Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:04
Hey Leute wie geht euch das? Findet ihr diese Zeit schön oder doch eher nur nervig und stressig?

Was verbindet Euch mit dieser Zeit?

Was sind Eure Erinnerungen?

Mir geht es von Jahr zu Jahr immer mehr auf die Nerven. Ende August liegen schon Pfefferkuchen und Marzipan bereit und bald folgen schon die ersten Dekosachen. Der wahre Flair von Weihnachten ist doch schon lange nicht mehr dass was er mal war oder?

Ich finde dies eigentlich sehr schade. Weihnachten war mal so schön...


Wie seht Ihr das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:08
Ich finde es eig schöön... Die Vorweihnachtliche Zeit, wo sich jeder wieder näherkommt.... Toll^^

Allerdings ist Weihnachten ja mittlerweile rein kommerziell... Da ist nicht mehr viel zu spüren vom "Geist der Weihnacht"

______

Erste ;D


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:08
Ich mag Weihnachten, vorallem das Arschkalte Wetter. Da fühle ich mich Pudelwohl :Y:


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:14
Mache gerade eine Pause, die Kids und ich haben weihnachtliche Gestecke gemacht und verschenken Sie nun an die Nachbarn. (So wird mein Dachboden auch langsam leer)

Das kommerzielle nevt mich schon. Ich esse und backe auch keine Plätzchen vor dem 1. Advent, sonst schmeckt es mir an Weihnachten nicht mehr.

So richtig Spaß macht es eigentlich nur mit den Kindern, denn was wir jetzt machen wird später einmal Ihre schöne Erinnerung an die weihnachtliche Zeit.

Gruß
Lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:15
@-ripper-
Mit dem Wetter bin ich einverstanden XD
@Cheaha
Eben dies ganze Zwangsdekorieren, Friedefreudeeierkuchengehabe. Alle haben sich lieb... Ud den Rest des Jahres?


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:21
Früher war es richtig toll... *___*

Aber jetzt? ... Ich sag euch, wenn ihr eine tolle Familie seid, macht es euch schön an Weihnachten, denn wenn ihr mal alleine seid, dann wird euch das fehlen! ... :cry:


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 14:23
Manch einer hat doch soviel um die Ohren das Weihnachten moch mehr Stress bedeutet. Mir graut es schon vorm Keksebacken, alle machen erst mit und ich bleibe auf dem Rest hängen -,- @lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 15:10
Ich mag Weihnachten eigentlich sehr, vor allem wenn Schnee liegt...
Aber dieses jahr wird eh alles anders, also freu ich mich nicht.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 15:10
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hey Leute wie geht euch das? Findet ihr diese Zeit schön oder doch eher nur nervig und stressig?

Was verbindet Euch mit dieser Zeit?

Was sind Eure Erinnerungen?
das immer wieder neue weihnachtsthreads erstellt werden, ja das ist nervig :D

ansonsten verbinde ich familie damit, aber auch auf teilweise nervige weise, ich glaub es ist gar nicht so schlecht das ich dieses weihnachten nicht nach haus fahre und mal nicht mit meiner familie verbringe, auch wenn mir dadurch einige schöne tage entgehen werden, die andre seite der medaille ist dann das 'stationen abgeklapper' und das macht weihnachten für mich immer recht nervig.. wenn man mal nur paar tage zuhaus ist


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 15:29
Wer zu Weihnachten irgendwelchen Streß zuläßt, ist selber schuld !
Es geht auch völlig ohne ...


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 15:40
Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit und das Ganze drumherum, von Plätzchen backen, Geschenke besorgen, auch sich mal ne besinnliche Auszeit nehmen, mit Familie und Freunden zusammensein....Dezember ist "fast" mein liebster Monat. :)


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:13
@Solita
Wenn die Auszeit möglich ist. Ich weiß ja nicht mal was ich schenke soll.
@Thalassa
Manchmal geht es nunmal nicht. Krankheit und Sorgen verschwinden nicht nur weil Weihnachten ist. Leider.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:17
@Bellaphönix
Wir machen innerhalb der Familie (meine Neffen ausgenommen) Jul-Klapp. Also jeder kauft nur ein Geschenk. So sitzt man nicht ohne was unterm Baum, muss aber nur ein Geschenk besorgen.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:25
@Bellaphönix

Wir machen kein großes Gedöns um Weihnachten - wir machen es uns einfach nur gemütlich und genießen ein paar schöne (und besinnliche ) Tage, ohne großes Trara und vor allem ohne jeglichen Streß.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:36
@Thalassa
Und wer kocht? :D


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:38
@Thalassa

Das verstehe ich, heutezutage wird ja ein ziemliches Gerummel um Weihnachten gemacht, von der Streß um den Weihnachtsbaum, das Weihnachtsessen, die vielen Geschenke.
Dabei sollte Weihnachten doch eigentlich genau das sein was du beschreibst, eine Zeit der Besinnlichkeit und der inneren Ruhe.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:40
Wenn man Kinder hat muss man den Zirkus ja veranstalten ohne Geschenke gehts ja nicht.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:42
@Bellaphönix

Na ich koche natürlich :D , aber da ich sehr gerne koche, ist das kein Streß für mich :) .

@Menetekla

Wenn man Kinder und vielleicht noch etliche Familienangehörige hat, sieht das wahrscheinlich auch noch anders aus. Wobei früher, als ich noch Kind war, bei meinen Eltern auch die Gemütlichkeit und unsere "Dreisamkeit" im Vordergrund stand ... bei uns gabs auch nie irgendwelchen vorweihnachtlichen Streß. Wir haben auch einfach die Seele baumeln lassen und uns "lieb" gehabt :D .


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 17:48
@Thalassa

Ja das gibt in der heutigen Weihnachtlichen Zeit kaum noch.
Dabei ist das gerade heute doch noch die einzige Zeit in der man noch in sich gehen kann, jammerschade.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:04
@Menetekla

Wir machen diesen ganzen Zirkus nicht mit - ich kenne aber genug Familien, in denen es so grauenhaft abgeht und die am 24.12. fix und alle und übelgelaunt am Tisch sitzen.


Anzeige

melden