Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten essen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten Als Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:26
Hallo!

Ich möchte einfach mal wissen, wer schonmal Insekten gegessen hat, oder wer sich vorstellen könnte, Insekten zu essen.

Insekten besitzen sehr viel wichtiges Eiweiß, Kohlenhydrate, Mineralien.

Und was soll schlimm daran sein, wenn man mal geschwind 100 Gramm Mehlwürmer brät???

Ich finde diesen Ekel, was Insekten essen betrifft schon etwas seltsam. Immerhin schmeißt man die armen Hummer lebend in kochendes Wasser, isst man AUstern lebend... .

Es werden jedes Jahr Milliarden Hühner/Kühe/Schweine blutig geschlachtet, und vorher in der Scheisse gehalten(ich meine...die Kühe scheissen auf das Gitter, unter dem Gitter sammelt sich die Kacke, die zum Silo führt, aber auf den Gitterstäben ist ja auch ein bisschen Kacke davon übrig...also, wer Schweinshachsen mag...Guten Hunger).

Grashüpfer leben nicht in der Kacke.

Ameisen auch nicht, sind ein kleines saures Snackchen... Mehlwurm-Spaghetti hört sic h für mich gut an. Und da ich denke, Schlachttiere haben ein irgendwie Bewußtsein...Insekten nicht, wäre es doch besser, man isst Sonntags einen Insektenbraten mit Klößen als ein hochintelligentes Schwein...?

Ich glaube nic ht, dass ein Mehlwurm mehr denken kann, als "wo gibts das näxte Fressen, sonst schwarz".

Und für den Gourmet:

Es eröffnen sich doch mit Insekten völlig neue Geschmackserlebnisse! Völlig neue sensorische Erlebnisse(Konsistenz der Insekten, knusprige Hülle, weiches Inneres...)





Was haltet ihr von diesem scheinheiligen Getue dass die Fernsehkösche öffentlich vor Millionenpublikum rohes Fleisch zubereiten, aber wenn jemand im Fernsehen Kakerlaken&Co. ist, dann ist das "ja sooo pervers und ekelig und unmenschlich".

Da stimmt doch was nicht....die Bevölkerung hat wohl gesagt bekommen, das insekten verspeissen krank ist, was? Ich trau mich immernoch nicht in Kochforen zu sagen, dass ich SEHR interessiert bin, an Insektengerichten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:27
Ich kann's mir vorstellen, bin aber Vegetarier.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:28
dann iss sie halt!

die menschen gehen mit dem strom und insekten zu essen gehört nicht zur norm...
gibt immer leute die für oder gegen etwas sind, also folge deinem herzen :)


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:28
Vegetarier(berichtige Mich) heißt kein Tier essen, Insekten sind keine TIere...aber zurück zum THema, kein OFFTOPIC hier!


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:29
doktore...jaaa, ich möchte EURE MEINUNG hören! :)


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:29
>>Vegetarier(berichtige Mich) heißt kein Tier essen, Insekten sind keine TIere<<

Natürlich sind Insekten Tiere, was denn sonst?

Trotzdem ist es VIEL natürlicher, Insekten zu essen, als Rinder oder Schweine, und gesünder obendrein.

Tatsache ist allerdings, dass man keins von beidem essen MUSS.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:30
Insekten sind keine Tiere? Das wäre mir neu.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:33
für mich ist normalo food obligat.


hab eh ne aversion gegen krabbelviecher


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:34
Gut geröstet, warum nicht?


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:34
Ich meine, I. sind keine Säugetiere...


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:35
kennt ihr Online-Shops aus Deutschland, die versenden???


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:35
@gereinigt78

Vegetarier essen nicht nur keine Säugetiere... sonst dürften sie ja Hühnchen und Fisch essen (wobei das manche in Ordnung finden... sind dann aber keine Vegetarier)


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:39
gut geröstet... dann kann man auch kräcker oder chips essen -.-


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:39
wieso eigentlihc dürfen?

wer legt das fest


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:42
Der Begriff Vegetarier legt das fest.
Für "Vegetarier" die Fisch und Hühnchen essen, gibts nen anderen Begriff.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 21:43
Gibt auch noch die, die essen nur das, was nicht niedlich ist.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 21:54
Viele finden Insekten nicht niedlich also...:)


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:01
nun ja wenn sie lebendig wären hätte ich schon ein bisschen Probleme:).....


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:01
wie wärs mit lebendigen Hornissen?^^


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:02
Wenn man den Kopf zuerst isst, dann folgt der Rest von selber...:D:D


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:03
du willst an mir knabbern:).....

nun ja, ich habe echt mal nen Wurm gegessen...


Anzeige

melden