Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Kind falsch verstanden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Verwechslung, Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 11:31
Hatte als Kind einen Sprachfehler.
Ich konnte kein "k" sprechen. Hab' immer "d" dazu gesagt.
Aus Kino wurde dann Dino, und aus meiner Tante Katrin wurde Datrin.

Das hat sich dann mit dem Alter gegeben.
Weiß jemand woran sowas liegt?


Meine Cousine (6 Jahre) sagt statt Staubsauger Saugstauber.
Wenn man ihr's dann sagt macht sie 'nen Facepalm und meint "mensch, ja, das mein ich doch." :D

Anzeige
melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 12:28
Kein Thema Bukowski, ich habe auch immer russchiss statt russisch gesagt


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 12:52
Faulpelz war für mich immer ein Faulpilz :-D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 13:05
Ich hab als Kind immer fotografitieren statt fotografieren gesagt. :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 13:21
blauwarmes wasser statt lauwam (synnies ahoi :D)

vergoldete zeit statt vergeudet ^^


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 13:57
ich hab im dallamatiner stat dalmatiner gesagt


1x zitiertmelden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 13:57
Ich hab 2001 meinen Eltern von der "Affentat" in New York erzählt :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 14:01
Zitat von Normallysic2Normallysic2 schrieb:ich hab im dallamatiner stat dalmatiner gesagt
Bin ich zu schnell oder meine Tastatur zu langsam?


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 14:51
Versuche, einer nicht-muttersprachlich-deutschsprachigen Zeitgenossin den Unterschied zwischen "fixen" und "wixen" klar zu machen, um dann, da Deine Gesprächspartnerin nicht so ganz kapiert, den Gesichtsausdruck zu beobachten, wenn Du erzählst, dass sich Sid Vicious totgefixt hat.


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 15:44
escape - eschede
knäckebrot - kläckebrot
zinne - zinse
elefant - eselsfant
skelett - skesslett

gab glaub ich noch mehr :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 15:47
hm, ist wohl schon zu lange her, kann mich da an garnix erinnern^^ :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 15:52
mir wurds erzählt^^


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 15:59
Ich glaube ich habe mal statt Sylvester - Südwester verstanden, und dachte mir das heisst so, weil die Eltern ja in den Stadtteil "Südwest" zum feiern gehen, während ich bei Oma war. ^^


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 16:02
Allerdings war ich nie so ein bemitleidenswertes Kind das jedes zweite Wort falsch auspricht. ( Auch nicht jedes Dritte ^^ )


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:41
Ich hab früher (genau wie heute) das Problem das ich nich "urang Utah" sagen sondern ich sage " urang Guantan" ... ^^
( ich kanns nicht aussprechen und auch nicht schreiben, ich geh in therapie^^)

zu Pommes sag ich immer "po.Miss" :D

Wenn jemand traurig ist sag ich automatisch " Bist du traumich?" :D meine Tante hat das früher immer zu mir gesag, ist hängen geblieben.

zu SMS sag ich "esmmMäs"

Ketchup dachte ich früher immer das ist Blut :O Zumal mein Daddy zu Bruce Willis immer "Ketchup Man" gesagt hat, ihh, was hab ich mich davor immer geekelt, heute ess ich das liebend gern und nenns " blutbuddel"


Hab früher immer "Farsch Dackeln" anstatt "Arsch wackeln" gesagt oder die Wörter alle umgedreht " ich dachte autospass macht dir fahrn"

Und ich dachte früher immer Gulasch ist Kuharsch und ich wollt nie den popo einer Kuh essen. (wiedermal mein daddy der immer gerufen hat " Heut gibs Kuharsch")


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:44
LOL @Shiiva


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:47
ich hab damals als kind nicht genau verstanden was nena mit 99 luftballons gemeint hat die kann sich wer aufregen deswegen

Hast du etwas ..........................................
Dann singe ich ein .................. für dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum ......................................
Denkst du vielleicht grad’ an mich
............................... ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Und das so was von so was kommt
99 Luftballons
.......................................... zum Horizont
Hielt man für Ufos .........................................
Darum ................................. ein General
'Ne Fliegerstaffel hinterher
........................... zu geben wenn's so wär’
Dabei war'n dort ........................................
Nur 99 Luftballons
99 Düsenflieger
........................ war ein großer Krieger
Hielten ................... für Captain Kirk
Das gab ein großes ..................................
Die ................................ haben nichts gerafft
Und ........................... sich gleich angemacht
Dabei ........................... man am Horizont
Auf 99 Luftballons
99 Kriegsminister
............................................... und Benzinkanister
Hielten sich für .......................................................
Witterten schon fette ...................................
Riefen: Krieg und .................................................
Mann, wer hätte ................ gedacht
................. Luftballons
Wegen 99 Luftballons
99 Luftballons
99 Jahre Krieg
Ließen keinen Platz für .............................
Kriegsminister ............................................
Und auch .......................... Düsenflieger
Heute zieh ich meine Runden
Seh' die ...................... in Trümmern liegen
Hab' 'nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass' ............................. ./I]



melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:49
und ich kann dieses bescheuerte "massachuchetts"????????!!!!!!????? nicht aussprechen.

Ich sag einfach " die Oma die im pool pis*t" da wissen die leute auch was ich mein.


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:50
meine ehmalige klassenkameradin und sitznachbarin hatt auch immer nur mescheschusseschtz gesagt :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 20:50
boah</c>


Anzeige

melden