Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldfrage?!

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Schuld, Flasche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 14:57
Was für blödsinnige Fragen hier gestellt werden ^^

Anzeige
melden

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 15:08
Je nach Schaden kann die Frage sogar ziemlich gewichtg sein;
stell Dir mal vor jemand stößt nen Fäkalienbehälter um, und der Silpch kontaminiert irgendwie die Wohnung eines Dritten ... was glaubst Du wie wichtig es da ist zu ermitteln, wer daran Schuld hat?


melden

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 15:12
Zumal es per definitionem keine "blödsinnigen Fragen" geben kann, zumindest nicht wenn sie ernsthaft gestellt werden.

Bzw. jede Frage von vornherein blödsinnig ist, aber das läuft auf das selbe heraus.


melden

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 15:12
ganz klar der der die flasche offen stehen gelassen hat das war grob fahrlässig :D


melden

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 15:19
Allerdings ... wenn der Flaschenstehenlasser dafür bekannt ist Flaschen offen an einer bestimmten Stelle abzustellen, und für jemandem dem dieser Umstand bekannt ist eine Tatsache darstellt, und der Flaschenumstoßer das auch gewußt hat, dann kann auch der Umschmeißer der Flasche Schuld haben.

Ich kann nicht in den Tigerkäfig klettern und hinterher behaupten, ich hätte nicht gewußt daß die jeden Fremden anfallen und fressen wollen, und den Zoo verklagen.

Wenn es erfahrungsgmäß gesunder Menschenverstand ist das mein Gegenüber seine Flasche offen zu meinen Füßen abstellt, und das schon seit 30 Jahren, dann hat man diesem Umstand in Bezug auf die Schuldfrage Rechnung zu tragen, imHo.


melden

Schuldfrage?!

14.02.2009 um 15:20
TE: Wir brauchen mehr Input!


melden

Schuldfrage?!

15.02.2009 um 04:15
@Daak
Danke für diese ausgiebigen Erklärungen.


melden

Schuldfrage?!

15.02.2009 um 04:17
Der teure Teppich ist schon gereinigt hat 150€ gekostet der scheiss.


melden

Schuldfrage?!

15.02.2009 um 04:39
uihhhhh....Tiefenphilosophie^^ mit kleinem, haftpflichtversicherndem Hintergrund..hahaha

Spul die ganze Geschichte doch zurück und schütte Tomatensaft auf den Teppich und schieb das deinem Besuch in die Schuhe...


mann, mann..wo gehobelt wird, da fallen Späne...


melden

Schuldfrage?!

16.02.2009 um 10:23
@Tomatensuppe
wenn es eine bierflasche war oder was anderes alkoholisches, dann hat definitiv der schuld, der sie unausgetrunken auf den boden gestellt hat. sowas macht man nicht...

wenn es kein alkohol war, dann hat der hausherr schuld, da er nichtalkoholische getränke im haus hat....aber sich nen schweineteuren teppich leisten kann. hier wird definitiv am falschen ende gespart.....

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldfrage?!

16.02.2009 um 14:24
Flache?

Schwach wie eine Flasche leer!


melden

Schuldfrage?!

17.02.2009 um 04:19
War doch nur ein scherz, war eine Flasche Wasser und ich wollte einfach mal wissen wär schuld wäre ;-)
Trotzdem danke @all


melden

Schuldfrage?!

17.03.2009 um 08:15
Killerspiele!


melden

Schuldfrage?!

18.10.2011 um 17:16
ist doch klar wer schuld hat....@kofi


melden

Schuldfrage?!

24.02.2012 um 02:01
wenn beide es nicht beabsichtigt haben ist es höchstens Tollpatschigkeit- aber keine Schuld- weder die der einen Partei, noch der anderen


melden

Schuldfrage?!

24.02.2012 um 06:19
Irgendwie erinnert mich das an was. Als ich mal gegen eine Schranktür lief, die andere offen stehen gelassen hatten, bzw. jemand offen gelassen hatte. Die Tür war danach kaputt. Habe dafür bezahlt. Später habe ich mir dennoch oft die Frage gestellt, ob man nicht den, der die Tür offen gelassen hat, genau so zur Verantwortung hätte ziehen können.
Das Ganze hat mir 100 Euro gekostet.


melden

Schuldfrage?!

24.02.2012 um 06:21
Ach so, die Schranktür ging so ca. vom Boden bis zum Bein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Es betrifft uns alle!
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 22.09.2020 von leakim
yaacool am 22.09.2020
9
am 22.09.2020 »
von leakim
Unterhaltung: Kein Pfand für O-Saft Flaschen?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 01.03.2018 von 3.14
gurkeschurke am 21.03.2013, Seite: 1 2 3
42
am 01.03.2018 »
von 3.14
Unterhaltung: Was wenn....
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 30.08.2015 von RobbyRobbe
The_Wolverine am 30.08.2015
3
am 30.08.2015 »
Unterhaltung: Verkauft eure Probleme
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 11.05.2014 von blutfeder
andreasko am 03.02.2009, Seite: 1 2
26
am 11.05.2014 »
Unterhaltung: Das Sattelstangen-Problem
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 13.10.2014 von Funzl
Zippy am 08.10.2014, Seite: 1 2
28
am 13.10.2014 »
von Funzl