Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo finde ich Elfenflügel ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfenflügel, Indianerfriedhof, Tante Dörte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 17:21
Wo finde ich Elfenflügel?

Meine Tante Dörte aus den USA ist an einer seltsamen Krankheit erkrankt. Ich habe geforscht und erfahren dass ihr Haus auf einem Indianerfriedhof gebaut wurde. Nun habe ich in einem uralten, geheimnisvollen Buch gelesen dass diese Krankheit "Kulumulux" heißt und man sie nur heilen kann wenn man bestimmte Zutaten zu einer pulverartigen Substanz verfeinert und sie auf die Backen schmiert.

Einige Zutaten konnte ich bereits auftreiben wie den Urin einer Fledermaus, die Zehennägel eines Zwergs. (Ich hab die eines
Lilliputaners aber ich denke das geht auch) und viele mehr.

Mir fehlen nur noch die Flügel !

Wisst ihr wo ich sie finde ??? Ich überlege mir aufgrund dieser Suche nach Großbritanninen zu reisen und die Wälder nach
Elfen abzuklappern.

Danke im Vorraus !

Anzeige
3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 17:43
@du

Gesetzt den unwahrscheinliche Fall es gibt Elfen
Gesetzt den noch unwahrscheinlicheren Fall es gelingt dir welche zu finden.
(Das haben immerhin schon ein paar Tausenforscher mit modernster Technik vergbelich versucht, was stark darauf hinweist das man sie nicht finden kann wenn sie es nicht wollen, was insbesondere dann zutreffen duefte wenn man ihnen ihre Flugel abnhemen will)

Moechteest du ihnen dan wirklich die Fluegelausreissen?
Erwartest du dass sie ein Paar Fluegel ubrig haben?

Wie erwartest du das das ganze Helfen soll?
Durch die Molekulare Zusammensetzung?
Durch Magie?

Warum kommst du auf die Idee die Zehnennaegel eines Zwerges durch die eines lileputaners substituieren zu koennen?

Gaebe es Zwerge waeren sie doch eine andere Spezies also ander Biochemi oder auch andere magische Aura wenn du ansowas glaubst

die reine Groesse waere doch in keinem Fall der entscheidende Faktor....

Und all das moechtest du wirklich dann am Ende zusammneruehren und deine Tante trinken lassen?

Ich hoffe du machst sowas nicht oefter sonst wuerde mich uebrhaupt nicht wundern dass es in deiner Umgebung seltsame Krankeitsfaelle gibt.....


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 17:56
Zitat von dudu schrieb:Kulumulux
:D :D


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 17:59
@Sani

Er meint sicher das die Krankheit Kokolores heist :D

Netter Scherz, Du *lol*

Krächz
Kolkrabe


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:04
@JPhys


Warum kommst du auf die Idee die Zehnennaegel eines Zwerges durch die eines lileputaners substituieren zu koennen?


Die magische Beschaffenheit der Nägel hängt davon ab welche Körpergröße der Träger besitzt. Denn bei kleinen Menschen wird die Energie die normalerweise in das Wachstum gesteckt wird in die Zehennägel gesteckt.

Dadurch werden sie magisch.

Außerdem hab ich sie bereits intensiv erforscht. Ein mal war ich krank und hab einen aus versehen verschluckt und am nächsten Tag fühlte ich mich total gesund !

Außerdem hast du mich missverstanden. Man trinkt das Pulver nicht sondern man reibt es auf die Backen. Dadurch wird der magische Hauch der davon ausgeht direkt in den Menschen übertrage und dadurch wird dieser Krankheit Einhalt geboten.


:D:D


Was ist daran witzig? Meine Tante leidet wirklich.... ich finde das ziemlich taktlos...


1x zitiertmelden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:05
Das " :D " soll ein Zitat von Sani darstellen und kommt nicht von mir !


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:06
Wurde der erste April vorverlegt?

*kopfkratz*


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:11
Zitat von dudu schrieb:Außerdem hab ich sie bereits intensiv erforscht. Ein mal war ich krank und hab einen aus versehen verschluckt und am nächsten Tag fühlte ich mich total gesund !
du hast aus versehen den nagel eines liliputaners geschluckt?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:14
Heureka ! Ich hab welche gefunden !



http://www.preisroboter.de/ergebnis2878688.html (Archiv-Version vom 28.10.2010)

Von wegen "Es ist unwahrscheinlich dass es dir gelingt welche zu finden" @JPhys !

Wer suchet der findet ! Aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Im besagten Buch wird das nicht genau erwähnt. Könnt ihr mir weiterhelfen ?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:14
@du,
willst du etwa echt einer Elfe die Flügel rausreisen????


Tief in den Wäldern findest du sicher noch ein paar dieser herrlichen Wesen.
Jedoch gib acht keinen Laut von dir zu geben, da Elfen bei geringsten Lärm in ihre Blumen verschwinden.
Du musst aber nackt jedoch mit nem Hut drauf durch die Wälder schleichen. Elfen riechen die Menschen nur wegen ihrer Kleidung. Weil sich Schweis darin festhaftet. Den Hut brauchst du damit du für diese wunderbaren Wesen wie ein Fabelwesen wirkst.

Jedoch lass Vorsicht walten!!! Denn nicht selten kommt es vor das man anstatt eines Elfen einen Kobold oder Schalk im Nacken sitzen hat ;)


1x zitiertmelden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:17
das ist ein kostüm...


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:17
@Ilvi

Vielen Dank Ilvi. Das ist die erste konstruktive Antwort ! Ich bin gewillt deine Tipps in die Tat umzusetzen jedoch drängt sich mir die Frage auf.

"Welchen Hut soll ich anziehen?"

Ich bin echt empört über manche dummdreisten Antworten hier...


1x zitiertmelden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:18
Zitat von IlviIlvi schrieb:Du musst aber nackt jedoch mit nem Hut drauf durch die Wälder schleichen.
und hoffen dass dich dabei keiner sieht :D


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:19
nun wenn du so intensiv geforscht hast dann weißt du ja sicher auch das viele Bezeichnungen in alten Rezepten einfach nur örtliche Pflanzennamen sind ;-)

Elfenflügel wurde z.B. auch manchmal auch der Krokus genannt

Hier mal ne kleine Auflistung alter und heutiger Namen:

Katzenschwanz = Zinnkraut
Mondwurzel = Baldrian
Eselsohr = Beinwell
Hasenohr = Bitterklee
Jänzene = Enzian
Gänserich = Gänsefingerkraut
Löwenschwanz = Herzgespann
Walpurgiskraut = Johanniskraut
Mägdeblume = Kamille
Katzenpfötchen = Strohblume
Hirschkotze = Lungenkraut
Katzenkäse = Malve
Hexennest = Mistel
Meertau = Rosmarin
Müsliblatter = Salbei
Gänsezungen = Schafgarbe
Teufelsmilchkraut = Schöllkraut
Engelskraut = Sonnentau


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:20
@du
meinst du das ganze eig. ernst?
Zitat von dudu schrieb:Ich bin echt empört über manche dummdreisten Antworten hier...
und ich bin empört über manche dummdreisten threads hier...


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:22
Und sicher gab es schon Leute die ner Katze die Pfoten abgehauen haben oder den Wald nach Hirschkotze durchsucht haben ;)


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:23
Ähm...ich bin ja in Magie nicht wirklich beandert aber trotzallem handelt es sich bei der Seite die hier eingestellt wurde definitiv NICHT um echte ElfenFlügel sondern um Kostüme für Karneval etc.

Und entschuldigt aber ich denke auch nicht das eine Elfe einfach Ihre Flügel oder Ihr Leben hergeben würde "nur" um einem Menschen zu helfen.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:23

Eselsohr = Beinwell


Verflucht jetzt hab ich dem Esel total sinnlos das Ohr abgerissen. Dummerweise wird diese Zutat auch für das Pulver gebraucht um Kulumulux zu heilen.

Wo finde ich Beinwell ?


melden

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:24
Ohhh entschuldige bitte @Luzifuge
aber das wusste ich nicht...

Dann nehm ich mal meinen Post zurück.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:28

Eselsohr = Beinwell


Wer sagt dass ich die Elfe freundlich darum bitten werde ?!

Mir ist das Leben meiner Tante Dörte definitiv wichtiger als das irgendeiner dummdreisten Elfe. Ich würde wie ein Glühwürmchen fangen und ihr einfach mit einer Pinzette die kleinen Flügelchen abzumpfen.

Wieviele braucht man eigentlich? Unter umständen kann ich der Elfe dann ja Flügel von Fliegen oder so schenken.(Die ich auch wieder abgezumpft habe)


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo finde ich Elfenflügel ?

26.03.2009 um 18:28
Ups falsch zitiert.

Der erste Satz bezog sich auf ElfenZauber.


Anzeige

melden