Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 14:50
@andreas

wahrscheinlich, hab mir den namen nicht gut gemerkt.

süsslichsalzig... werde mir, bevor ich es nicht selber gekostet habe, nicht viel drunter vorstellen können.

vielleicht sonst noch vorschläge was exotische/asiatische saucen und gewürze betrifft?

Anzeige
melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 14:56
Alles mit Erdnuß, da geb ich andreasko recht,

und ganz einfach Soja-Sauce, Wundersoße, sie zu fast allem paßt!


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:00
@andreasko
die Erdnusssoße steht bei mir immer im Küchenschrank bereit..am betsen ist die billige aus NL in der Orangen Plastikverpackung....
NL ist glücklicherweise 45 Min. Autofahrt entfernt ;)


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:02
sator...hm,wie gesagt,sojasaucen aller art zum marinieren,dann empfehle ich Babi Pangang sauce-schmeckt fantastisch zu knusprig gebackenen fleisch.
Das meiste bekommt man sehr schlecht in deutschland,in holland kriegt man es in jedem supermarkt...
erdnusssoße schmeckt auch klasse zu hähnchen oder ente oder auf baminudeln

wer sowas mal braucht,könnte ich besorgen aus holland


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:03
soja sauce habe ich, aber gibt ja verschiedene sorten von soja sauce. war das letzte mal schon in versuchung, eine auszuprobieren, konnte mich aber nicht recht entscheiden, hatte nicht viel zeit, also blieb es bei einer scharfen süss saueren und einer scharf-only und dickflüssigeren sauce in einer kleinen plastik tube...


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:04
@nataS
ich hole mir die von kühne..die ist in den kleinen verpackungen

meinst du die orangenen verpackungen wo noch milch mit reinkommt?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:04
Babi Pangang ... werd ich mir mal aufschreiben...


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:05
@sator
LIDL hatte die asia wochen..die haben auch leckere sachen in den regalen


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:05
@andreasko
genau, die meine ich...da ist so´n harter Erdnusssoßenklumpen drin..man muss ihn mit Milch aufkochen...lecker....
Bist Du oft in Venlo ?
Da gibbet ja kaum noch gute Shops :( leider


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:06
Ich bin bei Soja-Saucen immer bei den chinesischen, nicht den japanischen hängen geblieben, und Götter wissen was es da für Unterschiede geben mag.

Wenns um Schärfe geht vertraue ich mich meist Sambal Oelek an.

Daak <-- mag asiatischen Würzkram.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:07
LIDL liegt leider nicht auf meiner strecke. keine lust umwege zu machen.


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:07
babi pangang gericht



natas..bin in 5 minuten in holland :)


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:08
5 Min. kann ich nicht toppen....fänd ich aber klasse, wenn´s direkt um die Ecke liegen würd :}


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:09
@Daak
Sambal Oelek
leichte schärfe ist lecker,aber übertreiben mit sambal tue ich garantiert nicht :)


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:10
natas..welche strecke fährst du?über die grenze in bunde?


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:11
ne, ich fahr über Duisburg und dann die E-35..das ist bei Wachtendonk...@andreasko


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:12
achso,ne ganz andere ecke :)


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:13
@andreasko
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man mit Sambal gar nicht übertreiben kann; das Zeug kann ich mir aufs Brot schmieren.

Aber eine gute Schärfe für welches Gericht man auch immer damit machen möchte.


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:13
futterst du in holland auch immer raas-patat und die kroketten aus dem automaten? :)


melden

Menschen und IHRE Vorlieben beim Essen

27.01.2009 um 15:13
meinte natas


Anzeige

melden