen im 'Gedenken an...'-Thread gesehen:
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen


Ich dachte, ich lese nicht richtig!

Ausgeschlossen‽
@aero
"(Das ist doch) AUSGESCHLOSSEN" dachte ich und bin sichtlich :o: und zusammengezuckt!

Im Gegensatz zu den 'blocked - vorübergehend gesperrte Mitglieder' klicke ich diese hier nämlich nicht täglich an,
weil es oftmals doch nur 'Bösewichte' oder 'Trolle' betrifft.

Und beides ist/war aero doch wahrlich nicht!
:
für immer gesperrte Mitglieder
...
...
...
...
aero
Begründung: User wurde über die Gründe informiert.
am 16.02.2018 00:23
DAS darf doch nicht wirklich WAHR sein‽

Und nicht nur ich *:( gugg*, denn man(n)/frau ist ja nicht aus Stein!


Liebe @Verwaltung,
ich kenne die Gründe nicht, die dazu führten, denn DAS ist leserisch nicht ersichtlich und lässt sich anhand seiner zuletzt geschriebenen Beiträge auch nicht nachvollziehen.

Und welchen Fauxpas sich aero erlaubt hat ... ?
*???*

Aber: "Musste das (denn wirklich) sein?"
*freundlich frag*

Denn leserisch weiß ich, dass dieses Forum »Allmystery« für @aero doch i-wie einen Family-Touch hat, weil:
Eine GROSSE Allmy-Familie WiR @all userInnen hier doch (für IHN) sind. :Y:

Und WiE (er)geht es aero wohl jetzt zuhause – OHNE Allmy, wenn man hier eingeloggt nicht mehr rein kommt? :ask:
:( ;( :palm:

*cebe21 sehr mitfühlend ist* und sich's gerade Spoilervor allem Titelsong-mäßig i-wie anfühlt wie:

Youtube: Katja Ebstein  Abschied ist ein bißchen wie sterben
Katja Ebstein Abschied ist ein bißchen wie sterben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

*noch :o:-er schau*



Und ich lese auch das hier:
Profil von aero
Mitglied seit 2015


Beiträge von aero
7.040 Beiträge

Beiträge von aero
Der Beitragszähler von aero steht auf 7.040 Beiträgen (ohne Unterhaltungsbereiche).
Insgesamt sind 33.838 Beiträge von aero im Forum abrufbar.
Und während seiner fast 3-jährigen Mitgliedschaft Spoileraero ist seit 28. April 2015 Mitglied bei Allmystery steht aero bei immerhin 213 userInnen auf deren FL und hat sich SO ganz nebenbei bei den 'flmasters - die Mitglieder auf den meisten Freundeslisten' den *44. Platz* gesichert bzw. ergattert. :Y:

NICHT dass die 13. userin/der 13. user IHM jetzt Unglück gebracht hat‽
:(

Anzeige
melden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 11:47
@cebe21
Hat mich tatsächlich auch schockiert -.- melde dich da aber an die Verwaltung persönlich.


2x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 12:01
@cebe21
was hat denn die Freundesliste damit zu tun? Da stehen die, denen man eine pn geschrieben hat oder die einem eine geschrieben haben. Nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 18:40
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:heute um 11:47
@cebe21
Hat mich tatsächlich auch schockiert -.-
Ich danke DiR, userin @BossMeng, dass ES auch DiR SO (er)ging.
SpoilerAn dieser Stelle hier fehlt mir jetzt das 'korrekt' zu setzende Adjektiv, dass das :( Geschehnis mit @aero auch DiCH bewegt, liebe KriegsHügel.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:melde dich da aber an die Verwaltung persönlich.
DAS habe ich auch vor.


melden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 18:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:heute um 12:01
@cebe21
was hat denn die Freundesliste damit zu tun
:) & *freundlich bleib*
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da stehen die, denen man eine pn geschrieben hat oder die einem eine geschrieben haben.
Korrekt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht mehr, nicht weniger.
:)
Nun ja.

Aber DIESE 213 userInnen haben nach dem PN-Kontakt den user @aero in IHRER FL stehen lassen und haben IHN nach dem Abschicken der PN(s) nicht aus IHRER FL gelöscht.
Und DAS spricht ja *für aero* :Y:, nicht wahr, @Tussinelda?
;)

Anm.:
Berichtigung, denn aktuell steht @aero bei den 'flmasters - die Mitglieder auf den meisten Freundeslisten' auf 212 Listen;
aber *Platz 44* 'passt' noch.


melden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 19:25
@cebe21
nee, Du vermutest, dass man die, die man nicht als Freunde bezeichnen würde, wieder aus der Liste entfernt, das macht aber nicht jeder. Somit ist es eine Liste, die sich dadurch ergibt, dass pn gesendet oder empfangen wurden. Das können "Freunde" sein, müssen es aber nicht sein.


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 19:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@cebe21
nee
:)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du vermutest, dass man die, die man nicht als Freunde bezeichnen würde, wieder aus der Liste entfernt
:) SO ungefähr. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Somit ist es eine Liste, die sich dadurch ergibt, dass pn gesendet oder empfangen wurden.
Das können "Freunde" sein, müssen es aber nicht sein.
Wenn man DAS SO sieht, dann geht das *bingo* an DiCH, @Tussinelda.
U.a. aber auch NUR, weil WiR heute ein mehr als sehr schönes Datum *18.2.18* haben. ;)

Btw lösche ich sowieso NIEMANDEN aus meiner FL; auch nicht DIEjenigen, DIE sich i-wann einmal gelöscht haben.
Denn wenn DIESE i-wann wieder hierher zurückfinden, dann steht die cebe21 wohl als *einzigste* in deren FL. :D :engel:


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

18.02.2018 um 20:04
lustig habe heute gerade meine liste aufgeräumt...


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

09.03.2018 um 08:09
Dass sich heute vor einem Jahr sehr sehr viele Menschen hier bei Allmystery angemeldet haben :O
und somit heute ihren 1. Allmy-Birthday haben/'feiern'.

Und ich kann mir auch denken wieso/weshalb/warum es im Vergleich zu sonstigen Tagen so viiiele Neu-user waren. SpoilerDenn es hatte sicherlich mit diesem Mordfall hier zu tun.



SpoilerDer Doppelmord in Herne!
:(

SpoilerAufgrund dessen sich hier sooo Viele angemeldet hatten.

Denn wer in seiner Mittagspause oder sonst i-wo uneingeloggt in Allmy liest,
der konnte vor einem Jahr im damaligen Thread 'Mord an 9-Jährigem aus Herne' folgendes lesen:

Diese Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Jetzt kostenlos registrieren

Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, logge dich bitte ein.


Der Thread wurde 3 Tage später dann umbenannt und existiert heute als: 'Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft'



melden

Was lest ihr gerade?

10.03.2018 um 10:38
Zitat von M11M11 schrieb am 18.02.2018:am 18.02.2018 um 20:04
lustig habe heute gerade meine liste aufgeräumt...
*g* + *hrrr*

:)
Denn ich schrieb ja 23 minutes vorher das hier:
Zitat von cebe21cebe21 schrieb am 18.02.2018:am 18.02.2018 um 19:41
Btw lösche ich sowieso NIEMANDEN aus meiner FL; auch nicht DIEjenigen, DIE sich i-wann einmal gelöscht haben.
:)


melden

Was lest ihr gerade?

10.03.2018 um 10:48
@cebe21

675c968b2d1dd805d971d2f3f2df5e455629


melden

Was lest ihr gerade?

10.03.2018 um 11:00
@M11

Was für ein wunderschöner Spruch :Y:, der soeben in mein 'Sprüche-Archiv' :) aufgenommen wurde.

JA, dass user M11 auch ein *Sprüche*-'Verehrer' zu sein scheint :Y: + *sehr schön*, bleibt einem hier bei Allmy leserisch ja nicht verborgen. ;)


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

10.03.2018 um 11:03
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:*Sprüche*-'Verehrer'
sprücheklopfer zu schreiben haste dich wohl nicht getraut .....


1x zitiertmelden

Was lest ihr gerade?

10.03.2018 um 11:05
Zitat von M11M11 schrieb:sprücheklopfer zu schreiben haste dich wohl nicht getraut .....
:D
Nein, denn SO charmant bin ICH nun auch wieder nicht.
:trollengel:


melden

Was lest ihr gerade?

05.06.2019 um 08:38
Friedrich Nietzsche - Zur Genealogie der Moral

Wikipedia: Zur Genealogie der Moral


melden

Was lest ihr gerade?

09.06.2020 um 14:28
Ich möchte diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen, weil ich sehr gerne lese.

Heute habe ich Doctor Sleep von Stephen King fertiggelesen. Das ist die Fortsetzung von Shining.
Am Ende hat mich etwas ziemlich gestört und ich dachte, dass das ziemlich untypisch für Stephen King ist, über etwas so Wichtiges einfach so kurz hinwegzugehen. Normalerweise ist er ja eher gnadenlos mit seinen Charakteren.

SpoilerDan Torrance hat die ganze Zeit über Schuldgefühle, weil er Deenie und ihrem Sohn Tommy nicht geholfen hat, als er es gekonnt hätte. Er hat eine besoffene Nacht mit Deenie verbracht und am nächsten Tag herausgefunden, dass sie einen kleinen Sohn hat. Dan hat dank des Shinings gewusst, dass Deenies Bruder den Kleinen misshandelt, er hat auch die blauen Flecken an seinem Arm gesehen. Er hat auch gewusst, dass das nicht gut ausgehen wird.

Trotzdem räumte er nur das Koks aus der Reichweite des Kindes, nahm noch 70 Dollar aus Deenies Geldbeutel, obwohl die selbst kaum Geld zum Leben hatte und verschwand, ohne das Jugendamt oder die Polizei zu benachrichtigen.
Jahre später bekam er dann Besuch von den Geistern Deenies und Tommys. Tommy wurde von seinem Onkel umgebracht - er hat seinen Schädel eingeschlagen - und Deenie beging daraufhin Selbstmord.

Als Dan am Ende des Romans dann bei seinem 15. Jahrestag als trockener Alkoholiker bei seinem AA-Meeting darüber spricht (er hatte ja geschworen, das nie zu erzählen, weil er sich so schämte dafür), erzählte er nur den ersten Teil, also dass er das Geld genommen hat. Er sagte nichts von seinen Schuldgefühlen, dass er nicht geholfen hat und das war ja, was ihn eigentlich so lange beschäftigt hat. Schon klar, dass er nicht jedem von seinen Fähigkeiten erzählen wollte, aber er hätte ja sagen können, dass er die blauen Flecken auf dem Arm des Kindes entdeckt hat und gesehen hat, dass Deenie eigentlich den Kleinen ziemlich verwahrlosen ließ. Das wurde aber komplett ausgelassen und deshalb war niemand so wirklich schockiert von Dans großem Gemeimnis. Wer weiß, wie sie reagiert hätten, wenn er die ganze Geschichte erzählt hätte.

Das hat mich irgendwie enttäuscht, denn so ganz ehrlich war das ja nicht!



melden

Was lest ihr gerade?

09.08.2022 um 22:53
Kaffee regt den Appetit auf Shopping an
Der Effekt verringerte sich bei Menschen, die normalerweise mehr als zwei Tassen Kaffee pro Tag tranken. Jene mit einer hohen Koffeintoleranz könnten also vor Kaffee-Impulskäufen gefeit sein: Koffein bewirke im Gehirn eine erhöhte Freisetzung von Dopamin, was sich in der gesteigerten Impulsivität beim Einkaufen niederschlage, so Biswas. Laut dem Marketingforscher sollten deshalb »Verbraucher, die ihre Kauflust kontrollieren wollen, vor dem Einkaufen keine koffeinhaltigen Getränke zu sich nehmen«.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/konsum-kaffee-regt-den-appetit-auf-shopping-an/2046906


Scheint bei mir wohl keine Wirkung zu haben, mich zu mehr Schoppen zu verleiten. :D
Aber gut, ich trinke ja auch Kaffee in Unmengen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 22.04.2013 von bmo
DieKarotte am 17.06.2011, Seite: 1 2
25
am 22.04.2013 »
von bmo
Unterhaltung: Wenn ihr für den Rest eures Lebens ...
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.10.2023 von Doors
bookworm am 31.10.2023
3
am 31.10.2023 »
von Doors
Unterhaltung: BUCHPROJEKT
Unterhaltung, 132 Beiträge, am 28.02.2018 von Glorian
Glorian am 08.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2018 »
Unterhaltung: [Umfrage] Bin ich der Einzige der...
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 20.01.2017 von tic
Kantirist am 19.01.2017
10
am 20.01.2017 »
von tic
Unterhaltung: Bücher-Thread
Unterhaltung, 602 Beiträge, am 05.01.2017 von griffin
Bukowski am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
602
am 05.01.2017 »