Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meerjungfrauen

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Nixen, Wasserlebewesen, Meerjunfrauen
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:26
Link: www.theplanetfunniestanimals.com (extern)

Hey ;)
Es gibt ja viiiiiiiele Geschichten über Meerjungfrauen und Nixen ..
Und auch viele Personen im Internet behaupten schonmal eine gesehn' zu haben oder eine zu sein ..
Es gibt ja auch dieses Bild.
Aber ich (und ich glaub auch viele Andere)
wissen schon das diese ''Meerjungfrau'' nur aus einem toten Affen und einem toten Fisch zusammen gebastelt wurde.
Aber wenn es wirklich Meerjungfrauen geben WÜRDE
sind noch viele Fragen offen ..

Warum haben sie nicht gleich statt Armen Flossen ?
Warum haben sie Haare ?
Und wie atmen sie Unterwasser ohne Kiemen ?

Ich finds echt unglogisch ..
Aber ich will mal eure Meinung dazu hören.
Es wär echt interessant !

kissz :)


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:30
Vor allen Dingen:

Warum sind sie Meerjungfrauen und nicht gleich Fische. XD

Ich denke (ganz rational) das Meerjungfrauen evolutionär keinen Sinn ergeben würden. Und sonst wohl auch nicht wirklich . . .


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:32
@ Ja genau das mit den Fischen mein ich auch !
Wir Menschen haben ja auch keine Flossen als Arme :D


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:38
Oh ich meinte natürlich ;
Ja genau das mit den Fischen usw.

Und nicht das '@' :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:39
kissz schrieb:Aber wenn es wirklich Meerjungfrauen geben WÜRDE
sind noch viele Fragen offen ..

Warum haben sie nicht gleich statt Armen Flossen ?
Warum haben sie Haare ?
Und wie atmen sie Unterwasser ohne Kiemen ?
tja, wenn es elefantenmenschen geben WÜRDE sind auch noch viele fragen offen...

warum haben sie einen rüssel?
warum haben sie normale füsse und keine stempel?
warum ist der rüssel nicht so lang wie der von echten elefanten?

würde ist immer rein spekulativ. genauso kannst du fragen, warum die indischen elefanten kleinere ohren haben? was wäre, wenn sie grössere hätten?...

ebenso könnte man über den bigfoot diskutieren

wenn es ihn geben würde, warum hat er überall haare? warum ist er so groß?.. etc.


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:51
@ ghostfear ;
Naja, eigentlich hast du schon recht ...
Hmm ..


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:55
@ kissz

Es ist schlimm, wenn einem nach und nach die Bedeutungslosigkeit des eigenen Threads klar wird. Ich kenne dieses Gefühl . . . lol. ;)


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 14:57
:D:D
Ja das ist es echt ..


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:12
Mumifizierte Meerjungfrau, Details
links: Rücken mit Rippenbogen und Fischschuppen, Seitenflossen
rechts: mumifiziertes Gesicht, starke Kopfbehaarung.


Quelle: Email-Zusendung von Evelyn, 23. Februar 2004, die diese Bildzusendung als anonymes Email erhalten hat.
Das abgebildete Wesen entspricht so gar nicht unserer Vorstellung etwa von der Meerjungfrau Arielle.

Anmerkung: Bei den Abbildungen handelt es sich um eine Tradition auf den Philippinen, aus Fischresten und toten Affen künstlerische Meeresungeheuer für touristische Zwecke zu erschaffen!


Die ist nicht Echt.

Sagen.at dan in der Sufu Meerjungfrau eingeben, kommt das bei raus;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:13
Ähm, nur mal so: So weit waren wir auch schon . . .


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:16
Uppps. hab nicht Mitgelesen xDD Sry


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:42
kissz@: In der seriösen Wissenschaft gilt das Rätsel "Meerjungfrauen" seit vielen
Jahren als gelöst. Seeleute früherer Jahrhunderte haben nach z.T. monatelangen
entbehrungsreichen Fahrten (Nahrungs-, Wasser-, Vitamin- usw mangel) ohne Kontakte
zu anderen Menschen als der eigenen Besatzung, vor allen Dingen nicht zu Frauen, in
einer Mischung von stark sexuell motivierter Phantasie, Halluzination, Wunschvorstellung und - nicht zu unterschätzen - damaliger Abergläubigkeit Seekühe (Manati, Dugong) als "Meerjungfrauen" wahrgenommen. Diese "Meerjungfrauen" wurden damals auch oft
als "Sirenen" bezeichnet, sind aber nicht mit den mehr vogelähnlichen Sirenen der
antiken Sagenwelt zu verwechseln.


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:47
"Ich denke (ganz rational) das Meerjungfrauen evolutionär keinen Sinn ergeben würden. Und sonst wohl auch nicht wirklich . . ."

Okay, evolutionär vielleicht nicht, aber...ich meine...wenn man sich ein paar für Lustspiele fangen würde, dann könnte man da sicher eine gute Geldquelle draus machen^^
Und wo wir schonmal bei komischen Fragen sind:
Wie vermehren sich denn die MeerJUNGFRAUEN? Sind das Shemales? :D


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:48
@ garm ;
Oh .. das hab ich noch garnicht gewusst ..
Naja teils so n' bisschen wegen den Seeleuten aber so genau wusste ichs noch nicht :)
Danke !


melden
kissz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 15:59
@ pyron ;
Vielleicht wär es bei den so wie bei den Fischen :D ?


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 18:21
Diskussion: Meerjungfrau?!


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 18:25
Meerjungfrau?

mt46017,1218299150,iz49aq

mt46017,1218299150,2jfhroh


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 18:27
Rastas Link ist auch interresant. In dem Thread geht es um einen angeblichen Nixen-Fund. Hab selber dort gepostet und glaube schon,dass es ein Fake ist.
kissz schrieb:Warum haben sie nicht gleich statt Armen Flossen ?
Warum haben sie Haare ?
Und wie atmen sie Unterwasser ohne Kiemen ?
Das sind meiner meiner Meinung nach lediglich Überlieferungen von Seefahrern für die anderen. Ihre Geschichte soll ja möglichst lukrativ und spannend sein,nicht? ;)

Niemand hätte damals hingehört,wenn sie obszöne Tiere ohne (oder mit miesen) Haaren getroffen hätten. Falls es diese Wesen gegeben haben sollte!

Es ist außerdem noch in Märchen und Sagen enthalten. Glaube nicht, dass daran viel wahr ist.


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 18:28
Sieht aus wie ein vampir


melden

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 18:31
Dawson wo hast du die her?

Sehen für mich irgendwie aus wie Tonfiguren...


melden
Anzeige
blutsucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meerjungfrauen

09.08.2008 um 19:26
Diese weiße ding sieht eher aus wie ne Figur oder so.Quasi wie dieser Goblin dort in der höhle,der auch nur ne puppe war.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt