Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder leisen Grauens

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 04:24
kevin-carter-pulitzer-prize1Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 09:22
@Warhead
Das ist ja fies.


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 12:10
@FirstOrder
Fies ist irgendwie das falsche Wort. :(


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 14:39
@häresie__
Naja, ein Geier der hinter einem abgemagerten kind lauert. Mir fiel nichts anderes ein.


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 14:41
@FirstOrder
Das Kind verhungert da gerade, nehm ich an.Die ganze Körperhaltung drückt dieses unaussprechliche Leid aus.Ich finde es herzzerreißend, was besseres fällt mir auch nicht ein.
Dafür gibt es eigentlich kein Wort. :(


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 14:48
@häresie__
Tja, und wir schmeissen hier Lebensmittel weg weil das MHD seit zwei Tagen abgelaufen ist. :(


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 20:04
@FirstOrder

dieses Ding was da auf der vorherigen seite über den boden krabbelt (schwarz-weiss Foto) ...was is das denn? :-O


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 20:11
Was das Bild mit dem hungernden Mädchen betrifft.

Kevin Carter (* 13. September 1960 in Johannesburg; † 27. Juli 1994 ebenda) war ein südafrikanischer Fotojournalist.

Umstände zu seiner Entstehung laut Carter

Als Carter die Situation fotografierte, setzte sich ein Geier in die Nähe des Kindes. Nach eigenen Angaben wartete Carter, um ein besseres Foto zu bekommen, etwa 20 Minuten darauf, dass der Geier seine Flügel ausbreite. Als dies aber nicht geschah, verjagte er den Vogel, um das Mädchen zu schützen. Über das weitere Schicksal des Mädchens ist wenig bekannt, laut Carter habe es sich soweit regeneriert, dass es seinen Weg habe fortsetzen können.

Wikipedia: Kevin Carter


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 20:23
@häresie__

das bild mit der Hand die aus der zellentür herausragt....was hat es damit auf sich?


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 22:21
@barbieworld
Keine Ahnung. Sieht aber doch niedlich aus.


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 22:25
@FirstOrder

es sieht sehr verstörend aus. ich habs mal auf Standbild geschafft und das ding hat nen verkehrt herum angebrachten kopf ..ein menschliches gesicht aber es sieht echt horrormäßig aus.


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 22:35
@barbieworld
Japp japp japp. Warscheinlich aus irgendein Horrorfilm aus Japan, Südkorea oder Thailand.


melden

Bilder leisen Grauens

08.06.2013 um 22:36
@FirstOrder

außerdem sieht es wie ne irrenanstalt aus..ja das ding sieht asiatisch aus. Die Japaner sind die besten im Horrorbereich


melden

Bilder leisen Grauens

09.06.2013 um 04:22
@barbieworld
Zu dem Bild mit der Zellentür hab ich leider keine weiteren Informationen, ich kann dir nur sagen, warum ICH es gepostet habe.
Ich denke, dass es echt ist und aus keinem Horrorfilm o.ä.Das Grauen ist dabei der Film in meinem Kopf: der Blick, die Geste, die viel zu kleine Tür, die Dunkelheit des Raumes dahinter-da gibts bestimmt gar kein Fenster...gefangen zu sein ist eine meiner größten Horrorvorstellungen.


melden

Bilder leisen Grauens

09.06.2013 um 04:27
@NoSleep
Danke für die Informationen.
Ich hab darüber nachdenken müssen, ich weiß auch immer noch nicht richtig wie ich das finden soll.
Keine Ahnung wie weit ich für ein Foto gehen würde.
Ich fotografiere auch viel, auch besonders Menschen.Aber in bestimmten Situationen würde ich einfach kein Bild machen, verstehst du, was ich meine.Aber vielleicht hat Carter es auch gerade deshalb gemacht, um dieses Gefühl der Situation zu transportieren, ich weiß es ja nicht.


melden

Bilder leisen Grauens

09.06.2013 um 05:08
@FirstOrder
Naja, das was das Bild für mich so entsetzlich macht bei längerer Betrachtung ist eben dieses Warten.
Der Geier wartet darauf, dass das Kind endlich stirbt.
Der Fotograf wartet auf ein besseres Bild. (wobei ich das Lauernde von dem Vieh als Motiv für die Aussage weitaus besser finde als es ein Geier mit ausgebreiteten Schwingen wäre..)
Und die Menschen hier in der 1.Welt, die das Bild sehen, warten darauf dass sich die Situation in Afrika irgendwie ändert.
Und der Fotograf macht eben auch nichts, genauso wie alle anderen Menschen, er sitzt eben bloß direkt daneben.


melden

Bilder leisen Grauens

09.06.2013 um 11:20
Dass man sowas hier posten darf und keine Mods das löschen Oo


melden

Bilder leisen Grauens

09.06.2013 um 11:25
@Lilith
Musst es dir ja nicht ansehen wenns zu heftig ist
Verzeihung für den "Schock" ;)
Aber warum siehst du dirs an wenn dus nicht verträgst? :ask:


Anzeige

melden