Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füllungen beim Zahnarzt

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt Füllungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 15:06
War beim Zahnarzt. Kleines Loch, Füllung musste rein. Bin kein Privatpatient. Amalgam macht er nicht und will ich nicht. Porzellan oder Gold kostet 500 Euro extra.
Ergo: Ich bekam eine Plastikfüllung, die nach zwei Wochen langsam, nach ca. fuenf Monaten wieder völlig verschwunden war.
Frage:
Muß ich als Kassenpatient nun alle sechs Monate erneut zum Zahnarzt, wenn ich meine Zaehne retten will?
Wer profitiert davon?

Anzeige
melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 15:31
500 Euro extra? Sicher, dass du Dich da jetzt nich um ne Null vertan hast?


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 15:44
@cheng73
1.So teuer kann das ganet sein.
2.Scheiße ich hab auch ne Plastik Füllung bekommen. :S


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 15:57
Vielleicht auch interessant für dich:
Amalgam / Quecksilbervergiftung (Seite 3)

Ich habe eine Keramikkrone, teurer geht es kaum, und damals hab ich als AOK-Patient, oops, -Kunde ca. 400 Euro zubezahlen müssen. Da musst du sicher nicht für eine kleine Füllung 500 bezahlen, ich würde mal den Zahnarzt wechseln.

Übrigens sagt man im technischen Bereich nicht Plastik sondern Kunststoff ^^


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 16:12
Wenn der Staat seinen Bürgern nichteinmal mehr ordentliche Zahnfüllungen gönnt ist etwas faul.
Faule Zähne verursachen neue Krankheiten.Krankheiten verringern das Bruttosozialprodukt.
Der Staat wird ärmer. Die Privaten wollen ihn privatisieren.
Ist er privatisiert, gibt es aber keine besseren Füllungen.
Was bleibt für die armen Menschen mit Zahnschmerzen dann zu tun?


1x zitiertmelden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 16:16
wie es Pispers zu sagen pflegt:

Der Herr Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, dass deine Zähne abfallen. Deine Beine fallen dir ja auch nicht einfach so ab. Nicht einmal bei schlechter Pflege :D

;)

Sorry für Spam, musste aber sein :D


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 16:22
@OstapBender
Habe aber erst eine Plombe.Und das mit 32.
Deine Häme zurück in deinen Po.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 16:26
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Wenn der Staat seinen Bürgern nichteinmal mehr ordentliche Zahnfüllungen gönnt ist etwas faul.
Du jammerst oft, seltsam. Bei deinem Fahrradthread hast du auch gegen Staat, TÜV gewettert. Deine Zähne musst du schon selbst pflegen. Schlechte Lebensmittel meiden etc.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 16:31
@yoyo
Warte mal ab. Ich wettere noch weiter. Und das nicht allein.
Es ist sehr schwierig, an schlechten Lebensmitteln vorbeizukommen.
Aber das ändert sich auch von selbst.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 19:10
Zähne werden vollkommen überbewertet....


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 19:12
Naja Leute die ungepflegte kaputte oder halb kaputte Zähne haben find ich auch ecklich

@datrueffel


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 19:14
@myth

stimmt auch wieder....aber Leute werden ja auch überbewertet.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 19:15
lol


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 19:16
@myth
@datrueffel
lol


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 21:19
Soweit ich weiß, sind radioaktive Substanzen (Brennstabreste usw. usf.) für Kassenpatienten kostenlos was ihre Löcher in den Zahnen betrifft...irgendwohin muss ja das Zeug! :D


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 21:29
Kannst dir doch alle Zähne ziehen lassen. Da brauchste keine Füllungen mehr
^^


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 21:45
Ich denke eher, dasses Zement war... Kunststoff hält länger und muss man auch zuzahlen!


melden

Füllungen beim Zahnarzt

08.07.2009 um 21:48
Du machst mir Angst lateral.
Ich hab auch erst Zement reinbekommen, vor meiner Weisheitszahn deinstallation.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 15:05
@cheng73
Der Staat zahlt dir doch deine Amalgamfüllung. Solltest du nachweislich allergisch darauf reagieren, zahlt er dir auch eine Kunststofffüllung.
Was ist also dein Problem?


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 15:06
@cheng73
Nachtrag: @lateral dürfte Recht haben. Du hattest wahrscheinlich eine Zementfüllung, ansonsten wäre sie nicht so schnell ausgewaschen worden.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 18:27
@klarabella
Mein Zahnarzt benutzt aber kein Amalgam. Möchte ich auch nicht im Mund haben.
Aber ich habe mitlerwile einen vernünftigeren Zahnarzt gefunden, der mir sogar Keramik umsonst hineinzaubert. Glück gehabt.


Anzeige

melden