Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Straßenkehrer werden.

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:42
/dateien/0,1408308162,Kehrwagen 01Original anzeigen (0,2 MB)Mir ist bewusst, dass diese Arbeit einen ziemlich schlechten Ruf hat. Es bleibt trotzdem für mich ein Traumberuf.

Die Uniform gefällt mir. Die Routine der Tätigkeit ist mir passend. Darüber hinaus könnte ich mich bewegen. Die Freiheit, die ich bei der Arbeit genießen könnte, ist mir auch wichtig. Ich hätte fast nie den Chef am Hals und könnte meinen Arbeitsrhythmus selbst bestimmen. Zum Schluss hätte ich auch Kontakt zu den Leuten, was ich bereits schätze.

Könnt ihr das verstehen?

Bitte NUR ernste Antworten!


2x zitiertmelden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:43
Aha und nun? Wenn es dein Traumberuf ist, warum nicht. Wer hält dich davon ab


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:43
Du magst es gerne sauber. Und wenn es dich erfüllt: Meinen Segen hast du :)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:47
@Muellwerker


Ich kann es wirklich verstehen. Man kann es sich halt auch komplett vorstellen und es ist sehr überschaubar mit wenig Stress. Wenn es dein Traumberuf dann los versuche an so einen Job ranzukommen. Viel Glück :)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:48
Verstehen kann ich es teilweise. Vor allem das mit der "Freiheit".


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:48
@Muellwerker
Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du

Was kümmerts dich was andere denken, auf geht's!


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 22:56
Endlich mal jemand, der die deutsche Sprache beherrscht und dann diese Art von Traumberuf.

Welch eine Verschwendung!

Aber mach ruhig, meinen Segen sollst du auch haben, die Hauptsache ist doch, dass es dich glücklich macht und vielleicht wirst du ja irgendwann mal selber Straßenkehrerchef. ;)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 23:02
Dann mach doch. Ehrliche arbeit schadet niemandem


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 23:31
@Muellwerker
Wenn das dein Traumberuf ist, warum nicht?
Besser als ein langweiliger Bürojob zu dem man sich Tag ein Tag aus quälen muss ;)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 23:38
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Könnt ihr das verstehen?
Warum ist dir das wichtig? Würdest du auch als angehender Softwareentwickler, Controller oder Grafikdesigner fragen? Bei dem, was du selbst willst und was als Entschluss bereits steht, ist unser aller Meinung irrelevant.
Lass' dir nicht einreden, Chirurg zu werden, und es dir nicht ausreden, dein Glück als Straßenfeger zu finden.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 23:40
Das ist zwar ungewöhnlich, aber warum nicht ? Jeder sollte das machen was ihn am meisten erfüllt! Carpe Diem


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

17.08.2014 um 23:46
und dafür ist es von Nöten eine Diskussion zu starten? Ein Blog hätte sich angeboten. *Sack Reis*

Aber viel Glück ! ;)


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 00:11
Zitat von MuellwerkerMuellwerker schrieb:Könnt ihr das verstehen?
Ja, kann ich.
Aber es ist doch nicht wichtig ob andere deinen Wunsch verstehen können. Hauptsache du bist mit deiner Berufswahl glücklich!


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 00:18
Meiner Meinung nach sollte man Obdachlosen anbieten Straßenkehrer zu werden, so könnten diese Geld verdienen und wieder in die Berufswelt einsteigen.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 00:26
Den Beruf gibt es wirklich?


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 00:30
@Dr.Thrax

Sieht so aus: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/10258.pdf


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 00:31
Jemand muss ja die Drecksarbeit machen.

Also; Leg los, mein lieber.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 01:45
Wenn du es willst.. Niemand wird dir im weg stehen.


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 02:10
@Muellwerker
Denkst du denn, du wärest nicht so angesehen mit diesem Beruf? Das Wesentliche ist doch, dass es dich glücklich macht. Wollte es dir schon jemand ausreden?


melden

Ich will Straßenkehrer werden.

18.08.2014 um 02:31
@cavalera
Ja, nach dem Motto "Du kannst viel besser tun".


melden