Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Flasche, PET ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

21.03.2013 um 23:04
@gurkeschurke

Das haben sich Politiker ausgedacht, die den Gewinn ihrer Konzerne mehren wollen. Einen weitergehenden Sinn oder Grund hat das nicht.

Anzeige
melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 01:21
Auf ACE Saft Flaschen ist aber wiederum Pfand drauf
Das ganze ist so hirnverbrannt -.-


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 01:34
Viele Saftflaschen sind aus einem anderen Kunststoff als die Pfandflaschen, deshalb gibt es keinen Pfand darauf und sie sollen über den Gelben Sack entsorgt werden.

Das macht das Recycling einfacher ...


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 01:38
Aber der ACE und der Osaft sind in der gleichen Art von Flasche abgefüllt. Apfelsaft auch. Auf das eine Getränke wird Pfand erhoben aufs andere nicht. Voll bescheuert.
@Issomad


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 04:59
Hab gestern ein Shampoo bei Rossmann gekauft. Das hat nach Milch & Honig geschmeckt, hatte 35% Alk und 0 Pfand.
Die Vergällung war recht erträglich. Für 1,09 auf 250ml ein Musthave, selten so viel Spaß gehabt für so wenig Geld!

Und wem es nicht schmeckt, der kann es sich ja in die Haare schmieren!


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 05:07
Jetzt weiß ich warum Knastis so gerne diese Schampoosorte haben wollen :troll:
@Glorian


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 05:12
@3.14

Knastis kommen an sowas gar nicht ran, die JVAs werden nämlich von der REWE beliefert. Und die haben ziemlich vergällte Shampoos, die zumeist auf Minz-/Mentholbasis zusammengesetzt sind. Natürlich hat der Knasti nicht Zugriff auf die gesamte Produktpalette.

Die müssen also weiterhin gezuckertes Brot unter der Heizung fermentieren. Oder wie der osteuropäische Knasti, eine Immunität gegen Vergällung anmutieren.

Aber sag einmal, was bringt dich auf diese Knastschiene? Zum 3. Mal beim Schwarzfahren erwischt worden und plötzlich zukunftsorientiert?


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 05:15
Nein ich wurde mal angebettelt jemanden zu versorgen mit Waschpulver Deo und so. Den meisten Kram durfte ich wieder mit nehmen wegen Alkohol der im Produkt war?
Hallo wer lutscht Deoroller um sich zu besaufen?
@Glorian
Ich geh ganz sicher nicht in den Knast ich bin eine anständige Pfand blechende Bürgerin


1x zitiertmelden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 05:42
@3.14

Ja, das mit den Deorollern hab ich auch schon gehört. Bzw. gelesen, in einem Krankenbericht aus der Sani-Abteilung, da hatte sich jemand ernsthafte Schnittverletzungen zugefügt bei dem Versuch, zwecks Alkoholgenusses die Plastikkugel aus einem Deoroller entfernen zu wollen - und der Knasti hat wohlgemerkt begrenzte Möglichkeiten. Metallenes Besteck ist ihm gleichermaßen vorbehalten wie einfachstes Handwerkzeug. Mehr als Einweg-Rasierklingen hat so ein Knasti halt eben leider nicht. Und da der frisch im Knast war, konnte der sich auf Staatskosten auch noch nicht die Zähne richten lassen, sonst könnte man einem Deorollerball ja auch oral zu Leibe rücken - nach Alkohol schmeckt es obendrein auch dabei.

Ich persönlich stehe ja mehr auf Deostick statt auf -roller. Aber ich bin ja auch nicht im Knast, und wenn, dann nicht als Insasse.
Jetzt habe ich dir aber schon ganz schön viel über mich verraten, insid.iot...und allen Mitlesern. Ich sehe, ich werde nachlässig auf meine alten Tage. Irgendwann finden sie meinen Trailer in den Bergen, nur weil ich mal wieder vergessen habe, GPS bei google manuell zu deaktivieren.


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 06:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hallo wer lutscht Deoroller um sich zu besaufen?
Wenn du schwer auf Alk bist säufst du noch ganz andere Sachen.....^^


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 06:37
Mensch das ist doch DIE Chance zum Entzug :troll:

Boah wie weit Sucht gehn kann :{ @Funzl


1x zitiertmelden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 06:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Boah wie weit Sucht gehn kann :{ @Funzl
In der LZT hatten wir einen, der kam von Anfang an immer top-gepflegt daher...feinste Klamotten, immer rasiert - gut parfümiert.

I-wann fiel auf, das er schon in aller Herrgottsfrüh brachial nach Rasierwasser gestunken hat.

Bis man ihn drauf kam, das er das Zeugs gesoffen hat...war ne harte Sau, der Typ.


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 06:45
So n Gemisch hab ich letztes im Feierabendverkehr auch gerochen aber eher gegen die Fahne an parfümiert. Grausig :{
Wie kann man sowas saufen ohne zu brechen?
@Funzl


1x zitiertmelden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 08:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie kann man sowas saufen ohne zu brechen?
@Funzl
Ganz einfach - die Sucht war stärker als der Brechreiz - und der Typ hatte sich wohl im Laufe der Jahre eine entsprechende " Resistenz" angesoffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 11:11
Nur mal so am Rande:

Es gibt Orangensaft auch in Mehrweg-Glasflaschen, z. B. von Becker oder Steinmeyer. Da ist dann auch Pfand drauf.


1x zitiertmelden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 11:12
Zitat von DoorsDoors schrieb: z. B. von Becker oder Steinmeyer. Da ist dann auch Pfand drauf.
Mag sein, aber LEIDER längst nicht flächendeckend in ganz D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 11:14
@Funzl

Tja, da ist der Norden mal wieder ganz oben. Hier gibt es noch "Unser Norden" oder "Hofgut", die Saft in Mehrwegglas anbieten.


1x zitiertmelden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 11:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, da ist der Norden mal wieder ganz oben. Hier gibt es noch "Unser Norden" oder "Hofgut", die Saft in Mehrwegglas anbieten.
Sieht so aus, ja.

Ich frage mich eh was das soll...es gäbe einiges was man auf Pfand umstellen könnte.....Altglas bleibt immer ncoh mehr als genug übrig...und wenn es nur Gurkengläser sind....


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 21:01
Ich kauf auch immer nur das pfandfreie Dosenbier. Wegen mir sollen sich keine Rentner an Mülltonnen prügeln!

Ist dann zwar immer heftig, ne ganze 5l-Dose alleine zu trinken, aber was tut man nicht alles für die Gesellschaft.


melden

Kein Pfand für O-Saft Flaschen?

28.02.2018 um 21:17
Pfand gehört daneben. Haben hier auch so einen Pfandsammler. Dem drücke ich dann gerne mal was in die Flosse wenn ich unterwegs was dabei hab.


Anzeige

melden