Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volker Pispers - Bis neulich

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volker Pispers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.07.2015 um 21:01
https://www.youtube.com/watch?v=lWKR7tN1Stc

melden

06.05.2021 um 13:47
Beim Surfen auf Youtube, bin ich wieder mal auf Volker Pispers aufmerksam geworden (hatte zuvor ein Dreistündiges Interview mit Dieter Nuhr gehört und wollte jetzt wieder etwas Vernünftiges aber dennoch lustiges).

Herr Pispers ist natürlich im Ruhestand. Auf seiner Webseite hat er ein Statement verfasst. Darin distanziert er sich noch einmal in aller Deutlichkeit von irgendwelchen demokratiefeindlichen Kräften. Er bedauert es, dass seine Arbeit in Teilen - aus dem Zusammenhang gerissen - als Argumentationsrundlage genutzt wird.

Jetzt wissen wir, auch von ihm, was diesem Menschen wiederfahren ist. Es ist wirklich schade um diese Stimme. Hier sein ganzes Statement nachzulesen:
An alle Fans und langjährigen, treuen Besucher:
Nach 5 Jahren Auftrittspause steht jetzt fest, dass ich nicht auf die Bühne zurückkehren werde.

Viele werden das nicht verstehen und sehr enttäuscht sein. Das weiß ich aus den vielen Mails, die mich in den letzten Jahren erreicht haben.

Ich darf bei dieser Gelegenheit allen, die noch klar denken können und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien anheim gefallen sind, versichern, dass es meine ureigene Entscheidung ist und ich nie von irgendjemand unter Druck gesetzt worden bin. Ich bin auch nicht krank, sondern genieße es einfach, nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Veranstaltern und Besuchern für die tolle Zeit.

Die letzte Version von “Bis Neulich” haben wir am 8.12.2015 noch mal aufgezeichnet. Sie ist als Doppel-CD erschienen. Wie immer im con anima Verlag.

Auch alle anderen CDs, DVDs und Bücher sind selbstverständlich nach wie vor im gut sortierten Fachhandel erhältlich oder können direkt beim con anima Verlag bestellt werden. www.conanima.de.

Bis Neulich

Volker Pispers
Quelle: https://pispers.com/

1x zitiertmelden

06.05.2021 um 13:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Herr Pispers ist natürlich im Ruhestand.
Leider ...

melden

06.05.2021 um 14:01
Hab den mal persönlich getroffen. Und ein Autogramn hab ich bekommen. :)

melden

06.05.2021 um 14:09
https://www.youtube.com/watch?v=Zh_hKjMg-TA (Video: Volker Pispers Damit müssen Sie rechnen)

Damit müssen Sie rechnen! ;D

melden

10.06.2025 um 18:00
Schade, dass er azfgehört hat. Nicht, dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hat, er hat diesen aich mit einem Schlag versenkt.

Hab gerade wieder etwas von ihm entdeckt.
Dateianhang: VOLKER PISPERS - Aids.mp4 (2448 KB)

2x zitiertmelden

11.06.2025 um 21:31
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Schade, dass er azfgehört hat. Nicht, dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hat, er hat diesen aich mit einem Schlag versenkt.
Eigentlich ganz gut, gibt genug pseudointelektuelle Comedians

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 00:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich ganz gut, gibt genug pseudointelektuelle Comedians
Ihn einen Comedian zu betiteln lässt Loriot vor Blasphemie in seinem Grab wild rotieren :O

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 00:48
Youtube: Volker Pispers - USA und der Terrorismus
Volker Pispers - USA und der Terrorismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Dutzend mal ansehen, trotzdem wechselt stets das dümmlichen Grinsen hin zur angewiderten Sprachlosigkeit Oo

Edit: was ein beklopptes Klatschpublikum :palm:

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 16:41
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Schade, dass er azfgehört hat. Nicht, dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hat, er hat diesen aich mit einem Schlag versenkt.
Das ist zweifelsohne richtig. Ich schau mir die alten Videos immer mal wieder gerne an und über einige Pointen kann ich auch immer wieder lachen. Was mir nur immer wieder auffällt:
Trotz neuer Regierung, änderen Gesichtern, Änderungen, etc. stimmen viele seiner alten Geschichten immer noch. Erzählt man sie statt mir "Schröder" oder "Merkel" mit den aktuellen Namen mit und aktuellen Werten, passt auch sehr vieles.

Um es mit Pispers zu fragen: "Macht sie das gar nicht stutzig?"

Gucky.

1x zitiertmelden

12.06.2025 um 21:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Um es mit Pispers zu fragen: "Macht sie das gar nicht stutzig?"
Pseudosozialisten die nicht irgendwas sinnvolles für die Gesellschaft gemacht haben wissen es am besten.

Auch hier gilt, immer die Fakten überprüfen

Zum Thema AIDS und Bush

Wikipedia: President's Emergency Plan for AIDS Relief

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 16:54
Was genau hat DAS jetzt inhaltlich mit meinem Beitrag zu tun?
Nix, nä?

Gucky.

1x zitiertmelden

16.06.2025 um 21:52
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was genau hat DAS jetzt inhaltlich mit meinem Beitrag zu tun?
Nix, nä?
Mit Pispers simplizierten Weltbild

1x zitiertmelden

20.06.2025 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 16.06.2025:Mit Pispers simplizierten Weltbild
Kannst du das bitte mal aufzeigen?

Dazu gehört mindestens ein Zitat von Pispers und dann die dazugehörige Aufklärung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 12.06.2025:Auch hier gilt, immer die Fakten überprüfen

Zum Thema AIDS und Bush
Was hat Pispers zu Bush und Aids gesagt (zitieren)

Und dann bitte die Stelle in Wikipedia zitieren, die zeigt, dass Pispers vereinfacht.

Dass man das einem Altuser, wie dir erklären muss........

Und dann mal ganz allgemein gesprochen:

Der Mann macht Satire, keine wissenschaftlichen Abhandlungen, insofern ist dein Einwand schon mindestens seltsam.

2x zitiertmelden

20.06.2025 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Mann macht Satire, keine wissenschaftlichen Abhandlungen, insofern ist dein Einwand schon mindestens seltsam.
Darum ging und gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

Gucky.

1x zitiertmelden

20.06.2025 um 17:18
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Darum ging und gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
Verständlich, aber ich bin dennoch gespannt, ob das was kommen wird und wenn, was.

melden

20.06.2025 um 19:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dann bitte die Stelle in Wikipedia zitieren, die zeigt, dass Pispers vereinfacht.

Dass man das einem Altuser, wie dir erklären muss..
Wie sind hier immer noch im Uh

Steht jedem frei zu denken was er will.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Mann macht Satire, keine wissenschaftlichen Abhandlungen, insofern ist dein Einwand schon mindestens seltsam.
Ja eben, aber wer ihm eben unterstellt die Wahrheit zu erzählen oder ihn für entsprechendes zitiert.

2x zitiertmelden

20.06.2025 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja eben, aber wer ihm eben unterstellt die Wahrheit zu erzählen oder ihn für entsprechendes zitiert.
der ?

Der Satz ist, wie dir vielleicht entgangen ist, nicht vollständig.
Wie geht er weiter?

Aber unabhängig davon, hat ihm niemand "unterstellt" die "Wahrheit" zu sagen, sondern den "Nagel nicht nur auf den# Kopf zu treffen, sondern sofort zu versenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie sind hier immer noch im Uh
Ach?

Und deshalb hast du zur Untermauerung deiner Meinung einen Wikilink gesetzt?

Okey, halten wir mal fest: Du redest wirres Zeug, was du nicht belegen kannst, was du aber glücklicherweise auch nicht belegen musst, da wir im UH sind.

2x zitiertmelden

20.06.2025 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und deshalb hast du zur Untermauerung deiner Meinung einen Wikilink gesetzt?
Wow...... ein Wikipedialink :D

Soll er dir daraus noch zitieren? :'D
Hier ist der Uh.... da sind Links quasi Bonus :D

1000013056
(hier muss ich noch nichtmal eine Bildquelle liefern, ziemlich cool was? :) )

Davon abgesehen finde ich Pispers eigentlich auch ganz gut oO

2x zitiertmelden

20.06.2025 um 21:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:oO
In der Tat: oO

melden