Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füllungen beim Zahnarzt

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt Füllungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 18:37
lol

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 18:46
Keramik umsonst, von einem Extrem ins andere ^^


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

09.07.2009 um 19:21
@yoyo
Brauchst es ja nicht zu glauben. In einer anderenStadt bekam ich schonmal Keramik umsonst.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:23
@cheng73
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber Keramik umsonst, no way.
Eine Keramikfüllung (Inlay) zum Kassenpreis ist nicht zu erbringen. Die Kosten für den Zahnarzt sind schon höher, selbst wenn er es in China arbeiten lässt.
Mach dich schlau, du hast du eine Zement- bestenfalls Kunststofffüllung bekommen.
Entweder hast du etwas nicht richtig verstanden, oder du wurdest schlicht und ergreifend getäuscht.
Nur für dich zur Kontrolle. Keramik st nicht stopfbar und wird auch nicht mit dem Spatel eingebracht. Wenn es so vor sich ging, war es bestenfalls eine Kunststofffüllung mit "Keramikbestandteilen".
Glaub es mir, ich weiss wovon ich rede.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:29
Erst meckern, sich DANN mal informieren und angeblich was finden, an das man nicht so schnell rankommt (zu dem "Preis") aha :D Und wo war nu der Sinn?-.-


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:36
Hauptsache man konnte mal wieder auf den bösen, bösen Staat schimpfen. Protest in halbseriösen Internetforen wird alles ändern!

Btw, ich bin Privatpatient, deshalb interessiert mich das Thema auch nur so halb. Ihr dürft mich jetzt verteufeln wenn ihr wollt...


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:39
geh zum bund,die machen alles gratis..mein bruder hat vor 20 jahren dort 12 goldfüllungen bekommen...sitzen heute noch :)


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:54
@andreasko
Und heutzutage sind beim Bund auch noch Auslandsreisen möglich. :D


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 11:58
Die Geschichte mit der Bundeswehr unterschreib ich aber nicht, in meiner Kaserne war der "Zahnarzt" vermutlich gelernter Hufschmied oder sowas^^


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 12:09
@cheng73

Lass dir doch Amalgam reinbauen, giftiger als ein Spaziergang durch die Innenstadt zur Hauptverkehrszeit ist das auch nicht.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 12:16
da gibt es noch trick 17 mit selbstüberlistung...ich sage dir nun wie du es nicht tun sollst :)

such dir keinen kollegen mit haftpflichtversicherung,und sag nicht der versicherung das er dir versehentlich den ellenbogen auf die kauleiste gehauen hat,dabei hast du die goldfüllung verloren ;)


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

24.07.2009 um 12:58
@klarabella
Er hat irgend ´nen Trick ohne mein Wissen vor ca.8 Jahren gebracht um das mit Sozi und Kasse klarzumachen.


melden

Füllungen beim Zahnarzt

30.07.2009 um 23:28
Mittlerweile gibt es Zahnärzte, die Leistungen zum Nulltarif anbieten. Supi, habe ich gedacht und bin zu einem hin.

Innerhalb von 30 Sekunden hatte ich ohne Vorwarnung eine Spritze im Mund und durfte anschließend sofort in den Röntgenraum. Hmm....Röntgen wegen eines Loches im Zahn ohne Schmerzen? Ok, der Arzt will bestimmt sicher gehen.

Dann durfte ich warten, bis die Betäubung wirkt. Tat sie dann aber doch nicht: Ich habe alles gespürt und der Dok hat es auch gemerkt, aber nix dazu gesagt.
Stattdessen war meine Wange an anderer Stelle mehr als 3 Stunden taub! Klasse!

Nun habe ich zwar eine weisse Füllung zum Nulltarif, sprich: Ich habe echt nichts bezahlen müssen :-)))) Sonst waren es immer 35 Euro, die ich dazubezahlen mußte für eine solche Füllung.

Aber dafür hat man gemerkt, dass an anderer Stelle gespart wurde (Kommunikation vor und nach der Behandlung gleich Null) und es wurde an anderer Stelle Geld gemacht: Röntgen, das definitv unnötig war.

Aber man kann nicht alles haben. Ich denke, Einbussen muss immer machen irgendwie.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Füllungen beim Zahnarzt

30.07.2009 um 23:33
Hai´s am Limit


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.09.2009 um 18:20
500 euro?
Alter..wovon träumste nachts ?
du zahlst fuer amalgam nix..kassenleistung.
kunststoff zahlste ca. 27 euro dazu...
und das hält !

500 euro....
:D :D :D


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.09.2009 um 18:53
für nen anständigen Schlag vor's Gesicht muss er auch keine 500€ zahlen und das Problem mit dem Loch im Zahn hätte sich dann auch erledigt


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.09.2009 um 19:48
Ja musse aber kräftig zuschlagen wenn der raus soll...
aber er bricht nur ab..die wurzel bleibt drin

Zahn ziehen !
:D


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.09.2009 um 19:53
Dann wird aber wenigstens nicht mehr gejammert, das da 'n Loch im Zahn ist ;)


melden

Füllungen beim Zahnarzt

09.09.2009 um 20:33
Und 500 euro muss man dann auch nciht mehr zahlen :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Füllungen beim Zahnarzt

17.11.2009 um 12:50
Ich hab mal ne Frage in Sachen Zähnen und wollte nicht extra nen Thread aufmachen.
Also, im Juli hatte ich ne Wurzelbehandlung.
Der Zahn wurde fertig gemacht und wurde dann verschlossen.
Aber jez hab ich am gleichen Zahn wieder schmerzen, was kann das sein?
Muss ich jez wieder hin oder is das was anderes?


Anzeige

melden