Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 21:43
Hallo Zusammen,

eine Frage, die ich mir immer wieder stelle. Falls es schon eine Diskussion gibt, entschuldige ich mich dafür. 😅
Ich beziehe die Angst in dieser Frage auf das eigene Leben, also die Angst sein eigenes Leben zu verlieren.

Wo ist man eigentlich sicher? Oder ist man überhaupt noch sicher?
Wer versichert einem, dass man Zuhause sicher ist, es könnte passieren, dass eine Gasleitung platzt oder der Nachbar haut sich Nachts paar Spiegeleier in die Pfanne schläft ein, vielleicht fängt es an zu brennen und keiner merkt das, bis es zu spät ist. Man zündet Kerzen an, vergisst diese auszumachen und es brennt.
Noch schlimmer ist es ja wohl draußen. Keiner kann einem versichern, dass man wenn man die Arbeit seelisch überlebt, abends heil daheim ankommt.
Ein Autofahrer könnte dich mit in einen Unfall verwickeln, gewollt oder ungewollt. Man kann selber einen Unfall bauen. Man kann draußen rumlaufen und ein Fremder kann dich niederschlagen oder erstechen. Ein Mensch denkt sich, heute mach ich mal einen Amoklauf. Der andere denkt sich, dass er mal eben jemanden entführt und vielleicht umbringen wird. Irgendwo könnte ein Terrorist rumlaufen, doch keiner weiß es.
Gibt natürliche etliche Beispiele und diese sind nicht sehr speziell, aber ich glaube vom Sinne her verdeutlicht das schon das was ich sagen will.

Nirgendswo ist man sicher. Das wird zum einen Teil der Menschheit selber verdankt, zum anderen Teil muss niemand Schuld dran haben.

Ich finde, dass die Tatsache das jeder Mensch auf dieser Welt in Angst leben muss, auch wenn man nicht drüber nachdenkt, so schrecklich und dass diese Angst - zumindest denke ich so - zum größten Teil unserer Menschheit eben zugetragen wird.

Da sind Menschen draußen, so wie jeder von uns, die kranke Gedanken haben oder dazu bereit stehen, gezwungen werden, egal was, im Endeffekt ist die Schuld beim Menschen selbst, zu töten und töten zu lassen.

Finde diesen Gedanken so ekelhaft und ekel mich vor der Menschheit.

Natürlich gibts auch sehr viele gute Menschen, wenns die nicht geben würde, würde die Welt auch schon anders ausschauen.

Was denkt ihr darüber? Findet ihr auch, dass man eigentlich nicht sicher ist und eigentlich durchgehend Angst haben muss (nicht unbedingt bewusste Angst, dass man sich jede Minute denkt: ich könnte sterben, aber einfach Angst haben)?
Her mit allen Gedanken von euch :)

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:00
Zitat von HopeItHopeIt schrieb:Was denkt ihr darüber? Findet ihr auch, dass man eigentlich nicht sicher ist und eigentlich durchgehend Angst haben muss
Nein!


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:00
Das leben endet unweigerlich mit dem tod. Ob dies durch krankheit, mord, unfall oder sonstwie geschieht, ist mir da recht egal. Ich weiß irgendwann bin ich dran. Sicher bin ich nirgendwo und dennoch gestalte ich mein leben lieber mit freude statt mit angst. Alles andere macht meiner meinung nach keinen wirklichen sinn. Ob ich nun angst habe oder nicht, es wird mich so oder so irgendwann erwischen :D


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:06
@gastric
Ja da hast du auch recht. :)
Freude ist immer schöner als die Angst und man wird sowieso sterben.

Aber ich würde dann doch lieber natürlich sterben anstatt von einem Menschen, der das mal beschlossen hat, jemand auszuschalten. xD


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:08
@HopeIt
Ich hätte auch lieber 20mio euro auf dem konto, aber was ich gern hätte und was wirklichkeit ist, sind halt nunmal 2 verschiedene paar schuhe :D Aber sei beruhigt, die wahrscheinlichkeit, dass du eines natürlichen todes stirbst, ist um ein vielfaches höher als die wahrscheinlichkeit, dass ich 20mio € aufs konto bekomm :cry:


1x zitiertmelden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:14
@gastric
Gutes argument haha
Ja da bin ich wohl erstmal beruhigt. :D


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:20
Ich kenne niemanden der das Leben überlebt hat. Sterben müssen wir alle früher oder später.
Ich denke was dir Angst macht sind einige Todesarten, nicht der Tod an sich.

Täglich in Panik Leben das man eine unangenehme Todesart erwischt, ist mehr eine Phobie als wahrscheinliche Realität.


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber sei beruhigt, die wahrscheinlichkeit, dass du eines natürlichen todes stirbst, ist um ein vielfaches höher als die wahrscheinlichkeit, dass ich 20mio € aufs konto bekomm :cry:
cmon bisschen mehr optimismus bitte :troll:


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 22:50
Was schlecht ist, ist immer vorhanden. Also kannst Du Dich 18 Stunden pro Tag auf Schlechtes fokussieren und ein erschreckend kleines Leben führen.

Was gut ist, ist immer vorhanden. Also kannst Du Dich 18 Stunden pro Tag auf Gutes fokussieren und ein erstaunlich schönes Leben führen.

Ein ängstlicher Mensch stirbt tausend Tode, ein mutiger nur einmal. Je gründlicher Du Dich vorbereitest und je geschickter Du handelst, desto weniger mußt Du wahrscheinlich hoffen.

Dann sind sogar 20 Millionen knackbar.


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 23:19
Einfach mal ein paar Wochen alle Katastrophenmeldungen auf der Welt reinziehen, dann ist es einem sch...egal, ob man den Tag nicht mehr überlebt ;)

Das härtet entsprechend ab ... Und man versucht mehr zu genießen, was man hat ...


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 23:32
Wann man genau dran ist, weiß man Gott sei Dank nicht.

Hmm ob man Angst haben müsste!

Ich denke nicht...


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

19.01.2017 um 23:52
@Issomad
Kommt auf den Menschen an. Die meisten werden davon nicht abgehärtet, sondern sie stumpfen ab. Nachrichten bestehen fast nur aus Dingen, auf die man keinen Einfluß hat. Sich damit den Kopf zu vergiften sorgt oft dafür, daß derjenige Hilflosigkeit trainiert. Hilflosigkeit macht Angst.

Macht: die Fähigkeit, zu handeln.


melden

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

21.01.2017 um 04:51
wir kommen auf die welt und haben die tödlichste krankheit die es gibt, die heisst leben und zieht sich bis zu 100 jahre dahin.
diese krankheit hat eine mortalitätsrate von 100%


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man heutzutage nicht durchgehend Angst haben?

21.01.2017 um 05:02
Matthäus 6
Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.597 Beiträge, vor 25 Minuten von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.597
vor 25 Minuten »
von M11
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Führt ihr ein Tagebuch?
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 13.09.2020 von Malihülya
NovaFusion am 11.07.2016, Seite: 1 2
29
am 13.09.2020 »
Unterhaltung: Wohin gehen 4,6 Billionen Gedanken hin?
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 08.05.2015 von boki
lousy am 06.05.2015, Seite: 1 2
21
am 08.05.2015 »
von boki