Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Papst dankt ab!

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Vatikan, April
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:14
"Reuters. Wie gerade verlautbahrt wurde hat der Sprecher des heiligen Stuhles die Abdankung des Papstes Benedikt XVI (Josef Ratzinger) bekanntgegeben.
Genaueres wollte der Vatikan zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitteilen, aus Kirchenkreisen verlautet aber der Papst sei über ernsthafte Verstrickungen in einen Finanzskandal gestolpert, die Vorgänge seien so ernst dass die Kurie zu diesem kirchenhistorisch einmaligem Schritt gezwungen sei.
Kenner des Vatikans schliessen die Ernennung eines Interimskonzils auch unter massgeblicher Leitung des Opus dei nicht aus."

Klingt für mich wie eine sehr ernste Sache, würde mich nicht wundern wenn da noch mehr dahintersteckt.


melden
Anzeige
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:16
images

byebye benedikt.^^


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:24
April April


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:24
Was für ein finanzskandal hat er zuwenig trinkgeld hergegeben der alte sparstrumpf.Hast du irgendwelche quellen die das belegen.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:26
Na toll ich bin ja mal der erste der darauf reinfällt warum bin ich nicht schlafen gegangen ,war mir aber schon zu suspekt ohne quellen angaben.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:32
Kann man den Tread bitte in die rubrik der politologie verfrachten ,den unter spiritualität hat ein finanzskandal nichts verloren.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:37
Ja lass dir was besseres einfallen Kamerad. ;)


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:39
Also ich finde Reuters als Quelle durchaus ausreichend.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:43
kann er gar nicht...
außerdem seit wann stört es den papst was andere denken?


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:44
@25h.nox

Könnte er wohl - siehe Coelestin V.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:50
netter Versuch! *rofl*


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 01:54
@jafrael
freiwillig, weil er sich überfordert fühlt und aus zwang weil er mist gebaut hat sind 2 verschiedene paar schuhe
gregor XII ist auch zurück getreten.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:01
Ist eines papstes nicht würdig wenn er sagt das er zurücktrete wenn es die situation erfordert.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:11
Gar nicht schlecht ;)


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:12
@25h.nox

Dein Einwand war für mich so zu verstehen als KÖNNTE ein Papst gar nicht zurücktreten.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:14
@informer
informer schrieb:Ist eines papstes nicht würdig wenn er sagt das er zurücktrete wenn es die situation erfordert.
DOCH - gerade DAFÜR ist Coelestin V. 10 Jahre nach dem Tod seines Nachfolgers und Beraters heilig gesprochen worden.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:43
@jafrael
@informer
Ist eines papstes nicht würdig wenn er sagt das er zurücktrete wenn es die situation erfordert.
DOCH - gerade DAFÜR ist Coelestin V. 10 Jahre nach dem Tod seines Nachfolgers und Beraters heilig gesprochen worden.
Nicht dein ernst Jafrael seit wann wird man heilig gesprochen wenn man eine person treten tut.


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 02:55
@informer
informer schrieb:seit wann wird man heilig gesprochen wenn man eine person treten tut.
Stimmt - es müsste demnach "zurücktrampeln" heissen. :D


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 08:38
schön wäre es !!! wäre ein guter tag für die Christen ... aber hat der man nicht bald Jubiliäum ?


melden

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 10:28
bild meldet!

2ten koran gefunden, in der mitte einer schriftrolle sieht man jesus, mohammed, budha, moses und der wolpertinger, die gemeinsam eine banane verbiegen.so haben sie der menschheit erstmal ein rätsel aufgegeben.


melden
Anzeige

Der Papst dankt ab!

01.04.2009 um 10:38
Es gibt leider keine Aprilwünsche. :D

Davon abgesehen wärs mir auch Wurscht
!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt