weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tragen Geister Kleidung?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Frage, Kleidung

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 22:59
@Lodger

Also ein Geist geht bevor er seiner ehrenhaften Spuktätigkeit nachgeht erstmal in eine Boutique und kleidet sich ein.
Na da haben die Nudisten ja Glück gehabt. ;)


melden
Anzeige

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:00
@Lodger

Nachtrag:
Ja sicher ist das eine Frage der Ästhetik. Aber lassen wir mal das von vielen als unästhetisch betrachtete heraus.
Dann wäre das doch mal eine Feine Sache. :D


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:02
@yenish
Scheint so.

Ich kenne kein Bild, keine Erzählung, keinen Film, auf dem ein Geist unbekleidet erscheint.
Also ist die Diskussion durchaus nachvollziehbar.

Klar, es ist alles Glaubenssache, und Beweise gibt es sowieso nicht.
Nicht dagegen und nicht dafür.


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:03
@yenish
yenish schrieb:Deiner Theorie nach, würden die Geister dann doch eher so erscheinen, wie andere sie in Erinnerung haben, oder nicht?
Nicht wirklich. Ich sagte doch, Geister/Seelen sind Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. Wir können sie ja nicht mit dem bloßen Auge sehen, aber mit Kameras fotografieren, aufnehmen (Bild und Ton (EVP)).

Also was wir da aufzeichnen, sind tatsächlich die Seelen, die Energien.

Also sie erscheinen uns so, wie sie uns meistens im Leben erschienen sind. ;)

Naja, kann aber auch alles bloß blödes Gebräbel sein. ^^


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:03
@Lodger

Ich kenne einen Film in dem ein Geist unbekleidet erscheint. '13 Geister' :D
Die zornige Prinzessin. :D :D
Das ist die mit den Wunden und der aufgepumpten Oberweite. :D


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:04
Vielleicht tragen die Geister die Kleidung, die in ihrer Erinnerung als letztes die wichtigste Rolle in ihrem Leben gespielt hat. Bzw. Die Kleidung die sie am liebsten mochten!


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:05
@Yoshi
Yoshi schrieb:Nicht wirklich. Ich sagte doch, Geister/Seelen sind Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. Wir können sie ja nicht mit dem bloßen Auge sehen, aber mit Kameras fotografieren, aufnehmen (Bild und Ton (EVP)).

Also was wir da aufzeichnen, sind tatsächlich die Seelen, die Energien.

Also sie erscheinen uns so, wie sie uns meistens im Leben erschienen sind.

Naja, kann aber auch alles bloß blödes Gebräbel sein. ^^
Gut, demnach müssten diese Gedanken/Energien durch Kameras und etc. auch für die Menschen sichtbar werden, die mit dem Menschen bevor er ein Geist wurde keinen Kontakt hatten.


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:05
@yenish
Hab ich nie gesehen.
Ich hoffe, es hat sich gelohnt. :-)


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:07
@cydonia
cydonia schrieb:Vielleicht tragen die Geister die Kleidung, die in ihrer Erinnerung als letztes die wichtigste Rolle in ihrem Leben gespielt hat. Bzw. Die Kleidung die sie am liebsten mochten!
Da kommt aber wieder das Nudisten-Problem auf. Ich und Lodger haben schon darüber diskutiert.
Ich denke yoshi's Theorie wäre dann passender. Denn ein nudist trägt am liebsten keine Kleidung. Würde er als Geist auf einem Foto in diesem Forum auftauchen, würde er nachdem er als Fake abgewiesen wurde natürlich Kleidung anhaben.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:08
@yenish
Bei Southpark gab es mal eine Diskussion darüber, ob es Geisterpiraten oder Piratengeister wären...

Also Piratengeister, sind die Seelen/Geister von toten Piraten.
Aber Geisterpiraten sind Geister, die sich entschlossen haben Piraten zu werden^^

Aber um etwas ernsthaftigkeit in diese Diskussion zurückzubringen... Wenn uns Geister erscheinen(Auch auf Fotos) müssten es von ihnen beabsichtigt sein... Also sie können erscheinen wie sie wollen... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein Geist halbwegs sein vorheriges Leben vergessen hat und nur an die Kleidung denken kann in die er bestattet wurde...


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:08
@Lodger

Nun, als ich noch jünger war, glaub so 13-14 vllt. auch 12, und den damals gesehen habe, fand ich den Film gut, weil er gruselig war.
Heutzutage würde ich ihn mir nur noch ansehen wegen dieser Pump-Prinzessin, die allerdings leider viel zu selten im Film gezeigt wird. Fazit: blöder Film^^ :D


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:08
@yenish

Geister können sich in das Gehirn "einmischen".


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:10
@Yoshi
okay, das kapier ich jetzt echt nicht mehr. ;)

@MajorNeese

Das macht auch Sinn. Habe nämlich bisher auch nicht von Geistern gehört die in kurzer Hose, Schlappen und nem dreckigen Shirt irgendwo aufgetaucht sind. ;)
Bisher waren es ja immer ansehnliche Klamotten.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:13
vllt. haben Geister auch einen gewissen Zyklus und wechseln ihre Kleidung...
wie bei "The Others"


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:15
@cydonia
Genialer Film^^

Diese Idee ist auch beunruhigend... Geister erscheinen uns nicht beabsichtigt... Im Gegenteil...


melden
Lodger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:16
Sagen wir´s mal so:

Nackige Geister würden mir weniger Ansgt einjagen als solche, die bekleidet sind.
Vor allem, wenn sie die Sachen tragen, die ihrer Zeit und dem jeweiligen Zerfall entsprechen.
Hmmm, ich hab gerade irgenwie Zombies im Hirn, die zerfleddert sind.....

Würde z.B. eine nackte Frau auftauchen, wäre meine Angst geringer, sofern sie entsprechend aussieht.

Ich meine, die Angst wäre evtl. geringer als bei zerfledderten etc.

UND: Alles wäre vielleicht weniger schlimm, wenn er/sie ohne körperliche Veränderung einherkommt, sprich rote Augen etc.

Das sind Dinge, die sich aus frühester KIndheit bei mir als angstprägend ausgewirkt haben.


melden
wonderwall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:18
OMG! Das ist die beste Frage die ich je gehört hab ! Ehrlich..... vielleicht weil sie so erscheinen wie sie gestorben sind....


melden

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:22
Ohje.

Immer diese Themen...<.<


melden
wonderwall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:25
@slubber



haben MysteryForen so an sich....


melden
Anzeige

Warum tragen Geister Kleidung?

17.08.2009 um 23:33
yenish schrieb:
Gegenfrage: Was passiert wenn ein Nudist bei einer seiner nudligen Veranstaltungen am FKK-Strand durch Ertrinken stirbt?
Na - der wird selbstverständlich von einem Polizistengeist wegen Exhibtionismus und Landstreicherei festgenommen!
Der Bulle ist kurz zuvor bei einer Verkehrskontrolle mit der Schrotflinte erschossen worden und steht nun genau so vor unserem Nudelgeist: Blutbeschmiert, mit fehlenden Körperteilen. Das kommt dem Nudelgeist komisch vor. Nach kurzer Diskussion erkennen beide Geister, dass sie eben Geister sind, akzeptieren ihren Tod und fahren gen Himmel auf.
yenish schrieb:
Das macht auch Sinn. Habe nämlich bisher auch nicht von Geistern gehört die in kurzer Hose, Schlappen und nem dreckigen Shirt irgendwo aufgetaucht sind.
Dochdoch, die gibt es sogar massenhaft, vor allem hier in der "Nordstadt". Das Dumme daran ist: Niemand erkennt sie als Geister. Bei DEM Alkoholkonsum MÜSSEN es aber auf jeden Fall längst welche sein...


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden