bumfuzzle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ja, das habe ich mir auch vorgestellt, ich bin kein spezialist was solche situationen angeht ich müsste auch alles vorort lernen und viel geibt es da ja nicht XDbumfuzzle schrieb:Moa ich wäre mindestens wegen Langeweile verrückt geworden. ö.Ö
Objektiv weißt du aber, dass dem nicht so ist? Die werden dafür bezahlt und sind damit auf dich angewiesen. Das ist Gegenteil von anderer Leute Zeit verschwenden.Nandanael schrieb:Ich habe immer das Gefühl, ich verschwände die Zeit aller Beteiligten.
Ich versuche es mal so: Meine Depression hat Depressionen. Gibt mir das Gefühl, das sie nix ernsthaftes sei und so. Das vergeht schon. Nur Schwankungen. Nur Spinnerei. Weißt du worauf ich hinauswill? Das könne doch keiner ernstnehmen. Führt nur zu Abweisung.KFB schrieb:Objektiv weißt du aber, dass dem nicht so ist?
Lass dich nicht kirre machen.Nandanael schrieb:Führt nur zu Abweisung.
Hin und wieder wird das ausgeblendet, als würde sich eine andere Person an's Steuer setzen. Danach frage ich mich dann, was denn jetzt schon wieder in mich gefahren ist.KFB schrieb:Aber du bist doch trotzdem in der Lage eine Situation objektiv beurteilen zu können, auch wenn du vielleicht nicht (immer) danach handelst?
Stimmt.Seelefant schrieb:Genau solche Selbstzweifel sind Teil einer Depression. Das zu erkennen, kann dir schon den Rücken stärken.
Das habe ich auch nicht vor.Seelefant schrieb:Eine Depression in den Händen des Hausarztes zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.
Klar. Es kann nur das Beste sein. :) Denke ich.Seelefant schrieb:Die Diagnose stellt er dann. Das kann eine leichte, mittelschwere oder schwere Depression sein. Wenn er dir Mittel verschreibt - dann nimm sie und denk daran, dass alle Mittel gegen D. nicht sofort helfen. In der Regel dauert es 4-6Wochen, bis Besserung eintritt.