weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geister, Angst, Wald, Häuser

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 17:27
Supernatural ist zwar ne richtig gute Sendung, aber mit ganz großer Sicherheit nicht "wahr" ;) ich glaube kaum, dass Vampire, Werwölfe, Dämonen & weitere Dinge dieser Art existieren ^^ auf jeden fall nicht in diesem Ausmaß & nicht mit solch absurden Geschichten :D die Frage hättest Du dir auch selbst beantworten können ;)

& mit Sicherheit kanntest Du einige Geschichten," die es vor Supernatural gab."
Die Leute, die die Serie produzieren anscheinend auch ^^


melden
Anzeige

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 18:35
aber an einer idee steckt immer nen funken wahreit
aha......auch in diesen geschichten?

Captain Future
Transformers
King Kong
Superman
sämtliche H.P.Lovecraft geschichten
Matrix
Der Schuh des Manitu
Tomb Raider
Rocketeer
Teenage Mutant Ninja Turtles


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 22:02
Also, ich schau die Serie auch sehr gerne, und ich kann@X-RAY-2
nur zustimmen:
Die entsprechenden urban legends, die als Inspiration für einige Folgen dienten, haben vielleicht sogar teilweise einen wahren Kern, schon möglich
@Rice89
Mich würden auch konkrete Beispiele interessieren, bei denen du denkst, dass sie vielleicht irgendwie wahr sein könnten.

@xxstyxx
Aber du willst doch nicht im ernst andeuten, dass es die Ninja Turtles nicht gibt?! ;)


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 22:02
@girling
*lach*
ok, ich geb zu, da lieg ich vielleicht falsch. ^^
nennt mich splinter!


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 22:06
@xxstyxx
:D jaa, die gibts nämlich wirklich


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 22:54
ja ich glaub auch dran, dass einige geschichten wahr sind.
aber denoch nicht alle...


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:19
Ich denke die meisten Geschichten sind wahr, aber einfach total übertrieben dargestellt.


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:26
Supernatural wahr?
Dann eher Kyle XY oder Alf ;)


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:30
ich weiss nich was ihr habt, das is ne serie wies schon ne ganze menge andere vorher gab.
seis nu "akte x", "das legat", "erben des fluchs" oder die original "twilight zone", da hat ja auch niemand gefragt ob das echt is.
klar, es gibt immer leute die das ganze zu ernst nehmen, gab mal jemand der sich beim wdr meldete und nach ner wohnungsbesichtigung fragte, nur weil in der serie "die lindenstraße" jemand aus seiner wohnung auszog. O.o


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:35
@xxstyxx


Alle diese Serien haben einen wahren Kern.


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:40
@Tut_anckh_aton
"erben des fluchs" hat einen wahren kern?
klar, 2 leute erben einen laden der mal voll mit verfluchten sachen war, und deren onkel (oder wars vater? keine ahnung mehr) is einen pakt mit dem teufel eingegangen. ^^

das legat auch?
natürlich. is doch ganz klar das es eine geheime, privatfinanzierte organisation gibt, die nachts ausrückt um werwölfe, vampire und dämonen zu jagen. ^^


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:43
@xxstyxx


Ich habe geschrieben , jede Serie hat einen wahren Kern.

Der Kern ist das am Apfel , dass man erst sieht wenn man schon reingebissen hat.^^


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:47
@Tut_anckh_aton
das is aber blödsinn, nicht alle geschichten basieren auf irgend etwas.
nicht jeder author läßt sich von irgendetwas "inspirieren".
wirst es nicht glauben aber es soll leute geben die manche geschichten tatsächlich frei erfinden. ; P


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:48
@xxstyxx


Jaaaaa???


wauw hätte ich nicht gedacht!

Danke für deine Erkenntnisse.


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

19.08.2009 um 23:58
@Tut_anckh_aton
bidde, bidde. ^^


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

20.08.2009 um 00:01
@xxstyxx

Danke^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

23.08.2009 um 06:39
Ich glaube nicht das die Sendung auf wahre Begebenheiten beruht. Zwar mag es vielleicht echte, ähnliche Fälle geben aber ich denke die Sendung ist Fantasie. Hab aber mal gehört, das Medium echt sein soll und die wirklich diese Dinge erlebt aber ob das stimmt weiss ich auch nicht.


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

23.08.2009 um 13:56
ich denke auch, das da einiges nicht stimmt (bin auch Fan der Serien xD) z.b jezt die Dämonen bzw dieser Rotäugige Dämon etc. Andere Ereignise, z.b.diese Geistergeschichten dann evtl. auf Urban Legends basieren, oder halt freie Fantasie...naja und obs Geister wirklich gibt....gesehen hab ich noch keine, aber direkt weiß ichs auch nicht.
Auf der DVD von der 2.Staffel ist so ne Landkarte und beí einigen Filmen auch ne ERklärung dazu, wie se auf die Idee kamen und so. zb das mit Croaton (Wo die da in der Stadt sind, und son komisches Virus umgeht, mit den damaligen Siedlern, die aufeinmal alle weg waren) das soll z.b. wirklich in ähnlicher Art und Weise passiert sein, erzählen sie so.

Also einiges könnte stimmen, dann gibts diese Urban Legenden und der Rest ist dann Fantasie ;-)


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

23.08.2009 um 14:17
Jap, ich finde ebenfalls, die Sendung hat einen ordentlichen Unterhaltungswert. ;)

Zum Thema:

Einige Geschichten wurden mit Sicherheit selbst von den "Autoren" erfunden, jedoch bedient sich die Serie auch anderen, bekannteren Legenden (wie eben das mit der Bloody Mary) und vermischt sie mit der Action.


melden

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

04.05.2010 um 16:14
Ich denke auch, dass für die Serie einige Legenden herangezogen werden. Aber auch bei Legenden steckt oft ein fünckchen Wahrheit.


melden
Anzeige

Supernatruel ausgedacht ? Oder doch alleswahr

04.05.2010 um 16:16
Alles, was man im Fernsehen sieht, ist wahr.......


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol17 Beiträge
Anzeigen ausblenden