Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wandschlaf?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wandschlaf?

19.03.2009 um 10:09
Hallo.
Ich weiß,komischer Titel.
Aber hier meine frage:
Wieso schlafen die meisten Menschen am liebsten an der Wand?
Das ist bei fast jedem den ich kenne so

Anzeige
melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 10:11
man kann nicht von der Wand her angegriffen werden??? Instinkt???

Ich habs auch schon geschafft an ne wand angelehnt im stehen zu schlafen...^^


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 10:11
häääää??? wie an der wand? jedes bett steht doch mit irgendner ecke an der wand


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 10:59
Also die meisten Ehebetten sind auf ein schlafen orthogonal zur Wand ausgelegt, während viele Einzelbetten entweder auf das Schlafen parallel oder in beide Richtungen kompatibel ausgelegt sind.

Das Muster was sich dahinter verbirgt ist das der Zugang zum Bett für Eheleute beidseitig erfolgen können muss, während der gemeine Single das Bett an die Wand stellen kann um Platz in seiner Einzimmerwohnung zu sparen.

Das sind natürlich nur Theorien.


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 11:02
Wieso schlafen die meisten Menschen am liebsten an der Wand?

Das ist ein Urinstinkt. Bereits unsere frühesten Vorfahren schliefen nicht direkt am Höhleneingang, wo jeder Bär sie leicht hätte "rauspratzeln" können, sondern im hinteren Bereich der Höhle, von wo sie den Eingang im Auge hatten und außerdem von hinten nicht angegriffen werden konnten (Rückenschutz).

Dieses Verhalten haben wir aber nicht nur beim Schlafen, sondern eigentlich immer. Beobachte mal in einem Restaurant, wenn es ziemlich leer ist und sich die Leute den Platz selbst aussuchen können, wo sich die Meisten hinsetzen..... ;)


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 11:41
Die Frage, die mich dabei beschäftigt, ist eher, warum die meisten Möbel an der Wand stehen. Mitten im Zimmer wären sie doch viel ...freier?, oder?


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 11:48
Naja, die Möbel wären freier, aber wenn du direkt zu einem Möbelstück gehen wolltest müsstest du immer an Ecken vorbei und könntest selbst dich nicht so frei bewegen.


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 11:49
aha, also macht das schon Sinn die Möbel an die Wand zu stellen, oder?


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:10
Tun sie das?

Ich habe zwar noch nicht mit meinen männlichen Bekannten über unsere Einschlafgewohnheiten gesprochen, aber die meisten Frauen die ich bislang kennen gelernt habe, schlafen lieber auf der Seite Richtung Tür, das hat wohl aber eher einen praktischen Hintergrund.


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:13
Haste wieder mit der kalten Wand geschlafen? @konfjusd :D


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:43
Also ich schlafe am liebsten im Bett...
Spaß beiseite.Also zuhause in meinem Bett schlafe ich nur an der Wand,den Platz macht mir keiner streitig.Bei meinem Freund steht das Bett aber quasi mitten im Zimmer,da ists dann egal.Der Grund ist bei mir denk ich,dass ich sonst vom Bett fallen würde,da mein Freund die Angewohnheit hat immer näher zu rücken nachts,und da bin ich im Weg und werde aus meinem eigenen Bett verdrängt.Liege ich an der Wand,dann fängt die mich wenigstens auf lol.


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:44
Liege in unserem Bett auch an der Wand. Bewege mich recht oft im Schlaf, so das ich früher manchmal aus dem Bett gefallen bin. :(


1x zitiertmelden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:48
Wann früher?

Menschen fallen nicht aus den Bett, es sei denn in ihren ersten Lebensjahren.

In den wenigen Fällen, da ein Mensch im Schlaf tatsächlich aus dem Bett fällt, hat das meist einen tieferen Hintergrund der mit der Person zu tun hat, die neben einem liegt.


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:49
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Liege in unserem Bett auch an der Wand. Bewege mich recht oft im Schlaf, so das ich früher manchmal aus dem Bett gefallen bin.
@Shakky: Schlägst du dir dann nicht andauern die Rübe an der Wand an oder die Knie...? :)


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:51
ich kann mir weder wände noch ein bett leisten :(
das schlafen unter freiem himmel ist noch immer das schönste :)


nein, im ernst: ich denke auch, dass es sich dabei um eine art schutzfunktion handelt. so muss man sich nur auf eine richtung "konzentrieren" von der gefahr droht.

*blubb*


melden

Wandschlaf?

19.03.2009 um 12:52
Hmm, wann genau weiß ich nicht mehr. Sind aber sicher schon 10-12 Jahre her. Hatte damals einen sehr sehr unruhigen Schlaf. Da flogen sogar manchmal Kissen durch den Raum, mein Kopf lag am Fußende und was weiß ich. Dabei bin ich auch manchmal rausgefallen. Allerdings hat sich mein Schlaf ziemlich geändert, so das ich es jetzt sicher könnte ohne raus zu fallen.


melden

Wandschlaf?

22.03.2009 um 05:40
Auf jeden Fall sollte man die Geliebte nicht auf der Wandseite schlafen lassen :D
Also ja, an der Wand ists auf jeden Fall "abgeschottet", sicher und gemütlich, man stellt das Bett ja auch nicht in die Mitte vom Zimmer.


melden

Wandschlaf?

27.03.2009 um 21:55
also ich muss an der wand schlafen, habe damals zur kur keine wand hinter meinem kopf gehabt und konnte entweder garnicht schlafen oder wurde ständig wach.. ich brauch also meine wand :D


melden

Wandschlaf?

28.03.2009 um 06:58
Wieso sollte man auf einem bequemen Bett schlafen, auf dem noch dazu eine leckere, nackte Dame liegt die mehr als nur kuscheln im Sinn hat? Also wirklich...niemand würde sich das antun, wenn es doch Wände zum schlafen gibt! Ihr habt ja kranke Vorstellungen. Wo kann man den besser schlafen als in/auf oder unter der Wand?! :D


melden

Wandschlaf?

28.03.2009 um 08:51
ich meinte ja auch mit dem bett an der wand :D


melden

Wandschlaf?

08.04.2009 um 23:54
Macht euch da keine Gedanken,ich bin schon stehend in der Dusche eingeschlafen ^^
(volle 40 Min. übrigens :D)


Anzeige

melden