Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Will Ich!! Und Nicht Als Kloputzer. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:21
Andererseits wäre ein Unternehmer ein schlechter Unternehmer, würde er nicht den Weg der geringsten Kosten gehen. Bei vielen hängt da die Existenz dran, sozial-moralisches Denken hält im Kapitalismus kein Unternehmen über der Wasserkante^^

Anzeige
melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:29
Dem Osten sind die klugen und intellektuellen Köpfe kurz nach Gründung der DDR abgehaun...zurecht abgehaun....auch um das zukünftig zu verhindern hat man ne Grenze gebaut an der jeder abgeschossen wurde wie Vieh wenn er abhauen wollte. In dem Staat wurden mitunter 10Jährige auspioniert von manch Lehrern oder sonstigen systemtreuen Vollidioten. Ist mir furzegal obs in dem Staat was gab was mancher sich heut aus Unwissenheit zurückwünscht. Alle die diese Diktatur zurück haben wollen oder sich schön quatschen sind in meinen Augen keine besonders hellen Köpfe.


Vor ein paar Jahren gab es mal ne Ausstellung in Jena über die verrücktesten Erfindungen mit denen manch einer in die Freiheit abhaun wollte.....viele dieser Leute haben es nicht geschafft (dort dokumentiert).........und auf dieser Ausstellung rennen doch tatsächlich dumme Kinder mit DDR T-shirt rum........


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:29
Andererseits wäre ein Unternehmer ein schlechter Unternehmer, würde er nicht den Weg der geringsten Kosten gehen. Bei vielen hängt da die Existenz dran, sozial-moralisches Denken hält im Kapitalismus kein Unternehmen über der Wasserkante

Wenn das zu dem "Wir brauchen Fachkräfte"-Gejammer führt, würd ich die Taktik nochmal überdenken.

Was bringt einem nen Kleidungsladen, wenn man seine Klamotten nichmehr loskriegt, weil jeder so denkt wie er selber und niemanden mehr so bezahlt, dass er sich das Zeug auch leisten kann?

Dann könnenwer auch wieder zum Status Anfang des 20.Jh zurückkehren.....16h für nen Hungerlohn, dass auch jeder Unternehmer sich nen zweites Loch in den Arsch verdienen kann.

Zudem sind gutbezahlte Mitarbeiter wesentlich motivierter aber gut.....mit Sklaven kam man auch lange Zeit gut aus aber selbst als Unternehmer würde ich zusehen, dass sich meine Arbeitnehmer von dem was sie verdienen ernähren und ein gutes Leben führen können, wenn ich das nicht garantieren kann, dann kann ich die Firma auch zumachen, weil ich dann ebenso ein schlechter Unternehmer bin.

Ein Unternehmen muss leben, nich nur der Gechäftsführer, der hat dafür zu sorgen, dass das Geschäft läuft und dass die Mitarbeiter und er selber bezahlt werden können, wenn er allerdings die Löhne der Arbeiter runterschraubt bis zum Gehtnichtmehr und sich sonstwas zukommen lässt, dann handelt er nicht im Sinne des Unternehmens. Sondern in seinem eigenen.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:31
Alle die diese Diktatur zurück haben wollen oder sich schön quatschen sind in meinen Augen keine besonders hellen Köpfe.

Wer alles ausnahmslos mit Schaum vorm Mund verurteilt, der hat auch nur Stroh und Wasser im Kopf. Ich sag nur Sozialsystem/Bildungssystem.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:33
und auf dieser Ausstellung rennen doch tatsächlich dumme Kinder mit DDR T-shirt rum........

Ich glaube kaum , dass sie damit die DDR glorifizieren wollen. Soviel politisches Interesse traue ich nun weiss Gott keinem Kinde zu, dass die DDR nur vom Erzählen kennt


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:36
@martialis


14--------16 Jährige.............man fragt sich schon.....

@GilbMLRS


du hast diesen Quatsch in den Schulen ja nicht erlebt....den kommunistischen Müll den man da in die Köpfe versucht hat einzutrichtern.....du brauchst mir garnicht kommen mit dem kack, das kannste aber mal glauben


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:38
Ein Unternehmen muss leben, nich nur der Gechäftsführer, der hat dafür zu sorgen, dass das Geschäft läuft und dass die Mitarbeiter und er selber bezahlt werden können, wenn er allerdings die Löhne der Arbeiter runterschraubt bis zum Gehtnichtmehr und sich sonstwas zukommen lässt, dann handelt er nicht im Sinne des Unternehmens. Sondern in seinem eigenen.

Ich rede nicht von iwelchen Konzernen, sondern von kleinen mittelständischen Unternehmen. Glaube nicht, dass die alle zu hause vergoldete Wasserhähne haben. Ich kenne persönlich genug, die gerne Leute einstellen, aber die es sich einfach nicht erlauben können, weil sie selbst gerade so über die Runden kommen.


1x zitiertmelden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:41
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich kenne persönlich genug, die gerne Leute einstellen, aber die es sich einfach nicht erlauben können, weil sie selbst gerade so über die Runden kommen.
Was sollen den Unternehmen Leute einstellen, die sie nicht bezahlen können. So dumm muss ein Unternehmer erst mal sein wollen.... ;)

Na ja, ich denke, jeder, der selbstständig ist, muss auch selbst ständig arbeiten wollen. Und das war in der Vergangenheit nicht notwendig - wird aber wieder aktuell.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:43
Schlüsselwörter: Arbeit Will Ich!! Und Nicht Als Kloputzer. +


Find ich gut! Diese Aussage...


Als was solls denn sein? Als Kloputzer-Trinkgeldeintreiber?


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:45
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Die Clowns, Arbeitsvermittler zwingen dich im Herbst 09, jeden Mistjob anzunehmen. Egal, ob man Universitätsabsolvent ist, der muß wieder Arbeit haben, sei es als Kanalreiniger.
Wo´s keine Jobs gibt, kann man auch keinen zwingen @gereinigt78


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 22:46
14--------16 Jährige.............man fragt sich schon.....

Naja, auch die wissen nicht , wie es war und können es sich nicht vorstellen. Man muss das miterlebt haben, denke ich mal.
Davon ab war die DDR (ich will sie nicht gut heissen, galt selber als Staatsfeind) nicht nur die Stasi und das Politbüro, sondern insgesamt 17 Mio. Deutsche, mit individuellen Lebensgeschichten.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 23:08
Das war nur eine hansi-Nostalgie Aktion.

Und ja, ich habe Ahnung.

Ich ahne, dass du bei der Feuerwehr bist.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 23:23
Bin eh dafür, dass es hierzulande keinen Verdienst über 4000 Euro geben sollte. Auch mit dem ganzen Aktienmüll. Alles darüber versteuern.

Mir selber würde schon ein Verdienst von 1200 Eiern reichen.
Da hatte ich schon ganz andere Arbeitskollegen, die sich immer wieder beschwerten, wie wenig geld sie doch hätten mit ihren 1800 Euro Netto... wohlgemerkt ohne Schichtzuschläge.
Selbst wenn man ne Fachausbildung genossen hat, sollte man es echt nich übertreiben.
Ich habs in meinem gelernten Beruf gesehen. Vergleicht mal die Anzahl der Fleischereien von vor 20 Jahren mit heute.
Entweder kommste heutzutage als Geselle mit vielleicht 800 bis 1000 Euro im Monat raus.
Dann haste die Wahl, in ner Wurstfabrik zu arbeiten, wo du den ganzen Tag nichts anderes machst als Knöpfchen drücken oder im Akkord zerlegen.
Es is kein Zufall, dass beim Fleischer das Mett pro Kilo 4 Euronen kostet und beim Aldi 2-3 Euro.
(Hab jetz grad nich die aktuellen Preise zur Hand, aber nur damit man es mal vor augen führen kann....)
Als Facharbeiter hat man es echt nicht leicht.
Wobei mir der Job selber net liegt...

Aber mal davon abgesehen.
Warum sollten Uniabsolventen nicht anders behandelt werden als ne Näherin????
Dieses Klassendenken geht mir echt auf die Nüsse. Ich will mal sehen, wie n Prof das Fundament für ein Haus legt oder sich nen Mercedes zusammenbaut.

Widerlich...


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 23:26
@Befen

Den Sozialismus könnten wir von mir aus gerne wieder einführen.
Überwacht wird man heutzutage sowieso.

Deutschland nach der Wende = DDR 2


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 23:29
Magst du VeganerInnen? ^^


1x zitiertmelden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

18.04.2009 um 23:30
na klar....ich werd abgeschossen wenn ich über die grenze geh und eingesperrt wenn ich was gegen die regierung sage oder gegen sie aktiv opposition mach.........das ding ist, daß vielen die freiheit in dem land hier nicht genügt, am liebsten wäre doch vielen die anarchie


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

19.04.2009 um 00:30
du hast diesen Quatsch in den Schulen ja nicht erlebt....den kommunistischen Müll den man da in die Köpfe versucht hat einzutrichtern.....du brauchst mir garnicht kommen mit dem kack, das kannste aber mal glauben

Na, hamwer in der Schule nicht das Differenzieren gelernt...wenn man den ideologischen Kack weglässt, war das System immernoch besser als dieser dezentrale Scheiß hier...meine Fresse einmal nur einmal möchte ich, dass Menschen das Ding zwischen den Ohren einschalten und nen Schritt weiter denken.


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

19.04.2009 um 00:40
wir brauchen einen starken mann mit einem eingeschalteten ding zwischen den ohren --> hail gilb?

~


melden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

19.04.2009 um 00:43
Davon ab war die DDR (ich will sie nicht gut heissen, galt selber als Staatsfeind) nicht nur die Stasi und das Politbüro, sondern insgesamt 17 Mio. Deutsche, mit individuellen Lebensgeschichten.

Das bringt dir aber jetze keiner mehr bei...uns sagen sie "baut doch die Mauer in den Köpfen ab" und selber gehen sie mit einem Elan jedem noch so kleinen Stasi-Lichtlein nach wie sie ihn selbst bei der Entnazifizierung nicht gehabt haben.

Da werden Leute diffamiert, die außer der Mitgliedschaft niemals sich haben was zu Schulden kommen lassen und die Großen lässt man laufen und dann noch die Frechheit zu sagen "dass nun doch nach 20 Jahren mal gut sein müsste".

Erst neulich wurde einem ehemaligen Stasi-Mann, der allem Anschein nach nur ein klitzekleines Licht gewesen ist, ein Mitläufer, das Recht auf Schutz seinerselbst genommen, indem einfach beschlossen wurde, dass sein Bild und Name zur Denunziation freigegeben werden kann.....mit dem fadenscheinigen Argument, dass er Person öffentlichen Interesses sei.

Wenns nach denen geht, die in D so die Informationen streuen, sind selbst diejenigen alles Stasi-Schurken, die nach 1989 geboren wurden, demnach kann ich Befens Einwände hier garnich verstehen, waren doch eh alle DDR-Bürger bei der Stasi also kanns auch keine Opfer gegeben haben....fertig is die Laube, wer an der Grenze erschossen wurde, der hat sich halt nur zu dämlich angestellt waren ja eh alles Spitzel. Meine Fresse.

Deutschland nach der Wende = DDR 2

Von dem, was unser Innenministerium und Zensursula von der Leien so verzapft, ich sag euch, da träumen die Stasi-Größen von damals nur von.

Ob Rot- oder Weißgardist, die Mittel sind die selben. Am Kontrollwahn und dem Zensurbedürfnis hat sich wenig geändert. Darfst halt nur überall hin.....wenn du es dir leisten kannst...ach wie war das? Sich was leisten können? :D


1x zitiertmelden

Arbeitsagentur geht im Herbst das Geld aus

19.04.2009 um 01:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Erst neulich wurde einem ehemaligen Stasi-Mann, der allem Anschein nach nur ein klitzekleines Licht gewesen ist, ein Mitläufer, das Recht auf Schutz seinerselbst genommen, indem einfach beschlossen wurde, dass sein Bild und Name zur Denunziation freigegeben werden kann.....mit dem fadenscheinigen Argument, dass er Person öffentlichen Interesses sei.
Nicht er persönlich war von Interesse, sondern das Bild auf dem er abgebildet war.



Und weil das so ist, wie es ist - hier direkt zu sehen, ist es gut, dass so wenig wie möglich verschwiegen werden kann.


Anzeige

melden