Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:00
Was haltet ihr eigentlich von dem Beruf Hundefriseur? Ist jemand hier vielleicht selbst Hundefriseur? Wenn ja, kann man von diesem Beruf überhaupt leben? Oder ist ähnlich wie Friseur bezahlt, gerade als angestellter? Wie sieht es als selbständiger aus, kann man davon leben? Oder ist es sehr schwierig als Selbständiger Hudnefriseur zu leben, kennt sich da jemand aus?

Anzeige
1x verlinktmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:17
Nix, da man langfristig nicht davon leben kann. Eine Freundin von mir hat einen Salon in Köln betrieben, ein halbes Jahr war es ok, danach Flaute


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:19
Dann hat sie etwas falsch gemacht. Schon nach einem halben jahr?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:43
@Erdbaerin


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:56
Wie kann man nur Hundefriseur werden wollen?
Aber muß man für sowas nicht ein Hund sein?
:o:


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 21:59
Ähm nein? Was ist falsch an diesem Beruf?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 22:11
giphy


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

08.02.2018 um 22:18
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Was ist falsch an diesem Beruf?
Eigendlich nur das Hunde geben muß die einen Friseur brauchen. :D
Aber sonst, naja, wenn es dir Gefällt dann mach es. :Y:


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 12:54
Ich kenne eine die einen mobilen Friseurdienst für Hunde hat.

Die kann das aber nur machen, weil sie einen Mann hat, der genug verdient um den Lebensunterhalt zu stemmen. Alleine davon könnte sie nicht leben.


Leider ist der Job also nicht gerade zukunftssicher.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 12:56
@Nereide

Wieso kann man davon nicht leben?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:12
Ich schätze, weil die Nachfrage einfach nicht groß genug ist.

Vielleicht klappt das in der Großstadt, wenn man irgendwie was ganz exklusives anbietet oder sich nicht nur auf das Frisieren versteift. Aber selbst da ist es wohl Glückssache.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:13
@Nereide

Tja was soll ich denn machen? Keine Berufe mit Tieren von dem man leben kann?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:13
Oh, nach der gefühlt 100. Umfrage zum Thema Berufe (die dann alle nach etwa dem 3. Beitrag auf den Hund, ähm, Hundefriseur kommen) nun endlich der Thread dazu, ja?

Wenn es so überhaupt keinen anderen Beruf gibt, den Du Dir für Dich vorstellen kannst, dann mach es!
Aber bitte, nimm die hier (und in den 100 anderen Threads) gut gemeinten Ratschläge an. Mach mal ein Praktikum/Orientierungsjahr, schau Dich um, ob nicht doch etwas anderes auch für Dich passen könnte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:14
@Orion91
Was ist mit Tierarzt oder Tierpfleger?


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:14
@Niemanden

Tierarzt ist auch nicht grossartig bezahlt, und Tierpfleger schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:16
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Tierarzt ist auch nicht grossartig bezahlt, und Tierpfleger schon gar nicht.
Aber du erhoffst dir als Hundefriseur mehr zu verdienen als ein Tierarzt?


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:16
Ich kann jemanden, der ist Hundefriseur. Er kommt einigermaßen über die Runden, muss aber leider ne Trense tragen.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:17
@Niemanden

Naja die sind oft auch selbständig können also auch wenig verdienen.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:19
@Orion91
Deine hirnlosen Fragen kannst du nicht für dich selbst beantworten, hm?
In einem Beitrag deinerseits sprachst du davon ein guter Geschäftsmann zu sein.

Überprüf dein Unternehmen auf wirtschaftlichkeit, erstell einen Buisnessplan und renn zur IHK. Dort wird dein Vorhaben besprochen, zusätzlich gibt es auch Seminare für Existenzgründer die zuhauf kostenlos angeboten werden.

Alternativ, vor deiner Insolvenz, mach eine Fachausbildung in deine Richtung und erstell weiter Umfragen mit dem Hinweis auf Wertigkeit von Vergütung zur erbrachten Leistung.


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 13:19
@Axt

Welche Ausbildung denn?


Anzeige

3x zitiertmelden