Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergebung

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld, Unrecht, Vergebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vergebung

13.07.2018 um 19:29
Vergebt ihr,wenn euch mal Unrecht widerfährt oder seit ihr nachtragend?
(Bei der zweiten Antwort bitte eine Antwort schreiben wenn ihr vergebt und wann nicht)

Anzeige
melden
Ich vergebe, wenn der Schuldige um Verzeihung bittet
5 Stimmen (16%)
Das kommt ganz auf das Unrecht an...
24 Stimmen (75%)
Ich vergeben NIE!
1 Stimme (3%)
Ich vergebe alles
2 Stimmen (6%)

Vergebung

13.07.2018 um 19:43
Ich will es mal so sagen, bisher wäre mir nichts so schlimmes passiert, dass ich es nicht vergeben könnte.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergebung

13.07.2018 um 19:45
Ich vergebe jeden Tag . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bußgeldbescheide


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:03
@rainlove
Gib doch mal ein paar Beispiele für Unrecht


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:10
ich bin ziemlich impulsiv, das heißt ich denke kurz nach der Tat an die Umsetzung von Rache..
aber wenn die Sache dann schon länger her ist denke ich viel mehr darüber nach und auch an Vergebung..


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:22
@KFB
Das kann ganz verschieden sein, ein Auto hat dich geschnitten, jemand hat dich irgendwo verpfiffen bis hin dazu dass ein Familienmitglied getötet wurde und du dem Mörder vielleicht irgendwann vergiebst,ich glaube das können die wenigsten.


1x zitiertmelden

Vergebung

13.07.2018 um 20:24
@RayWonders
ich bin ziemlich impulsiv
Aber da du das jetzt erkannt hast, könntest du dein Verhalten ändern, achte darauf dass du mit Bedacht handelst.Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein Auto hat dich geschnitten
Da ärgere ich mich nur, keine Rachegedanken
Zitat von rainloverainlove schrieb:jemand hat dich irgendwo verpfiffen
Gibt nichts, wo man mich verpfeifen könnte. Würde darüber wohl auch maximal ärgern
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein Familienmitglied getötet
Keine Ahnung - ist mir zum Glück noch nicht passiert. Es macht aber sicherlich einen Unterschied ob es Absicht oder ein Unfall war.


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:38
@KFB
Ich meine Mord also mit voller Absicht, der Mörder sieht aber ein dass es ein Fehler war und bittet dich um Vergebung, wie reagierst du?


melden

Vergebung

13.07.2018 um 20:45
@rainlove
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Es würde sich um eine Extremsituation handeln


melden

Vergebung

14.07.2018 um 02:25
Eigentlich bin ich nie jemandem lange böse.
Es gibt nur eine Sache, bei der ich inzwischen absolut unversöhnlich bin: wenn mich jemand im Stich lässt.
Auch da habe ich früher immer wieder verziehen und bin von diesen Personen immer wieder hängen gelassen worden.
Wenn mir jetzt so etwas passiert, ist der Ofen aus.
Sofort und endgültig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hat Loriot in deinen Augen auch recht?
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 28.12.2021
8
am 08.01.2022 »
Umfragen: Bist du schonmal unschuldig vom Gericht verurteilt worden ?
Umfragen, 27 Beiträge, am 27.08.2020 von bipolarunit
bipolarunit am 20.08.2020, Seite: 1 2
27
am 27.08.2020 »
Umfragen: Darf ein strafunmündiger Mensch ab dem 15. Lebensjahr getrost weiter lügen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 10.03.2018 von AlteTante
bipolarunit am 09.03.2018, Seite: 1 2
34
am 10.03.2018 »
Umfragen: Insekten überfahren/erschlagen - fühlt ihr euch schuldig?
Umfragen, 40 Beiträge, am 27.08.2018 von SawCleaver
Kc am 21.04.2018, Seite: 1 2
40
am 27.08.2018 »