Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Umfrage, Tod, Frage, Esoterik, Wissen, Engel

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:19
Hi!

Mich würde mal interessieren, ob ihr wissen wollt, wann ihr stirbt oder ob ihr es eher nicht wissen wollt?

Rein hypothetisch, wenn ihr nun einen Engel treffen könntet oder so und er euch diese Frage stellen würde, wie würdet ihr antworten?


melden
Anzeige
Ja, ich würde es gerne wissen.
15 Stimmen (25%)
Ja, es würde mir die Angst nehmen.
0 Stimmen (0%)
Nein, auf gar keinen Fall.
34 Stimmen (58%)
Kommt drauf an ob er auch sagt woran/wie.
5 Stimmen (8%)
Nein, dann hätte ich erst recht Angst vor dem Tod.
5 Stimmen (8%)

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:30
Nein, das wäre irgendwie beängstigend.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:32
so... ohne es zu wissen... kann man den tod noch verdrängen... :-) ... aber sobald man es weiß .... spielt eine große angst mit und angst kann entweder lähmen oder befreien....


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:32
denke ich mal...


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:40
Unabhängig davon, dass ich dem Tod relativ gelassen entgegensehe, weil ich an eine Auferstehung glaube ... denke ich trotzdem mal JA.
Ich will es wissen.


melden
Saiph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:51
Nur wenn ich wüsste dass ich über 90 werde :D


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:52
Ich würde es wissen wollen, denn dann könnte ich ohne Angst bis zu diesem Tag leben.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 15:54
Ich würde es wissen wollen, um meine Prioritäten anpassen zu können.


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 16:02
Warum denn Angst? Wovor? @MilanSirius


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 16:04
@Appleseed
Na Angst vor dem Tod bzw. dem Sterben.

Schon sehr schlimm, diese Ungewissheit, finde ich.


melden
Appleseed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 16:16
Vor dem Sterben kann man sicherlich Angst haben. Das kann ja qualvoll sein. Aber vor dem Tod? Da seh ich nix Furchtbares dran... @MilanSirius


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 17:29
@Appleseed
Das Schlimmste ist finde ich, dass die ganzen Erfahrungen, Gefühle, das ganze Wissen usw. einfach weggehen. Sie verblassen, alles einfach weg...


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 17:49
:D Ja, ich hätte schon ganz gerne endlich mal eine verbindliche Aussage, nachdem man mir 1991 nur noch 10 Jahre gegeben hat :D .


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

12.01.2018 um 18:31
Ich würd's gern wissen, dann könnte ich bestimmt besser planen.

Mich würde aber auch interessieren, wie. Bei Krankheit müsste ich anders planen als bei einem Unfall.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

13.01.2018 um 11:57
Ja!
Sollte ich sehr alt werden, würde ich bis zur Pension weiter arbeiten gehen. Ich hätte die Gewissheit, dass ich Dinge, die ich nicht tun kann so lange die Kinder klein sind, auf später verschieben kann. Ebenfalls ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass man lange mitverfolgen kann, wie es den Kindern im Leben geht und (natürlich nur, wenn sie es wollen) ihnen hilfreich zur Seite stehen kann.

Falls ich nicht mehr lange zu leben hätte, würde ich ca. ½ Jahr vorher kündigen und so viel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen. Teure Träume würde ich mir nicht erfüllen, denn das kleine bisschen Geld brauchen die Kinder nach meinem Ableben dringend (sollten sie noch klein sein)


melden
Onida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

14.01.2018 um 00:24
Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich könnte mir vorstellen dass mich die Gewissheit, vor allem ein paar Monate davor, völlig verrückt machen würde und mir gerade die Gewissheit ab einem bestimmten Zeitpunkt jegliche Kraft rauben könnte um das Leben wirklich genießen zu können.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

14.01.2018 um 08:26
Klar, immerhin kann ich den Tod dann überlisten indem ich ihm ne Kiste Bier spendiere. Dafür sollte man gewappnet sein.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

14.01.2018 um 08:33
Ne gerade, dass man nicht weiß, wann man stirbt, macht das Leben auf eine Art interessanter.


melden

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

14.01.2018 um 08:44
Doch. Ich würde mich gerade beeilen mit meinem Zeug.


melden
Anzeige
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdest du wissen wollen, wann du stirbst?

14.01.2018 um 09:08
ich weiß, dass ich nicht sterben werde. das ist ja auch schon mal was


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt