Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lang ist Ewig?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Unendlich, Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lang ist Ewig?

14.01.2009 um 22:38
Man sagt, wenn man gefragt wird, wielange man noch für eine Sache brauch, noch Ewig.

Wie lange brauch man denn nun?

Geht Ewig auch mal vorbei oder ist Ewig unendlich?

Ewig ist ja nicht für immer, also müsste die Ewigkeit auch mal zuende sein, aber wann?

Anzeige
melden

Wie lang ist Ewig?

14.01.2009 um 22:52
Ich würde "ewig" in Bezug auf die Frage, wie lang man noch für eine Sache braucht so definieren, dass man mit der Sache nie fertig werden wird, aus welchen Gründen auch immer. Also ist "ewig" gleich "zeitlos", meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wie lang ist Ewig?

14.01.2009 um 23:18
@Niggela

dir ist schon klar dass das nur eine Redewendung ist oder?

Physikalisch gesehn entspricht der Begriff "Ewigkeit" oder "unendlich lang (zeitlich)" "für immer" dem Zeitraum der durch die Existenz des Universums aufgespannt wird.
Sollte es also irgendwann mal kollabieren dann wäre die Ewigkeit zu ende.
Wenn nicht, dann nicht.

Solche "Unendlichkeits"-Geschichten sollte man für eine physikalische Betrachtung sowieso erstmal philosophisch weichspülen, da es rein wissenschaftlich ohnehin nicht viel sinn macht.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 00:07
Mir ist klar, dass das eine Redewendung ist. Sie wird von den Menschen nur falsch angewandt und genutzt. Ewigkeit ist in meinen Augen zeitlos, da nach dem Ende des weltlichen Lebens keine Zeit mehr existiert. Ich sehe die Gesamtheit des Lebens als "ewig" an, somit als "zeitlos", egal ob das Universum kollabiert oder nicht. Naturwissenschaften grenzen den Horizont, und somit den eigenen Geist gewaltig ein. Meine Meinung.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 00:56
High@all !

Im katholischen Ritus gibt es eine Segensformel, -
die beinhaltet die die Worte :

"... von Ewigkeit zu Ewigkeit..."

EINE Ewigkeit, ist quantitativ nicht zu bestimmen ! ...


Dem Einen "kommt es wie eine Ewigkeit vor",
bis seine Freundin mit dem Bier vom Kiosk zurück ist...

Der Andere sagt :

" Die paar Jahre bis zur Rente die sitz´ich doch auf einer Backe ab... "
- Und dann können ihm die letzten 3 Tage vor Renteneintrittvorkommen,
wie die ======> Un-end-lich-keit... -

Aber, Fragen zur Unendlichkeit, - das wäre dann wohl noch ein neuer Tread... ; )=)


MIKESCH
-THE-Duke-


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 01:07
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 12:01
wie lange die Ewigkeit ist? Seit wann hat die Ewigkeit eine Zeit?


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 12:20
Ewig ist für immer.Unendlich ohne Umkehr.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 13:02
Wie lang ist Ewig?

Die Ewigkeit hat weder Dauer noch Länge.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 13:09
Ewig ist für immer.Unendlich ohne Umkehr.

Ewig könnte man auch nicht umkehren.
Ich würde Ewig teils als "unendlich" und teils als endlich ansehen.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 13:49
In dieser bestimmten Redenart, bedeutet ewig sicherlich nicht "ewig"... Ewigkeit ist immer, bis - steht iwo in den ersten paar posts - das Universum endet.

ewig in dieser Redensart ist imo eher so etwas wie der Unterschied zwischen "zahllos" und "unzählbar". Man benutzt diese Redenswendung, wenn im Moment noch kein Ende in Sicht ist, weil es noch kein Ende gibt, dass man sehen könnte... das beinhaltet allerdings die Aussage, dass es - anders als "ewig" - schon ein Ende geben wird... nur weiß man noch nicht, wo und wann.


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 13:57
für mich ist ewig nicht unendlich sondern ein undefinierter aber subjektiv empfunden ein langer zeitraum


melden

Wie lang ist Ewig?

15.01.2009 um 17:49
Die Japaner haben eine sehr schöne Definition für den Begriff "Ewigkeit".
Alle 1000 Jahre kommt ein kleiner Vogel zum Fujiyama,schnappt sich einen kleinen Stein und fliegt wieder weg. Wenn der Vogel den Berg abgetragen hat ist eine Ewigkeit vergangen.


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 01:51
@Tenebrae1

Das dauert nicht ewig. Bei einem geschätzten Gewicht von 100 Mrd Tonnen und einer Tragfähigkeit von 100g dauert der Prozess ca.

10^19 Jahre.


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 06:56
ick würd ma sagen so zwischen hier und gaanz weit da hinten....so lang in etwa...

>.<

*blubb*


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 07:05
ewigkeit = immerjetzt :)


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 07:07
Zitat von André_76André_76 schrieb:Ich würde "ewig" in Bezug auf die Frage, wie lang man noch für eine Sache braucht so definieren,
dass man kein absehbares ende sieht. ^^


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 07:22
dass man kein absehbares ende sieht.


hört sich i-wie nach schulzeit an. oder die zeit zwischen ausbildung und rente -.-

also kann man eigentlich festhalten, dass die ewigkeit so ca. 61 Jahre lang ist


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 08:51
ewigkeit ist unendlich für mich und zwar, bis etwas nicht mehr seh, hör oder greifbar ist.


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 08:55
Ewig ist in etwa von Arbeitsbeginn bis Feierabend, wenn man seine Armbanduhr zu hause vergessen hat. Da werden aus 10 Minuten gerne mal gefuehlte drei Monate.


melden

Wie lang ist Ewig?

16.01.2009 um 09:25
Die Ewigkeit ist ganz schön lang...vor allem gegens Ende.


Anzeige

melden