Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Kind falsch verstanden

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Verwechslung, Missverständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 22:18
@mcmööp

Ja, aber so wirds ja auch ausgesprochen ;)

Anzeige
melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 22:19
hält sich :D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:12
Also dass man noch stolz drauf ist, eine schlechte ausprache zu haben/gehabt zu haben ist schon heftig. Auf was manche so alles stolz sind. >.>

Vielleicht haben eure Eltern kein Geld für nen Logopäden gehabt, und Spass daran euch vorzuführen, aber darauf auch noch stolz zu sein, auf diese Sprachstörung/behinderungen, ... :-D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:14
was hast du denn für probleme??

jedes kind spricht wenn es jung ist noch wörter falsch aus


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:20
@mcmööp

Da ist aber ein bedeutender Unterschied. Ob ein Kind etwas phonetisch nicht versteht, und dabei tiefere Sinnzusammenhänge nicht erkennt, und daher eine falsche Ausprache benutzt, oder ob ein Kind grundsätzlich Buchstaben vertauscht, oder Probleme zB hat Vokale auszusprechen, Endungen verschluckt etc. Wörter unsauber auspricht

Da muss ein Logopäde her, und ich wette manche können sich heute noch nicht richtig artikulieren hähä..

Ist irgendwie wie ne Behindertenolympiade, nur dass der Behindertste gewinnt. :-D


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:21
totalster schwachsinn

aber deine eltern holen bestimmt auch einen arzt wenn du nen pickel hattest oder gehustet hast


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:22
*holten


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:24
Leeeider denkst du nicht ganz so schnell wie Du schreibst.

Also, wenn Du den Thread mal querliest wird Dir schon auffallen wovon ich spreche, und wenn nicht, dann ist es eben für Dich nicht nachvollziehbar.


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:26
du erzählst totalen schwachsinn, sollen wir in lautsprache schreiben oder was?


melden

Als Kind falsch verstanden

03.02.2009 um 23:31
Du kannst es von mir aus auch rülpsen wenn das deinem Element entspricht, kleiner wütender Mann. :-D


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 02:18
Jep, muss deadpoet zustimmen..ein Versprecher ist witzig (uU)..eine Sprachstörung hingegen NICHT..


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 02:56
Dachte als Kind immer das heißt "Rechtshändler" :D
Sagen viele erwachsene aber heute auch noch so^^


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 15:13
@die_strafe

falls du gemerkt hast erzählt der großteil von eigenen fehlern und das man als klines kind wörter falsch auspricht ist keine sprachstörung...

aber du konntest als 2jährige natürlich sämtliche dir bekannten begriffe total korrekt ausprechen....


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 15:46
mein bruda hat immer statt kühlschrank schühlkrank gesagt...


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 19:32
Ich war als kind sehr schwerhörig und hab vieles falsch verstanden :D

rasen Nähen, Emma statt immer usw usf .... :D


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 21:41
wenn ich als Kind gehört habe : "diese Angaben sind ohne Gewähr" dann habe ich mich immer gefragt, ob die Leute sonst ihr Gewehr im Anschlag halten allzeit bereit zum schiessen irgendwie ..... :D ^^


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 23:20
ich höre oft das leute "faltsch" sagen... frag mich wo das t herkommt

manchmal weiß man aber auch nich wie es richtig ausgesprochen wird

zb:

"deus ex" bzw "deus ex machina" heißt es nun de-us oder deus?

"lylat wars" heißt es leilät oder lülät?

was ich auch schlimm finde ist wenn chemie als kemie ausgesprochen wird oder kinesen statt chinesen...

oder könig spricht man könich, der plural jedoch könige

bei teppich machen einige den fehler und sagen im plural teppige... so ein blödsinn...


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 23:26
wer kina oder kemie sagt muss auch kack norris sagen


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 23:29
vllcht sei noch ergänzt das es auch viele fürchterliche dialekte und jargons gibt... ich erwisch mich ja auch immer wieder dabei... aber das is dann sicher nich so schlimm, da man sich unter gleichgesinnten immernoch versteht... :D

ich schätz mal einige hier würden mich nich so recht verstehen, selbst wenn ich mal mit einigen von hier ein seltenes telefonat starte, reiß ich mich zusammen und werd trotzdem kaum verstanden ^^

da sind dann wörter wie "feuerzeuch" oder "druff" noch die kleineren übel ;)


melden

Als Kind falsch verstanden

04.02.2009 um 23:30
n kumpel wurd in berlin nie verstanden wenner nach der toledde gefragt hat :D


Anzeige

melden