Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:44
@CriticalRush
Moa ich wäre mindestens wegen Langeweile verrückt geworden. ö.Ö


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:48
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Moa ich wäre mindestens wegen Langeweile verrückt geworden. ö.Ö
ja, das habe ich mir auch vorgestellt, ich bin kein spezialist was solche situationen angeht ich müsste auch alles vorort lernen und viel geibt es da ja nicht XD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:48
achso langeweile, nein , aber man ist trotztdem nicht weiter ;D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:49
Pfomb


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:50
@CriticalRush
Darauf rauche ich jetzt eine. :lolcry: Ich stelle mor ja immer das Schlimmste vor was passieren könnte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:51
@Bumfuzzle
Jo, du wars an der grenze zur Matrix und nix da XD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:52
@CriticalRush
Oh ja und das nur wegen der Dame am Empfang. :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 14:55
ach ich würde, das einfach mal gut sein lassen, hast du viel verpasst?
p.s. der gedanke mit dem verlassenem wochenende, der ist mal echt gruselig


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 15:13
Zitat von tessietessie schrieb:Huiiii :lv: herzlichen Glückwunsch!
Yayyy :lv: Vielen Dank!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 15:43
@Jule

Definitiv!!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 15:53
:palm: und jetzt steht da der Name falsch drinn


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:30
Ich wurde gerade von einem Hautarzt wegen "besorgnisserregender" depressiver Symptome zum Hausarzt weitergeleitet. Hat mir einen Termin gemacht. Weil ich eh keinen machen würde. Ja, der Hautarzt. Keine ahnung. Kriege ich mittlerweile wirklich so wenig von mir mit?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:31
@Nandanael
Freu dich doch über seine Reaktion. Das hätte ihm auch völlig egal sein können aber er wich von seiner Routine ab um dich zu unterstützen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:35
@KFB
Du hast wohl recht. Hat sich sehr gesorgt. Aber.. schlecht ist das nicht nein. Bin jetzt nur nervös, dass ich vielleicht nicht ernstgenommen werde. Aber das ist bei Ärzten irgendwie Regel. Ich habe immer das Gefühl, ich verschwände die Zeit aller Beteiligten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:38
@Nandanael
Zumindest dein Hautarzt nimmt dich ernst, sonst hätte er nicht so gehandelt. Wenn dein Hausarzt dich belächelt, ruf die KK an. Oder sprich sogar nochmal mit dem Hausarzt, womöglich kann er dir eine Alternative empfehlen.
Aber da er dir schon einen Termin gemacht hat, wird der Hausarzt wohl etwas genauer hinschauen.
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Ich habe immer das Gefühl, ich verschwände die Zeit aller Beteiligten.
Objektiv weißt du aber, dass dem nicht so ist? Die werden dafür bezahlt und sind damit auf dich angewiesen. Das ist Gegenteil von anderer Leute Zeit verschwenden.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Objektiv weißt du aber, dass dem nicht so ist?
Ich versuche es mal so: Meine Depression hat Depressionen. Gibt mir das Gefühl, das sie nix ernsthaftes sei und so. Das vergeht schon. Nur Schwankungen. Nur Spinnerei. Weißt du worauf ich hinauswill? Das könne doch keiner ernstnehmen. Führt nur zu Abweisung.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:48
@Nandanael
Ja, versteh ich schon - soweit das jemand ohne Depressionen verstehen kann.

Aber du bist doch trotzdem in der Lage eine Situation objektiv beurteilen zu können, auch wenn du vielleicht nicht (immer) danach handelst?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:51
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Führt nur zu Abweisung.
Lass dich nicht kirre machen.
Genau solche Selbstzweifel sind Teil einer Depression. Das zu erkennen, kann dir schon den Rücken stärken.

Sag dem Hausarzt, dass er dich bitte zum Facharzt überweisen soll. Eine Depression in den Händen des Hausarztes zu lassen, finde ich nicht so prickelnd. Wenn du schon den Mut hast zum Arzt zu gehen - und wie ich sehe, hast du das (sehr gut!) - dann mach es auch ganz konsequent. Und bitte: Hab keine Scheu ihm zu sagen, dass du glaubst, du hättest eine Depression. Daran ist nichts peinlich.

Die Diagnose stellt er dann. Das kann eine leichte, mittelschwere oder schwere Depression sein. Wenn er dir Mittel verschreibt - dann nimm sie und denk daran, dass alle Mittel gegen D. nicht sofort helfen. In der Regel dauert es 4-6Wochen, bis Besserung eintritt.

Und dann muss man noch am Auslöser der Depression arbeiten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber du bist doch trotzdem in der Lage eine Situation objektiv beurteilen zu können, auch wenn du vielleicht nicht (immer) danach handelst?
Hin und wieder wird das ausgeblendet, als würde sich eine andere Person an's Steuer setzen. Danach frage ich mich dann, was denn jetzt schon wieder in mich gefahren ist.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Genau solche Selbstzweifel sind Teil einer Depression. Das zu erkennen, kann dir schon den Rücken stärken.
Stimmt.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Eine Depression in den Händen des Hausarztes zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.
Das habe ich auch nicht vor.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Die Diagnose stellt er dann. Das kann eine leichte, mittelschwere oder schwere Depression sein. Wenn er dir Mittel verschreibt - dann nimm sie und denk daran, dass alle Mittel gegen D. nicht sofort helfen. In der Regel dauert es 4-6Wochen, bis Besserung eintritt.
Klar. Es kann nur das Beste sein. :) Denke ich.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2019 um 17:59
@Nandanael
Es gibt auch ne Störung, die ein bisschen wie ne Depression wirkt aber eher chronischen Charakter hat, hab leider den Fachbegriff vergessen.
Erinnerst du dich noch an die Diskussion die wir mal über deinen Glauben geführt hatten? Das ist bestimmt schon 1,5-2Jahre her und du hast immer schon einen tief melancholischen Eindruck vermittelt, um es mal so auszudrücken.


1x zitiertmelden