Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 10:17
Mir fällt immer häufiger auf, dass das was in Filmen geschieht auch in die Realität überschwenkt...oder lässt sich die Realität(Wissenschaft & Politik) von Filmen leiten?

So der Schwarze Präsident in Dawn of the Dead

die Zukunftsgeräte wie "Beamer" und "Ufos"
Wieso wurden solche sachen eigentl. gebaut?
Haben die sich von Berichten und UFO sichtungen lenken lassen? Oder durch die Filmindustrie?


Leider fällt mir auf die schnelle nicht mehr ein..liegen mir aber einige Sachen auf der Zunge die ich noch nachposte

Anzeige
1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 10:28
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, daß die Filmindustrie Menschen lenkt.
Wenn ich so bei mir sehe, was z. B. in letzter Zeit bei mir abgelaufen ist und ich einige Filme dazu sehe, dann kann ich nicht umhin zu sagen, daß etwas geplant wird.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 10:36
Als Cineast weiss ich das die Produkte der Filmindustrie nichts weiter sind als das Echo ihrer Zeit


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 10:42
Herr der Ringe - Die zwei Türme paßte seltsamerweise ja auch in die Zeit, jedenfalls der Titel.


1x zitiertmelden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:13
Zitat von MaatMaat schrieb:Herr der Ringe - Die zwei Türme paßte seltsamerweise ja auch in die Zeit, jedenfalls der Titel.
mir ist zwar nicht klar was du damit meinst, aber das wurde schon behauptet als das Buch raus kam, direkt im zweiten WK. Damals wurden behauptet Mordeor wöre Nazideutschland oder die UDSSR. Naja, der Author hat das alles verneint. Es ist Fiktion, sonst nix. Der olle Kampf Gut gegen Böse ist alt leider nie veraltet und man kann ihn immer in die augenblickliche Zeit und Situation verlegen.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:14
Dumm nur das Tolkien den Herrn der Ringe schon in den Fünfzigern schrieb...Zwanzig Jahre bevor das WTC erbaut wurde


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:21
Mag ja sein, daß wir immer noch Nazideutschland sind. Mir stinkt hier auch einiges gewaltig. Ich weiß nur noch nicht so genau, woran das liegen mag.

Vielleicht wurden die zwei Türme wegen Tolkien gebaut. Nee, so etwas könnte ich mir ja nun wirklich in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.

Aber der Film wurde erst später gemacht und komischerweise in der Zeit, in der das ganze Chaos begann, jedenfalls das offensichtliche Chaos.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:24
Herr der Ringe ist ja schon recht alt (erstmals publiziert um 1954/55). Im Buch waren die beiden Türme, die für das Böse stehen, physisch getrennt, die standen also nicht nebeneinander und es wurden auch nicht beide, sondern nur der Eine (der Dark Tower) zum Einsturz gebracht (allerdings erst im letzten Buch), der Turm von Saruman (Orthanc) blieb wohl stehen.

Wenn man nach irgendwelchen Mustern sucht und vor allem seiner Fantasie freien Lauf lässt, dann findet man immer irgendwelche komischen Muster :D

Emodul


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:27
Ich habe schon länger den Eindruck, daß das Fernsehen gezielt dazu genutzt wird, Menschen zu manipulieren und in bestimmte Richtungen gehen zu lassen.
Menschen tun ungewollt Dinge oder werden einfach nur beeinflußt und alles für eine elitäre Gesellschaft, zu der die, die benutzt werden nie gehören werden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 11:56
Was mir gestern aufgefallen ist, daß bei dem Film auf RTL gestern abend - Bladedingsbums - in der Werbepause Bibelsprüche eingeblendet wurden.
Ist das nicht irgendwie Schizophren. Erst ein bißchen Horror und Action und dann ein Bibelspruch?
Ich lebe in einer kranken Welt, dabei bin ich doch der attestierte Irre. *kopfaufTischplatte*


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 12:13
Angeblich arbeitet das FBI und die CIA auch mit "Wahrsagern" zusammen. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, ist eine andere Sache. Aber meine Meinung dazu ist: Wahrsagerei ist Unsinn.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 12:15
Mir fällt immer häufiger auf, dass das was in Filmen geschieht auch in die Realität überschwenkt...oder lässt sich die Realität(Wissenschaft & Politik) von Filmen leiten?


Ein Beispiel ist aber recht wenig, um so eine Theorie aufzustellen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 13:15
Gestern lief der Film Shrek II und ich mußte so über die rote Katze lachen. Ich fand die unheimlich niedlich. Meiner Schwägerin ist kurz vor Weihnachten eine rote Katze zugelaufen. Heute morgen bekomme ich von einem Bekannten eine Karte mit einer roten Katze. Mein Name und Anrede in rot geschrieben, der Rest in schwarz.
Ich mache mir über soviele Zufälle Gedanken und zermartere mir das Hirn, was das alles zu bedeuten hat und ob überhaupt.


1x zitiertmelden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 13:17
@rikimaru
Wahesager waren das eigentlich weniger,und bis auf zwei oder drei Personen die der Cia unter seinen Fittichen hatte,die allerdings auch andere Techniken benutzten,war das ganze eher ein Schuss in den Ofen


1x zitiertmelden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 14:04
Zitat von MaatMaat schrieb:Gestern lief der Film Shrek II und ich mußte so über die rote Katze lachen. Ich fand die unheimlich niedlich. Meiner Schwägerin ist kurz vor Weihnachten eine rote Katze zugelaufen. Heute morgen bekomme ich von einem Bekannten eine Karte mit einer roten Katze. Mein Name und Anrede in rot geschrieben, der Rest in schwarz.
Ich mache mir über soviele Zufälle Gedanken und zermartere mir das Hirn, was das alles zu bedeuten hat und ob überhaupt.
Genau! Shrek II wurde ausschließlich (anhand der Angaben, die die Filmemacher von den Wahrsagern über dich erhalten haben) nur deshalb gedreht, um DIR deine Zukunft vorauszusagen. Die Hollywood-Filmindustrie hat sich jahrelang Gedanken darum gemacht, wie die das Thema, dass deiner Schwester Ende 2008 eine rote Katze zulaufen wird, in einem Film verarbieten können. Sei stolz auf dich!


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 14:07
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Mir fällt immer häufiger auf, dass das was in Filmen geschieht auch in die Realität überschwenkt...oder lässt sich die Realität(Wissenschaft & Politik) von Filmen leiten?
So der Schwarze Präsident in Dawn of the Dead
Nimm mal alle Filme zusammen, die es gibt, in denen ein amerikanischer Präsident auftaucht. Bei - sagen wir mal - 2000 Filmen ist es nicht verwunderlich, wenn in mindestens EINEM der Präsident mal schwarz ist. Viel erstaunlicher finde ich da noch, dass es schon weiße Präsidenten gab - und die wurden in hunderten oder tausenden von Filmen "vorausgesagt". Boah!

*Ironiemodus aus*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 14:24
Man sollte erstmal in den Schuhen von jemandem gelaufen sein, bevor man sich urteile erlaubt. Ich habe keinen Grund auf mich stolz zu sein. Pissnelke!

Und jetzt könnt ihr mich sperren. Ich habe sowieso keinen Bock mehr.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 15:04
Geht ja ab wie im UH hier. Höhö


Aber davon ab,

Ney, why verdammischt sollten die sich Scharlatane holen um herauszufidnen was sie eh schon wissen.

Filme sind Filme und geben einen entweder Fiktiven oder Satirischen Querschnit der Gegenwart wieder.

So war es ist es und wird et weiterhin bleiben

Liebe mit euch

~Hammel


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 17:06
Wer weiß, in wie weit die Medien uns beherrschen wollen?
Undergroundinfos werden in Filme verbaut...manche sachen Treten dann ein


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 17:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wahesager waren das eigentlich weniger,und bis auf zwei oder drei Personen die der Cia unter seinen Fittichen hatte,die allerdings auch andere Techniken benutzten,war das ganze eher ein Schuss in den Ofen
@Warhead
Deswegen habe ich ja auch in meinem Post gemeint, das es eine reine Pekulation ist und der Funke Wahrheit an dieser Sache, nur an den Haaren herbeigezogen ist.


melden

Filmindustrie arbeitet mit Wahrsagern

02.01.2009 um 17:39
Hallo

Also zu diesem Thema hat mich der Film, Demolition Man, am meisten beindruckt.
Der Film ist aus dem Jahr 1993. Da wird behauptet, daß Arnold Schwarzenegger
zum Gouverneur gewählt wurde, und zehn Jahre später wurde er es wirklich.


Anzeige

2x zitiertmelden