Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amalgam / Quecksilbervergiftung

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amalgam / Quecksilbervergiftung

07.07.2009 um 14:26
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Oh doch, bei meiner Mutter war es so. Es waren scheinbar Bakterien im ausgebohrten Zahn, bevor der Kunststoff reinkam. Die haben sich scheinbar vermehrt und von innen den Kunststoff zersetzt, der sich laut meiner Mutter dabei hässlich verfärbt hat.
das unsauber gearbeitet wird und dann der KAries unter der Füllung weiter wuchert passiert leider immer wieder. Das es diePlomben selber angreifen kann habe ich noch nie gehört, aber ich möchte jetzt nicht sagen das es unmöglich ist, wobei ich mich aber schin frage wie Bakterien ein Epoxyharz ähnliches Material angreifen sollten.

Mir iust bekannt das bei solch einer Sache der Zahn und die Wurzel von innen her komplett verfaulen können während es von außen (fast) nichts zu sehen gibt, bis plötzlich der Zahn wie die sprichwörtlich faule Frucht aufplatzt (Würrg...)

Anzeige
melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

07.07.2009 um 14:31
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Amalgam ist bekanntlicher Weise eine Legierung. Um einen der Reaktanden aus einer Legierung zu lösen, braucht man viel energetischen Aufwand, der keinesfalls im menschlichen Mund ausgeübt werden kann. Die Legierung kann also abgeschluckt werden und wird auch so wieder unverändert ausgeschieden.
wenn ich mich Recht entsinne, dann giubt es beim entfernen der amalgan-Plomben doch das Problem das die Legierung von den hochdrehzahlbohrern, die ja eigentlich mehr schleifen als bohren, in größeren Mengen so fein zerkleinert werden das die Körner so klein sind das sie eben doch von der Magensäure aufgelöst werrden können und das dadurch dann eine hohe Queksilberbelastung im Körper entsteht.


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

07.07.2009 um 14:53
@UffTaTa

Da hast du wohl recht. Dabei ist die Teilchengröße nicht das vorherrschende Problem, sondern die energetischen Einflüsse (Hitze) die auf die Legierung einwirken. Deshalb hat unser Prof. die angehenden Zahnärzte immer ermahnt, nicht wie ein Stier auf den Plomben rumzubohren. Drehzahl runter, gute Kühlung.

Aber ich bin ja kein Zahnarzt... sonst würde ich nicht Ford fahren. ;)


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

07.07.2009 um 19:49
Ich bin durch Zufall auf diese Amalgamdiskussion gestoßen und möchte daher nur jeden warnen.......es ist ein Teufelszeug. Es macht nicht unbedingt sofort krank, aber über die Jahre durch die Kumulation in Organen und Gehirn.
Beim Verlegen und Herausbohren bekommt man natürlich zusätzlich ein größere akute Belastung mit. Wie krank der Einzelne wird, hängt auch mit der Genetik, also mit welchen Entgiftungsenzymen er ausgestattet ist.
Leider scheint das unsere Ärzte nicht sonderlich zu interessieren.

Ich wurde so richtig krank, als mir Amalgam ohne den erforderlichen Dreifachschutz entfernt wurde.

Wer sich informieren will, sollte vor allem die Ausführungen von Dr. Joachim Mutter lesen.

http://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Mutter_Interview_Amalgam_Teil1_CoMed_0408.pdf

http://www.torstenengelbrecht.com/artikel_wissenschaft/Mutter_Interview_Amalgam_Teil2_CoMed_0508.pdf

Viele Informationen gibt es auch in diesem Forum

www.symptome.ch oder
www.toxcenter.de


LG
Älisia


melden

Amalgam / Quecksilbervergiftung

28.01.2011 um 02:57
Möchte folgenden Link dazu fügen :

http://www.dailymotion.com/video/xa5d5k_4-azk-drjoachim-mutter-supergifte_news

Dr. Joachim Mutter - "Nanotechnologie + Supergifte"

Nanotechnologie – (k)ein Risiko? Über Betrug in der Wissenschaft und Alltagsgifte. Wie gelangen Supergifte in den Mund? Und vor allem – wie bringen wir sie da wieder raus?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.936 Beiträge, gestern um 09:47 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.936
gestern um 09:47 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Warum wird Alkohol so verherrlicht?
Menschen, 442 Beiträge, am 06.10.2023 von Berryl
SeiraButterfly am 09.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 06.10.2023 »
von Berryl
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »