Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:31
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Habe ihm zur Ablenkung Duftkissenfolie dagelassen, dürfte also knapp an einer Depriphase vorbei geschrammt sein :D
@Mila_

die zulassung beim patentamt läuft :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Der Name des Ortes ist sowas von nichtig.
Klar, warum seinem Kind auch etwas beibringen ... ist doch eh das klügste auf der Welt :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:35
Das lässt sich noch steigern ;) @Simplizissimus
Ich verlange von einem 4 jährigen noch nicht dass er Ortsnamen lesen kann ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich verlange von einem 4 jährigen noch nicht dass er Ortsnamen lesen kann ;)
Aber von einer Mutter sollte man das verlangen können :troll:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:42
Zitat von deduxdedux schrieb:„Survival of the Fittest“ bedeutet im Sinne der Darwin’schen Evolutionstheorie das Überleben der am besten angepassten Individuen. Dieser Ausdruck wurde im Jahr 1864 durch den britischen Sozialphilosophen Herbert Spencer geprägt. Charles Darwin übernahm den Ausdruck ab der 5. englischsprachigen Auflage seines Werkes Die Entstehung der Arten von 1869 ergänzend zu seinem zum Fachterminus gewordenen Begriff Natural Selection (natürliche Selektion).

Das Kapitel über die natürliche Selektion überschreibt Darwin von diesem Zeitpunkt an mit: „Natural Selection; or The Survival of the Fittest“. Darwin sah sich zu diesem Schritt gezwungen, da sein Werk On the Origin of Species by Means of Natural Selection direkt nach Erscheinen 1859 massiven Vorwürfen ausgesetzt war, mit dem Begriff Natural Selection personifiziere es die Natur. Das entscheidende Argument für die erweiterte Begrifflichkeit lieferte dann Darwins Mitstreiter Alfred Russel Wallace, der an Darwin schrieb, der Begriff Natural Selection sei eigentlich ein metaphorischer Ausdruck für Herbert Spencers Survival of the Fittest. Natural Selection sei deshalb unangemessen, da sich in der Evolution nicht so sehr eine Selektion begünstigter, als vielmehr eine Elimination unvorteilhafter Individuen ereigne. Dieser Kritik stimmte Darwin zu und übernahm den Begriff.

Fit oder Fitness beschreibt im Darwinschen Sinne den Grad der Anpassung an die Umwelt (also die adaptive Spezialisierung), oder auch die Reproduktionsfähigkeit trotz geringer Spezialisierung, und nicht die körperliche Stärke und Durchsetzungsfähigkeit im Sinne einer direkten Konkurrenzverdrängung unter Einsatz von Gewalt. Dies bedeutet, dass nicht jene Art überlebt, die allem trotzt und andere Arten verdrängt, sondern diejenige, welche sich entweder der Umwelt anpasst oder es schafft, sich trotz widriger Umweltbedingungen kontinuierlich zu vermehren.
Ein wenig Grips vorausgesetzt, oder auch etwas mehr davon, je nach Startunkt :troll:, führt nun zu der Annahme, dass gewisse Threads Herbergen der Engstirnigkeit sind und letztlich das Reservat der Realitätsflüchtlinge, die ihr für das Real-Life ungeeignete Verhalten in der Anonymität des Internets ausagieren müssen ^^

Nur mal so zum Verständnis von "Survival of the Fittest" :trollking:
oha, da versteigt sich der jedux gewaltig!
fällt hier zwar kaum jemandem auf, aber dennoch erinnert mich das an etwas...
Der Darwinismus gilt weithin als theoretische Grundlage des “völkischen Rassismus” der NS-Ideologie. Diese sei ein „Sozialdarwinismus“. Die Metaphern des Kampfs ums Dasein, der Auslese, der Züchtung bestimmten hier das Bild der Gesellschaft, dort das Bild der lebenden Natur. Doch diese Ideologie benutzt zwar Begriffe, die aus Darwins Theorie stammen, deutet sie aber in einer mit dem Darwinismus nicht mehr kompatiblen Weise um.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:47
Weißt du ich bin zurecht stolz auf die Entwicklung meines Ältesten.
Er hat Ziele und einen Plan wie er diese erreichen kann.
Er ist in allen Hauptfächern im Leistungskurs und haut locker super Noten raus. In den fachspezifischen Kursen die er für seine Pläne benötigt liegt er als Jahrgangsbester auf dem richtigen Pfad.
Was er nicht werden will weiß er auch genau. Damit ist er weiter als so mancher Erwachsener ;)


Und verzeih mir dass ich Sankt Skt abgekürzt habe. Unsere Kirche wird auch so abgekürzt und ich habs daher abgeleitet. Schande über mein Haupt.
Schlaubi hätte mich gewiss auch verbessert denn er ist sich seiner Intelligenz bewusst und klugscheißt für sein Leben gern. Noch ein Punkt.. ich hab kein Problem in seinem Schatten zu stehen denn ich habe andere Begabungen als er ;)
Die Welt braucht Vielfalt ;) @Simplizissimus


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:48
Stone in Pond Ripple Animation


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:oha, da versteigt sich der jedux gewaltig!fällt hier zwar kaum jemanden auf aber dennoch erinnert mich das an etwas...
Lesen kann er, der Defacto, allerdings hapert es an anderer Stelle :D
Du hast es vermutlich aus dem Off nicht gesehen, aber es war ein Kommentar zu einer Aussage aus der Spelunke, in der man meinte, der Nexus würde von der Herrenspelunkiern verdrängt werden.
Der Irrtum, dass der "Stärkere", was auch immer das in diesem Kontext bedeuten soll, evolutionär im Vorteil sei, ist weit verbreitet.
Ich habe das nur aufgeklärt und musste es natürlich so formulieren, dass die Starken schwachen Geistes es verstehen können ^^

Es wird andauernd versucht, jemandem was ans Zeug zu flicken, der hier einfach nur seinen Spaß haben will und sich für Lokalpatriotismus im Internet nicht interessiert.

Tu das, was dich glücklich macht, aber wundere dich nicht, wenn es am Ende nicht darauf hinaus läuft, was du dir ausmalst ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:53
@3.14

Immer dann, wenn mir jemand einen ellenlangen Text vorträgt, weiß ich ganz genau, dass der Stein zielsicher im Teich gelandet ist :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:57
Na mehr kannste wohl nicht 🤷🏻‍♀️
Ich hab nicht erwartet dass du den Inhalt wirklich verstehst. Sowas verstehen eben nur Eltern die ihre Kinder daran hintern zur nächsten Versagergeneration zu mutieren @Simplizissimus


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 14:58
:kaffee:


Gibts hier jetzt Rindfleisch oder nicht? :ask:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:05
@KFB
Heute mit Reis und Gurke :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:07
@3.14
Gurke roh oder gegart?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:10
Geschmort. @KFB


melden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:23
@3.14
Hm, nicht mein Fall


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:27
@DEFacTo
Muss ich schon losfurzen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

21.07.2019 um 15:34
spruch-neuverfilmung-koenig-der-loewen-8Original anzeigen (0,5 MB)


😥

@DEFacTo
freut mich das aus deinem Loch gekrochen bist. ;)


melden