Was geht euch gerade durch den Kopf?
21.07.2019 um 14:31Bumfuzzle schrieb:Habe ihm zur Ablenkung Duftkissenfolie dagelassen, dürfte also knapp an einer Depriphase vorbei geschrammt sein :D@Mila_
die zulassung beim patentamt läuft :D
Bumfuzzle schrieb:Habe ihm zur Ablenkung Duftkissenfolie dagelassen, dürfte also knapp an einer Depriphase vorbei geschrammt sein :D@Mila_
3.14 schrieb:Der Name des Ortes ist sowas von nichtig.Klar, warum seinem Kind auch etwas beibringen ... ist doch eh das klügste auf der Welt :)
3.14 schrieb:Ich verlange von einem 4 jährigen noch nicht dass er Ortsnamen lesen kann ;)Aber von einer Mutter sollte man das verlangen können :troll:
dedux schrieb:„Survival of the Fittest“ bedeutet im Sinne der Darwin’schen Evolutionstheorie das Überleben der am besten angepassten Individuen. Dieser Ausdruck wurde im Jahr 1864 durch den britischen Sozialphilosophen Herbert Spencer geprägt. Charles Darwin übernahm den Ausdruck ab der 5. englischsprachigen Auflage seines Werkes Die Entstehung der Arten von 1869 ergänzend zu seinem zum Fachterminus gewordenen Begriff Natural Selection (natürliche Selektion).oha, da versteigt sich der jedux gewaltig!
Das Kapitel über die natürliche Selektion überschreibt Darwin von diesem Zeitpunkt an mit: „Natural Selection; or The Survival of the Fittest“. Darwin sah sich zu diesem Schritt gezwungen, da sein Werk On the Origin of Species by Means of Natural Selection direkt nach Erscheinen 1859 massiven Vorwürfen ausgesetzt war, mit dem Begriff Natural Selection personifiziere es die Natur. Das entscheidende Argument für die erweiterte Begrifflichkeit lieferte dann Darwins Mitstreiter Alfred Russel Wallace, der an Darwin schrieb, der Begriff Natural Selection sei eigentlich ein metaphorischer Ausdruck für Herbert Spencers Survival of the Fittest. Natural Selection sei deshalb unangemessen, da sich in der Evolution nicht so sehr eine Selektion begünstigter, als vielmehr eine Elimination unvorteilhafter Individuen ereigne. Dieser Kritik stimmte Darwin zu und übernahm den Begriff.
Fit oder Fitness beschreibt im Darwinschen Sinne den Grad der Anpassung an die Umwelt (also die adaptive Spezialisierung), oder auch die Reproduktionsfähigkeit trotz geringer Spezialisierung, und nicht die körperliche Stärke und Durchsetzungsfähigkeit im Sinne einer direkten Konkurrenzverdrängung unter Einsatz von Gewalt. Dies bedeutet, dass nicht jene Art überlebt, die allem trotzt und andere Arten verdrängt, sondern diejenige, welche sich entweder der Umwelt anpasst oder es schafft, sich trotz widriger Umweltbedingungen kontinuierlich zu vermehren.
Ein wenig Grips vorausgesetzt, oder auch etwas mehr davon, je nach Startunkt :troll:, führt nun zu der Annahme, dass gewisse Threads Herbergen der Engstirnigkeit sind und letztlich das Reservat der Realitätsflüchtlinge, die ihr für das Real-Life ungeeignete Verhalten in der Anonymität des Internets ausagieren müssen ^^
Nur mal so zum Verständnis von "Survival of the Fittest" :trollking:
Der Darwinismus gilt weithin als theoretische Grundlage des “völkischen Rassismus” der NS-Ideologie. Diese sei ein „Sozialdarwinismus“. Die Metaphern des Kampfs ums Dasein, der Auslese, der Züchtung bestimmten hier das Bild der Gesellschaft, dort das Bild der lebenden Natur. Doch diese Ideologie benutzt zwar Begriffe, die aus Darwins Theorie stammen, deutet sie aber in einer mit dem Darwinismus nicht mehr kompatiblen Weise um.
DEFacTo schrieb:oha, da versteigt sich der jedux gewaltig!fällt hier zwar kaum jemanden auf aber dennoch erinnert mich das an etwas...Lesen kann er, der Defacto, allerdings hapert es an anderer Stelle :D