Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

24.11.2010 um 22:55
Rollmops...äh Möpse, jammy :D

Anzeige
melden

Was esst ihr gerade?

24.11.2010 um 22:57
Soletti


melden

Was esst ihr gerade?

24.11.2010 um 22:57
Was is Soletti?


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 21:25
rote woscht und brot mit butter.
einfach aber sehr lecker....


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 22:52
Knoblauchbaguette und Käse; dazu ein Salat-Mix aus Oliven "Hamburger Art" und Tomaten. Überstreut mit geriebenem italienischem Parmesan. Dazu ein einfacher französischer Landwein - sehr lecker... :D
Musik dazu von Strauß; u.a. dirigiert von Otto Klemperer.


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:00
@Bernard
Hört sich gut an. Da sieht man den Genießer.

Frisches Schwarzbrot mit Butter, Matjesfilets und Zwiebeln. Frischen Pfeffer aus der Mühle dezent darüber und dazu ein bodenständiges Pils.


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:07
@magaziner
Wie ich anderenorts schon erwähnte: Mischling aus Gourmet und Gourmand... ;)
Matjes mit Zwiebeln obendrauf wäre auch mal wieder was. Dazu Bratkartoffeln nach Art des Hauses (mit Kümmel und Dill). Habe ja früher in der unmittelbaren Nähe von Glückstadt in S-H gewohnt und irgendwann auch mal an der längsten Matjes-Tafel der Welt teilgenommen... :D
Mit kulinarischem Gruß
"Commissaire Bernard"
PS: Gebraten schmecken sie übrigens auch sehr lecker, wenn sie gut abgewaschen sind...


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:13
@Bernard
Man stelle sich nun eine kleine feine Geste vor, wie sie einst nur Louis de Funes hinbekam: ooohhhh...mmmhhh....
Bei gutem Fisch fällt mir ein: Aal fangfrisch direkt gebraten. Mit Rührei und Bratkartoffeln. Wenn man Glück hat, dann schmeckt der Lange nicht muffelig.

Mit tun die Leute leid, die Imbisskost und Tiefkühlware für lecker halten. Es kann so einfach sein, sich zu verwöhnen...

Gestern: Grützwurst hell (ohne Rosinen) mit Salzkartoffeln in Butter geschwenkt, mit Apfelmus (nicht selbst gemacht, sondern von Vatern). Sonst nichts. Einfach nur leckerrr!


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:24
@magaziner
Habe seinerzeit in einem kleinen Dorf zwischen Elmshorn und Glückstadt gewohnt; Spezialität im "Jever-Krug" neben Muscheln - Brataal mit Bratkartoffeln... :D
Bei einem Auftritt in Düsseldorf wurde ich vor Jahren mal mit "Flöns" verwöhnt - das war auch eine Grützwurst, allerdings mit Rosinen. Nach meinen Erfahrungen nicht jedermanns/frau Geschmack. Hauptsächlich wohl auch wegen der Rosinen, die mögen offensichtlich viele Leute nicht. Mir hat´s gemundet und auch die in Bayern beliebte Blut- und Leberwurscht findet gerne den Weg in meinen Magen. Nur allzu fett darf sie nicht sein. Bei der Bundeswehr (in Norddeutschland) hieß das übrigens "Max und Moritz". Mochten auch viele nicht - und ich habe mir dann immer die Essensmarken der Kameraden geben lassen, die sich bei Pommes und Currywurst in der Kantine amüsierten...


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:32
@Bernard
Nun, ich komme, wie unschwer zu erraten, aus SH, dem südlichsten Zipfel direkt an der Elbe gelegen (wir haben eine nagelneue Fischtreppe!), hier sind wir noch recht provinziell, d.h. hier erlebt man noch hautnah die Jahreszeiten und Saisons für die verschiedenen regionalen Spezialitäten. Jedoch, ich las eben das Wort Muscheln. Die allerbesten, die ich jemals verspeiste, lagen auf einem mallorquinischen Teller: in einer fruchtig-pikanen Tomatensauce, mir delikater Fenchel-Note. SENSATIONELL! Da stank sogar der famose Mixed-Grill-Fischteller anschließend ab. Und der war EXQUISIT! Ich konnte nur noch an diese Muscheln denken...


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:38
@magaziner
Aber doch wohl nicht aus Marne... :) (da bin ich nämlich aufgewachsen!)
Muschel-Fischer schwören ja auf "Natur" - also nur im eigenen Sud gegart. Habe sie aber auch immer in Tomatensauce genossen...
Ich las eben das Wort "Fenchel"... ;) - habe durch meinen Vermieter hier in Bayern dieses wunderbare Gemüse kennen gelernt. Ansonsten ja nur bekannt durch Erkältungsmittel usw. - man kann man es aber auch wunderbar panieren und braten. Drei Knollen liegen noch im Kühlschrank... :D


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:43
@Bernard

danke der Herr, ich lese hier Fenschel gebraten und paniert und mir läuft der Sabber...heul ich ess gerade nix und träum nur von Leckereien...bin zu faul mir was zu machen !


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:46
@DieSache
Keine Ursache, geschätzte "Die Sache". Und immer daran denken: Außer zur Nahrungsaufnahme und zur Vermehrung, ist jede Art von körperlicher Bewegung unnatürlich... ;)


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:49
@Bernard
Nein, noch südlicher, aus dem östlichen Hamburger Speckgürtel. Beinahe Zonengrenze :-) Ich gebe zu, der Fenchel wurde mir von meiner um einige Jahre jüngeren Lebensgefährtin nahegebracht, sie ist eine begnadete Köchin, ein Naturtalent, sie schaut in eine Zeitschrift, aha, ein Rezept, merkt sich die Eckdaten, verfeinert und wandelt ab nach Geschmack während der Zubereitung, geizt nicht mit Kräutern und Gewürzen, das Resultat schmeckt mir IMMER. Sie hat noch niemals etwas verhunzt.
Dafür überlässt sie mir einige Gerichte, Spaghetti Carbonara (nix Maggi-Fix!), Gulasch, Rouladen, Frikadellen, indische und Thai-Küche, das sind meine Spezialitäten. :-)


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:49
@Bernard

Sie können sich garnicht vorstellen wie beruhigend sich ihre Worte auf mein Gewissen auswirken, nochmals vielen Dank und prost !


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:51
@magaziner

verdammt jetzt hab ich echt Kohldampf !


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:53
@DieSache
Was haste denn so im Kühlschrank? Man hilft ja gerne. :-)


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:56
@magaziner
Das größte Glück für einen Mann - ist eine Frau die kochen kann! (Alter Poesie-Album-Spruch) ;)
@DieSache
Was trinken wie denn...? :)
Das ich so beruhigend wirke, liegt sicher an meinem Geburtstag (der 8.7.1956 war ein Sonntag) und daran, daß ich mal eine psychologische Ausbildung genossen habe... ;)
Ansonsten lehne ich es ab, mit gerade mal 54 Jahren "gesiezt" zu werden... ;)
Ansonsten hat sich jetzt die Musik von Strauß zu Sinatra gewandelt - und jetzt wird Dean Martin aufgelegt...


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:56
@magaziner

würdest auch vorbeikommen und das zeug zubereiten, wie gesagt ich bekomm den Hintern gerade eh nicht hoch, mich fernzusteuern könnte in Arbeit ausarten !


melden

Was esst ihr gerade?

25.11.2010 um 23:59
@Bernard


ein Rothaus Pils wenns genehm ist !


Anzeige

melden