Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das Phänomen unter der Dusche zu singen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:33
Heute stolperte ich nach dem Sport wieder über diesen Gedanken und fragte mich: Woran liegt es, dass so viele Menschen, mich eingeschlossen, unter der Dusche singen, obwohl sie es sonst nirgends tun und es sich für Außenstehende meist wie ein einziges Gejaule anhört?

Grundsätzlich ist es ja eine banale Frage, aber mich würden trotzdem mal eure Antworten interessieren.

Anzeige
melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:38
Meine Kinder machen das auch oft.
Und mein Mann trällert morgens schon unter der Dusche.Da ich ein Morgenmuffel bin ,
halte ich mir dann meistens die Ohren zu :D


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:40
Bei mir ist es (glücklicherweise ?) nicht so;bin viel zu beschäftig mim Duschen und danach dem Abtrocknen.


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:44
Ich singe nicht.

Ich genieße ne Halbe Stunde lang das warme Wasser,und schäum mich ein und geh xD


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:47
noch 3 mal duschen dann is weihnachten


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:50
lol


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:54
weils in der dusche so schön klingt...


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:58
noch 3 mal duschen dann is weihnachten


bei mir ist es ähnlich: vor 2 Duschen war Weihnachten.


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 18:59
hmm...ich hab noch nie unter der dusche gesungen..aber mein mitbewohner macht das immer :D


melden
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 19:05
naja creep,

also wenn ich meine Stimme singen höre dann klingt das immer schön, egal ob ich nun unter der Dusche stehe oder durch den Wald spaziere ... nur klingt es in jedem Fall für die Umstehenden völlig schräg


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 19:49
aber mal echt jetz... kenne keinen der unter der dusche singt... hmm... ich wüsste auch nich was ich singen sollte, außerdem würde ich mir blöde vorkommen

vllcht hätteste den thread in menschen aufmachen sollen... schätze könnte ne psychische sache sein... vllcht versuchen manche menschen mit dem gesang etwas zu überspielen... ein gefühl zu überspielen, vllcht scham oder so... der gesang ist dann sowas wie... als ob sie sich dadurch etwas suggerieren... gute laune oder irgend sowas...

keine ahnung... wüsste sonst keinen grund unter der dusche zu singen... glaube das macht nichmal jeder sänger...


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 19:50
Ein Hollywoodklischee das mir noch nie in der Realität begegnet ist


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 20:24
Ich denke, es ist derselbe Grund, warum andere im Auto pfeifen. Man ist die Stille nicht gewöhnt. Vielleicht auch, weil wir alle mal Psycho gesehen haben ^^


melden
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 20:38
@ Toom

Das habe ich auch getan, doch die Moderatoren befanden es für sinnvoller, ihn hier abzustellen.

@ Yoyo

Stille ist für mich nichts ungewöhnliches geschweige denn angsteinflößendes , aber ich persönlich empfinde unter der Dusche meist das Bedürfnis zu singen, wogegen ich es vermeide, wenn ich ein Bad nehme, obwohl mich dann meist auch Ruhe umgibt, eine Ruhe, in der noch nicht mal die Geräusche des fallenden Wassers zu hören sind.


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 21:33
Ich penn meistens morgens eher nochmal unter der Dusche ein :D
Aber wenn ich abends vom Training komme und dann beim Duschen Musik laufen lasse, dann kanns schonmal vorkommen, dass ich nackt singend durchs haus laufe^^


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

27.08.2008 um 23:19
#vogon

du stellst dich ja auch morgens nackt aufn balkon und rauchst XD


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

28.08.2008 um 00:28
Wenn, dann singe ich nach dem Sport.

Komme ich vom Laufen und hab mich dabei so richtig ausgekotzt - in Sportler-Kreisen reden wir da von dem "Sich das Weisse aus den Augen rauslaufen" - , kann es schon vorkommen, dass ich sehr geladen bin.

Im Gesicht habe ich dann alles mögliche: Schweiss, Rotz und auch tote Insekten. Wer würde sich da nicht auf's Duschen freuen? ;)
Das geile Gefühl mich völlig verausgabt zu haben und nach der Dusche mit Elan meine Aufgaben in Angriff zu nehmen, kann schon mal einen "Gefühls-Orgsamus" auslösen, der mich unter der Dusche singen lässt.

Es wurden schon Nachbarn beobachtet, die deshalb Laufen gingen. :D



melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

28.08.2008 um 00:30
ich tanze nur unter der dusche hab ne 300 watt box im bad das schallt so genial da reissts mich immer mit :D


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

28.08.2008 um 03:00
Für alljene, die wissen wollen wiomit ich mir Schweiß, Rotz und Insekten abwasche... ;) :D
Z.Z. benutze ich das hier (Archiv-Version vom 26.11.2007).


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

28.08.2008 um 04:00
weil im badezimmer die stimme kräftiger klingt, es wird ein schönes echo erzeugt.

frage beantwortet.


melden

das Phänomen unter der Dusche zu singen

28.08.2008 um 12:30
Ich hab glaub noch nie in der Dusche gesungen.

Ich sing immer nur im Auto. ^^


Anzeige

melden