Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten essen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten Als Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Insekten essen

10.01.2009 um 22:04
@Hornisse

Wieso das?

Anzeige
melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:04
@kaltesfeuer


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:06
:D, ich dachte du machst nen Scherz.....

aber mal im ernst. Hornissen, Wespen, Bienen und Co...das wäre wohl lebensgefährlich. Lebendig zumindest...


1x zitiertmelden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:11
Nur für Allergiker... ansonsten wäre es lediglich schmerzhaft...


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:14
@kaltesfeuer


Einen Stich in den Rachenraum, überlebst du auch als Nicht-Allergiker nur bei sofortiger Hilfe...


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:15
Und die sofortige Hilfe ist nicht gerade angenehm..


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:15
deswegen im sommer immer schön n deckelchen auf die limo


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 22:30
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:aber mal im ernst. Hornissen, Wespen, Bienen und Co...das wäre wohl lebensgefährlich. Lebendig zumindest...
Deswegen wird in Insektenseiten dazu geraten, den Giftstachel mit der Pinzette rauszuziehen!

Und Bienen sollen nussig schmecken.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 22:32
Nochwas:

Raupenbesitzen:



100 g getrocknete Raupen haben ca.53 g Proteine

15% Fett

17% Kohlenhydrate

430 Kilokalorien

viel Mineralien,Calzium,Zink,Kalium,Magnesium und Eisen

100 g decken den Tagesbedarf eines Menschen.

53 Gram Proteine...man!!!!!

Der mensch braucht pro Kilo ungefähr 1 Gramm Proteine.......soll er n viertel Kilo Raupen essen, hat er schon so 120 Gramm Proteine...


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:34
wars nich so das jeder mensch jährlich?! 1,5 spinnen im schlaf vertilgt? oder wars im ganzen leben?.... ach ka


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 22:38
ToOM, das Thema von mir ist ernst gemeint!

Und da geht es um das BEWU?TE verzehren von Insekten!

Und Spinnen sind keine Insekten


1x zitiertmelden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:39
Aber haben in etwa den gleichen Nährwert.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:40
@canpornpoppy
im schlaf nur ? Ich verspeise sie täglich mit grossem Genuss - mit Vorliebe die dicken fetten aus dem Kellerbereich .... mmmmmmH ! ^^
man hat ja sonst nix :D


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:41
Ernsthaft jetzt : Heuschrecke sollen sehr nahrhaft sein, eiweissreich ---und knacknig :)


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:42
ich denke richtig zubereitet, gut gewürtzt schmecken Insekten bestimmt gut, muss sich halt nur überwinden,
sollte hier mal eine Insektesnackbude öffnen werde ich es mal Testen


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:48
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:ToOM, das Thema von mir ist ernst gemeint!
das war mein ernst...
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Und Spinnen sind keine Insekten
sicher? ;)


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:49
Ich hab mal im Schullandheim nen Salat gegessen, bei dem ich leider erst ziemlich spät Blattläuse entdeckt habe. :/ Zählt das auch?

Hab also schon Krabbeltiere gegessen. Bewusst würd ich die Dinger aber nicht unbedingt anrühren.

Obwohl, zu so ner frittierten, gewürzten Heuschrecke könnt ich mich vielleicht doch mal überwinden.


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:51
hat hier vielleicht jemand Dschungelcamp geschaut? :)


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Insekten essen

10.01.2009 um 22:51
Die Schotten essen fritierte Mars Riegel, also ich finde, da ist ein fetter frittierter Engerling die gesündere Wahl!!!


melden

Insekten essen

10.01.2009 um 22:54
Und da ich denke, Schlachttiere haben ein irgendwie Bewußtsein...Insekten nicht, wäre es doch besser, man isst Sonntags einen Insektenbraten mit Klößen als ein hochintelligentes Schwein...?

Hast dich schon mal mit der Struktur/Organisation eines Ameisenvolkes beschäftigt?


Anzeige

melden