Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:16
Geil Maggi is' auch cool...mit 90g Zucker und 250g butter wirkt das richtig gut! Glutamat is ja auch drin....mmhhhh

Anzeige
melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:17
@Jamiba
Roßtäuscherverein. Mitschnacker, Bauernfänger, in allen Produkten steckt Zucker und Fett, und zwar reichlich, dafür wenig Geschmack, und der wird nur auf der Zunge vorgetäuscht mit...na was denn?


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:17
@magaziner
warum ostwestfale O.O :D


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:18
@magaziener genau , mit...Schweinesuppe!


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:21
@Keksgesicht
Alte Erfahrung aus der Bundeswehr-Zeit. Gerade Ostwestfalen zwiebelten sich über alles, wirklich ALLES, Ketchup drüber. Was ich sah (und lieber gerne verschwiegen hätte): Rührei, Bratkartoffeln, überhaupt Kartoffeln, alle Arten von Nudeln, belegte Brote, unbelegte Brote, Bifi, Spiegeleier, Mettbrötchen, Leberwurstbrot, etc.


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:22
Mir war eben der Rechner abgestürzt... :(
@Keksgesicht
Prinzenrolle paßt ja irgendwie zum "nick"... ;)
Ansonsten kommen bei mir Gemüse und Obst zu ca. 60 % aus rein biologischem Anbau. Liegt aber daran, daß ich dafür nix bezahlen brauch´ (und demzufolge viel experimentieren kann) :D


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:22
@Jamiba
RISCHTISCH. Tierfetten und na, was noch? Glutamaten. Genauuu.


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:24
...@magaziner mmmhhhh !!! ....aus NL, Genglutamaten!


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:27
@Bernard
Gemüse und Salate bekomme ich in der Hauptsaison von einem guten Kunden geschenkt. Eisbergsalat, Blumenkohl, Kohlrabi (auch ein sehr dankbares Gargemüse), Tomaten, aus biologischem, weil privatem Anbau, schweinelecker, wenn mein Knopfauge es zubereitet, mit einem Kotelette natur und Petersiliensauce...


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:28
Ketchup kann man/frau übrigens auch recht einfach selber machen. Habe ein Vakuum-Gerät ("Food-Saver"), damit kann das dann auch längere Zeit haltbar aufgehoben werden.
Betr.: Maggi
Als Kind nachts in die Küche geschlichen und das Zeug auf Mischbrot geträufelt. Hat auch geschmeckt...
Ansonsten ist Liebstöckl (Maggi-Kraut) nicht unbedingt als Gewürz zu empfehlen.


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:37
@Bernard
Gewöhnungsbedürftig...

Mein Knopfauge mag kein Rosmarin...tss, tsss, Geschmackssache.

Da fällt mir ein: morgen werde ich afrikanische Frikadellen machen. Gem. Hackfleisch, ein oder zwei Eier, Pfeffer aus der Mühle, Salz, Cayenne-Pfeffer, Ras-el-Hanout, Kefta, Knoblauch frisch, Zwiebeln fein gewürfelt, kross anbraten und dazu feines Naan-Brot, im Toastofen leicht gebräunt, und einen leichten Joghurt-Dip mit Cayenne-Pfeffer, Knoblauch und Chiliöl.

Guten Appetit.


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:39
@Jamiba
Kommt denn irgendwas gutes aus NL? Wassertomaten, Gengemüse, die Holländer sind, so glaube ich, die Erfinder der Glutamate...:-)


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:40
@magaziner
Was ist "gewöhnungsbedürftig" - Maggi auf Mischbrot? Keine Sorge, das war relativ schnell wieder vorbei... ;)
Die "Fleischpflanzerl-Afro-Art" hören sich aber richtig gut an. :D


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:42
@Bernard @magaziner ich bekomm bei dieser Diskussion echt Appetit!


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:43
@magaziner
Holländischer Käse und "Granat" (Krabben) sollten wir gelten lassen...
Ansonsten habe ich mal einen Bericht über Tomatenanbau in Holland im Gewächshaus gesehen, da liefen die "Gärtner" in luftdichten Schutzanzügen rum und haben ihre Pflanzen mit der Spritze "gedüngt". Nein Danke... :(


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:45
@Jamiba
@DieSache
So kurbelt "allmy" zu nächtlicher Stunde auch noch die Ernährungsindustrie an! Na, wenn das nix ist... :D


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:48
@Bernard
"Unbehandelt" bedeutet auch nicht, dass das Gemüse gar nicht gespritzt wurde. Man lese das Buch "Die Essensfälscher" von Thilo Bode.

Ansonsten: Käse aus Holland ist ein Gütesiegel.

@Jamiba
Mach Dir was zu essen. Eine Kleinigkeit ist immer drin. Keksgesicht ist offensichtlich noch immer am mampfen...:-)


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:53
Güteklasse 1!!!


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 00:58
@Bernard
Aber nur die "guten" Erzeuger. Nicht die Nahrungsmittelindustrie an sich.

Wie das Wort schon klingt...Industrie...Buletten aus Fleischersatz, mit Glutamaten und Bindemitteln. Igitt...schmeckt wie Frikadelle, ist aber etwas ganz anderes.


melden

Was esst ihr gerade?

26.11.2010 um 01:02
@magaziner
@Jamiba
@Bernard
@Keksgesicht

so, weil so spät futtern sehr heftig anschlagen soll (ist zwar praktisch, aber wann komm ich schonmal auf bzw ins Wasser/Meer/See um nen Eigenversuch zu unternehmen, die Theorie dass Fett oben schwimmt zu bestätigen), belass ichs für heute, verabschiede mich von den errlichen Herrlichkeiten und wünsch allen anwesend Verwesenden ne gute erholsame Nacht !


Anzeige

melden