Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufe über Übersinnliches?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seriel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:21
Hallo.
Ich hab eine Frage und zwar: Gibt es Berufe die sich auch mit Übersinnlichem befassen?
Damit meine ich nicht nur Berufe wie Astrologe, oder soetwas.
Sondern allgemein Menschen die ihre Fähigkeiten zum Beruf machen?
Ich hab schon oft von Hypnotiseuren usw. gehört, usw.
Wisst ihr, ob es Berufe gibt dafür? Welche die auch anerkannt wären?
Der Grund warum ich frage, ist der, das ich leider noch keine Ausbildung habe und gerne etwas beruflich tun würde, mit einem meiner Hobbys.
Gäbe es da Richtungen, Möglichkeiten, Zweige, übersinnliche Berufe aus zu üben?
Egal welche es wären.

Danke schon mal im Vorraus. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:22
Vllt. Ghostbuster?


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:27
Papst? Der spricht doch mit Gott, oder?


melden
seriel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:27
Ja ich hab schon gehört, das es Leute gibt, die wirklich das ausüben... Bzw. daran glauben und es auch ausführen sollen...


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:27
Was ist denn Dein Hobby?
Kannst Du heilen oder so etwas?
Solche Fähigkeiten kannst Du z.B. als Heilpraktiker einsetzen, oder als Spiritueller Lebensberater.

Aber Du mußt schon sehr erfolgreich sein, um davon leben zu können.


melden
seriel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:27
Nehmt das bitte ernst. Auf dumme Kommentare spare ich hier.


melden
seriel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:29
@LuciaFackel
Nein heilen kann ich nicht. Dazu fehlt mir die Begabung. Oder sagen wir, ich habs noch nie ausprobiert. Ehrlich gesagt glaub ich auch weniger daran. :) Aber die Ideen finde ich schon mal echt gut. Danke dir.


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:31
Wahrsager?
Sektenfuehrer?
Wunderheiler?

Aber wenn du wirklich einen Beruf suchst, in dem du Geld machen kannst, dann solltest du entweder eine Ausbildung machen, oder allen erklaeren, du bist der Graf von St. Germain.


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:33
Seriel
Womit glaubst Du Menschen helfen zu können?
Um was geht es bei Dir genau?


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:33
Das mit Ghostbuster war ernst gemeint. *g*
Für manche ist das ein richtiger Beruf...XDD
Sektenführer
lol


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 20:40
@ Seriel

Die heutige Zeit ist leider noch nicht wirklich dazu gemacht, als daß sich Menschen mit solchen tatsächlichen Begabungen davon ernähren könnten. Dazu werden sie zu oft mißbilligt und durch die 1000en Quacksalber in Mitleidenschaft gezogen.
Meistens verbleibt eine solche Tätigkeit dem Privatleben vor bzw. muß unentgeltlich ausgeübt werden. Was eigentlich nicht schlimm ist, denn Du gibst auch nur ein Geschenk weiter, das Du bekommen hast.


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:00
Und wawäre mit der theorie das es womöglich eine untergrundorganisation geben könnte die für al dies zuständig ist ? Ich meine es wäre doch möglich....


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:13
Zitat von serielseriel schrieb:Egal welche es wären.
sag das nicht, oder willst du Kartenlegerin mit tiefem Ausschnitt bei 9Live werden? und das ist nicht als Spam gemeint, diese netten Damen verdienen naehmlich ihr Geld tatsaechlich mit "Uebersinnlichem"..

Und Hypnotisieren als Hauptberuf wird wohl auch nicht genug Geld zum Leben abwerfen, hoechstens als Nebentaetitkeit wenn du Arzt bist, als Weiterbildung.
Sektenführer


lol
warum lol? damit sind schon manche Reich geworden, einfach sagen das Gott dich ein Buch schreiben lies und dann einen Kult darum entstehen lassen, dumme Leute mit Geld gibts genug...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:18
Zitat von doc_snyderdoc_snyder schrieb:sag das nicht, oder willst du Kartenlegerin mit tiefem Ausschnitt bei 9Live werden? und das ist nicht als Spam gemeint, diese netten Damen verdienen naehmlich ihr Geld tatsaechlich mit "Uebersinnlichem"..
...."ich rufe jetzt das Universum an ........" :D *gg*


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:21
Vll sollte Serial mal schreiben, was denn so die Hobbys sind? Dann könnte man eventuell wirklich was vorschlagen


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:23
Ja Seriel sag uns mal was du denn kannst, bzw. lernen möchtest oder in welche Richtung das ganze sich entwickeln soll oO


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:34
In England ist das Erforschen von Spukorten, besonders Schlößern und Burgen wohl ein richtiger Beruf - keine große Überraschung, oder? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:38
Könnte sein, dass bei Freenet oder der Bild noch Redakteure gesucht werden...


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:39
Naja die Frage, wie man mit Betrügereien und Geldschneiderei zu Wohlstand kommt....also die hätte man auch subtiler stellen können :D


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 21:59
Link: www.parapsych.org (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2008)

frag hier mal nach ob die nen job haben;)


melden

Berufe über Übersinnliches?

08.09.2008 um 22:33
Du kannst ja auch ein eigenes Handynetz gruenden, mit dem man mit Geistern (ersatzweise auch Aliens) telefonieren kann.

Oder du kaufst ein paar huebsche alte Flaschen, fuellst sie mit ein bisschen Siliziumchlorid (das qualmt beim oeffnen so schoen) und verkaufst sie ueber Internet als Flaschengeister.


Anzeige

melden