weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen Geister Kleidung?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Frage, Kleidung
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:06
Hallo miteinander,

dieses Thema hat mich gestern nicht einschlafen lassen,#


so, kann mir jemand mal erklären, warum Geister immer Kleider tragen............? es gibt ja diverse pix diesbezüglich?

denn die Kleider sind ja nicht automatisch geitiger NAtur oder?

also warum sind geister nicht nakisch'? und wie bewerkstelligen sie es, Uns in kLEIDUNG ZU erscheinen ...

es gibt ja viele bilder, wo sie uns halbtransparent in weissen klamotten präsentiert werden...

das is doch alles zum verrückt werden....


was denkt ihr......


MFAG

aus dem Allgäuer Tal


melden
Anzeige
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:11
Vielleicht sind es die Sachen, sie sie zuletzt als lebende Menschen getragen haben.

Totenhemd, Uniformen, Rüstungen etc.


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:14
LAO GIBT ES geistig sich selbst den umständen anpasende kLEIDUNG ODER WIE?


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:36
Ich glaube kaum, daß Du hier brauchbare Antworten bekommst.

Denn wer hat jemals einen Geist WIRKLICH gesehen??


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:38
die Rede war von all den Pix die im Umlauf sind, schon merkwürdig meinst Du nicht, im physikalischen SInne.l...........


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:40
Dudu2013 schrieb:warum Geister immer Kleider tragen............?
Weil sie sich sonst nackt fühlen? Oder sie würden sonst frieren.
Gegenfrage: Wer hat überhaupt schon einen Geist gesehen?
Lodger schrieb:Vielleicht sind es die Sachen, sie sie zuletzt als lebende Menschen getragen haben.
Gegenfrage: Was passiert wenn ein Nudist bei einer seiner nudligen Veranstaltungen am FKK-Strand durch Ertrinken stirbt?


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:43
Dudu2013 schrieb:die Rede war von all den Pix die im Umlauf sind, schon merkwürdig meinst Du nicht, im physikalischen SInne.l...........
Diese Bilder sind meiner Meinung nach eh allesamt Fälschungen. Darauf kann man sich nicht beziehen.
Dazu, was meinst du im physikalischen Sinne? Kann man Geister überhaupt physikalisch erfassen???


Vielleicht sollte man sich mal darauf konzentrieren, wieso sich die meisten Menschen Geister stets in Kleidung vorstellen?
Wobei es hier auch Ausnahmen gibt. Beispiel: Der Regisseur von '13 Geister'. Der hatte sich einen Geist ausgedacht der sogar nackt war. Die zornige Prinzessin, die ist nackt und hat gewaltige mit Silikon aufgepumpte Brüste gehabt. :D


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:45
Ich weiß jetzt nich, ob dies eine Scherzfrage sein soll, oder ob sie ernstgemeint is. Aber wenn sie ernstgemeint is, is schon lustig, wie man meint, dass sie eine Scherzfrage ist, und dass sich dann herausstellt, dass sie eben ernstgemeint ist. xD

Naja, wie dem auch sei, Geister können als alles erscheinen, sie sind Energie, welche sich in verschiedenen Formen manifestieren kann. Sie können auch auf allem erscheinen (auf Böden, auf Wänden, auf Monitoren etc.). Woran das liegt, weiß ich nicht. Und ob sie tatsächlich ALS alles erscheinen können, weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass Geister die Seelen der Verstorbenen sind, und dass diese eben aus Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen bestehen. Was du siehst sind also Manifestierungen der Seelen, und was wir sehen, sind eben die Gedanken usw. Diese Gedanken zeigen sich dann als Geister oder so. Nur so 'ne wilde Theorie von mir. xD


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:45
@yenish

Demnach bist Du auch der Meinung, daß Geister immer etwas anhaben.
Und: Kann man frieren, wenn man tot ist?


Ein Nudist wird vielleicht auch nackig spuken, aber wie sieht das denn aus?

Die Frage ist doch eher: Wer spukt denn?
Es sind doch eher solche, deren Lebens- oder Todesumstände bemerkenswert sind.


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:47
@Yoshi

D.h. wenn ich gerade mit so ganz eindeutigen ü18 Gedanken sterbe, tauche ich dann später als Player wieder auf? :D

Aber deine Theorie ist schon interessant. ;)


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:48
Lodger schrieb:Die Frage ist doch eher: Wer spukt denn?
Es sind doch eher solche, deren Lebens- oder Todesumstände bemerkenswert sind.
Woher willst du das wissen? Schon einmal mit einem Geist gesprochen?

Das Lustige an diesem Thread ist, dass man hier rein mit Selbstausgedachtem argumentieren kann. Bisher gab es keine einzige wissenschaftlich anerkannte Untersuchung zu Geistern.


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:49
AH GEIles Thema so, ich bin der Held :D


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:50
Lodger schrieb:Ein Nudist wird vielleicht auch nackig spuken, aber wie sieht das denn aus?
Gut, das würde sicherlich lustig aussehen. Aber keiner weiß, ob das nun möglich oder unmöglich ist.
Und wenn jemand nackig stirbt und dann nackig herum spukt, der hat sicherlich andere Probleme als dass er sich darum Gedanken machen könnte, was die anderen über ihn denken. ;)


melden
Dudu2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:51
@yenish
!"Wobei es hier auch Ausnahmen gibt. Beispiel: Der Regisseur von '13 Geister'. Der hatte sich einen Geist ausgedacht der sogar nackt war. Die zornige Prinzessin, die ist nackt und hat gewaltige mit Silikon aufgepumpte Brüste gehabt. ²
"
géil wie hieß der Film nochgleich#=?

den will ich sehen.................


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:52
@Dudu2013
Lies dir bitte noch einmal ganz, aber wirklich ganz genau das durch, was du eben gerade zitiert hast.
Die Antwort des Rätsels liegt in diesen Worten. ;)


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:53
@yenish
yenish schrieb:D.h. wenn ich gerade mit so ganz eindeutigen ü18 Gedanken sterbe, tauche ich dann später als Player wieder auf?
Mehr oder weniger, ja. Ganz so, ist das denke ich nicht. xD

Da ich aber der Meinung bin, dass Seelen aus Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen bestehen, und ich jetzt einfach mal von der Annahme ausgehe, dass Seelen=Geister sind, denke ich, dass sie eben so aussehen, wie sie meistens im Leben ausgesehen haben, da sich möglicherweise eine bestimmte Kleidung in den Gedanken verfestigt hat, oder so. kA xDD

Is ja nur so 'ne wilde Theorie von mir. xD

Aber könnte doch was dran sein :D

Was meint ihr?


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:53
Naja, mal ehrlich: Wieviele wissenschaftlich anerkannten Theorien haben sich schon damit beschäftigt?
Ich meine, seriös.

@yenish
Nein, ich hab noch nie mit einem Geist gesprochen.

Ich glaube in gewisser Weise an Geister bzw. daß es da noch etwas gibt, aber ich habe selbst noch keinen Kontakt gehabt.

Aber ich habe noch nie von einem nackigen Geist gehört, noch nie.


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:54
@Yoshi

Deiner Theorie nach, würden die Geister dann doch eher so erscheinen, wie andere sie in Erinnerung haben, oder nicht?

@Lodger
Lodger schrieb:Aber ich habe noch nie von einem nackigen Geist gehört, noch nie.
Wär doch mal was. :D :D


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:55
Der Co Regisseur war ein Geist, sollte hilfreich sein!
Aber wegen Kommunikationsproblemen wurde Er entlassen


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:56
Lodger schrieb:Naja, mal ehrlich: Wieviele wissenschaftlich anerkannten Theorien haben sich schon damit beschäftigt?
Ich meine, seriös.
Genau das ist ja das Problem. Geister sind wie Religionen Glaubenssache, nur ohne schriftliche Manifestation bzw. Regeln/Vorgaben usw. Bei solchen Themen dreht man sich stets im Kreis.


melden
Anzeige
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:57
@yenish
lodger schrieb:
Aber ich habe noch nie von einem nackigen Geist gehört, noch nie.


Wär doch mal was.
Na, ich weiß nicht.........
Was, wenn die Oma von nebenan mich heimsucht..... :-(

Ist sicher auch eine Sache der Ästhetik, auch wenn die niemand festlegen kann.
Ich glaube eher, daß der Geist es gewissermaßen selbst festlegt, in *was* er erscheinen mag.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden